Martin Kind untersagt Thomas Doll Spielereinsatz

Konkret geht es um den Angreifer Takuma Asano. Der 24-jährige Nationalspieler Japans ist derzeit vom britischen Premier League-Club FC Arsenal ausgeliehen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Denn im Rahmen der Leihe wurde auch eine Kaufverpflichtung für die Roten vereinbart, die an eine Mindestanzahl von Einsätzen des Spielers gekoppelt ist.


Und diese Grenze droht nun überschritten zu werden, ohne dass Hannover 96 - bzw. genauer gesagt Martin Kind - sich eine feste Verpflichtung leisten will. Als in diesem Fall zu zahlende Ablösesumme sind 3 Millionen Euro im Gespräch.


Zwar ist der Japaner sicherlich nicht der Topspieler der Roten, kommt aber - trotz Verletzungen - immerhin auf 13 Saisoneinsätze. Sich der Option eines Einsatzes dieses Spielers zu rauben, minimiert die Chancen von Hannover 96 auf den Klassenerhalt zusätzlich.


Das "Einsatzverbot" zeigt damit auch, dass - zumindest Martin Kind - schon vor dem Spiel in Wolfsburg nicht mehr an eine Chance auf den Relegationsplatz glaubte. Oder aber, dass ihm der Klassenerhalt keine 3 Millionen Euro Wert wäre. Oder aber dass er sich für sportlich kompetenter hält als Thomas Doll und daher den Einsatz von Asano verhindern will. [Forum]