Beiträge von Discostu

    Ach du heilige Scheiße. Solches Hufeisengeschmeiße, "interessiert uns nicht" - Relativierungen und "Politik hat im Stadion nichts verloren" - Geheuchel hab ich das letzte mal in den O-Tönen aus der Fanszene in einem 11-freunde-Beitrag über die Fanszene von Eintracht Braunschweig gelesen, der zu ergründen versuchte, wie es passieren konnte, dass die so massiv von Rechts unterwandert werden konnte.

    Als ob es darauf ankäme, wer im Stadion mit 'Sieg' ein Problem hat.
    'Sieg' triggert bei vielen Menschen, die ich kenne, ein ungutes Gefühl und Abscheu.

    Liegt das Problem dann an den Menschen, die 'Sieg' rufen um den Spielerfolg zu feiern oder an denen, die ein ungutes Gefühl bei dem Wort haben?


    Du kannst mir hoffentlich erklären, was das deutlich hörbare "hallo" danach zu bedeuten hat. Und warum vereinzelt Menschen dazu Zuckungen im Arm kriegen.

    Öhm. Lese ich das richtig: Diejenigen, die gerne mal energisch von anderen Toleranz einfordern ("Emotionen respektieren" etc), und selbst Regeln im Stadion vor allen dann akzeptieren, wenn sie ihnen ins Konzept passen, verlangen jetzt von anderen, dass sie nach deren Nase zu tanzen haben?


    "Maul auf für den Verein" - D'accord! Dafür bin ich auf der Nord.
    Nur sehe ich nicht immer, dass der meist Spielszenenunabhängige Dauergesang auch dem Ziel gerecht wird. Mir drängt sich dabei manchmal der Verdacht auf, das man sich viel mehr selbst feiert.

    Auch halte ich prinzipiell beim "Sieg!"-Gegröhle die Schnauze. Es gab sehr gute Gründe, weshalb das mal aus dem Stadion-Liedgut verschwunden ist. Um so unverständlicher, dass man es wieder ertönen lässt, mit allen widerlichen nachfolgenden Gesinge und Symboliken.


    Großartig! Einfach nur großartig! Genau auf den Punkt!

    Es gehört wohl zum Repertoire, aber was macht das für ein Unterschied? Wenn es entsprechend anmoderiert wird, dann war man sich der Tragweite bewusst. Und man hätte sich das m. E. gern verkneifen können. Es sei denn die Show ist dermaßen durchchoreographiert, dass man nicht einmal verschiedene Tracklists bringen kann.

    Danke, Svenny!
    Ich fand den Moment bewegend und die Geste toll. Das wollte ich hier teilen. Und das wars eigentlich schon.


    Wunderbare Geste. Aus so einer Tragödie noch ein Eventbestandteil zu machen.
    Eine wirklich perfekte Show, die das Management da abzieht.


    Ich finds zum Kotzen!