Kind-Kritiker setzen sich auf 96-Mitgliederversammlung klar durch

Sie vereinten deutlich mehr Stimmen auf sich als die fünf Kandidierenden, die als "Kind-freundlich" gesehen werden. Zwischen dem "schwächsten" Kandidaten der IG Pro Verein 1896 und dem "besten" Kandidaten des gegnerischen Lagers liegen immerhin 460 Stimmen. Ein mehr als deutliches Ergebnis.


Der neue Aufsichtsrat wählte bereits - wie angekündigt - das bisherige Aufsichtsratsmitglied Sebastian Kramer zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Vereins, der damit Martin Kind in dieser Funktion folgt. In den kommenden Wochen wird er satzungsgemäß weitere Vorstandsmitglieder vorschlagen.


Wie schon im letzten Jahr, wurden dem bisherigen Aufsichtsrat sowie dem bisherigen Vorstand erneut die Entlastung verweigert. Üblicherweise ist die Entlastung eine reine Formalie. Die abermaligen Nicht-Entlastungen zeugen von einer tiefen Unzufriedenheit der Mitglieder mit der Arbeit der bisherigen Führungsorgane des Vereins. [Forum]