Beiträge von Chillerns

    Stindl ist ein absolutes Idol und Vorbild. Ich kann mich an wenige Spieler erinnern, die in ihrer Karriere an den jeweiligen Orten so nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Kapitän, Leader, Publikumsliebling bei allen drei Vereinen, weit über die aktive Karriere in den jeweiligen Vereinen hinaus.


    Wünsche ihm nur das beste für die Zukunft und vor allem viel Gesundheit. Wird hier immer Willkommen sein und sich hoffentlich noch ein paar mal blicken lassen.

    ter Stegen ist letzte Saison zum besten Spieler (Spieler! nicht nur Torhüter) der spanischen Liga gewählt worden. Der hat Barcelona schon regelmäßig den Arsch gerettet und steht meiner Meinung nach Neuer in nichts nach.


    Ist halt bitter für ihn, dass er in D nicht die Lobby hat wie ein Neuer, da er aber 7 Jahre jünger ist als Neuer dürfte er wohl noch ein paar Jahre das deutsche Tor hüten- ich kann mir vorstellen, dass das Neuers letztes großes Turnier wird. Mit 40 wird der wohl nicht nochmal mit zur WM fahren.

    Was irgendwie verrückt ist ist die Tatsache, dass heute erst Baumgartner den Weltrekord für das schnellste Tor aufgestellt hat im Spiel Slowakei- Österreich. Hat dafür ganze 6 Sekunden gebraucht.

    Am Ende ist entweder der Gegner oder der Schiri schuld.

    Ja, wer auch sonst? Hat doch niemand bestritten dass die Scorpions den besseren Kader haben :grübel:


    Aber die Schiedsrichter heute leider wirklich etwas fragwürdig, was zur Spannung natürlich nicht beiträgt.

    Du kannst ja durch klicken auf den/ die Punkte sehen, ob die Positionen auf „Real time data“ oder „scheduled data“ basieren. Ich würde da schon eine hohe Genauigkeit erwarten,wenn das auf Echtzeitdaten basiert.

    Die süddeutschen Dullies haben heute eindrucksvoll gezeigt, ...

    Bitte? Ich empfand den gesamten Abend heute - sowohl Spiel als auch drumherum- als absolut lahm. Abgesehen von einem wirklich sehr gelungenen Intro auf der Nord und einem kurzen optischen Highlight auf der Süd war das für mich sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen sehr sehr durchwachsen. Dafür, dass die Nord wirklich nicht aus dem Quark gekommen ist waren die Gäste auch selten zu hören.


    Ein Abend, der für mich auf keiner Ebene heute einen Sieger verdient hatte.

    Leitl muss man zumindest zugute halten, dass er es nicht scheut auch mit offenem Visier zu spielen und hoch zu pokern. Für mich ist das erstmal ein positives Zeichen dass ihm durchaus bewusst ist, dass er mit dieser Mannschaft hat um Platz 2-3 mitzuspielen und auch bereit ist, dafür einen hohen Einsatz zu gehen.


    Was ich jedoch nur bedingt nachvollziehen kann ist, dass er das oft erst spät im Spiel umsetzt. Ich halte Leitl zugute, dass er eine hohe Loyalität zu einigen Spielern hat und ihnen auch einen großen Vertrauensvorschuss gewährt. Oft wird das ja dann auch -manchmal früher, manchmal später- durch die Spieler zurück gezahlt. Auf der anderen Seite ist das gerade ein Problem, da gewisse Spieler offensichtlich nicht in Form sind und der Mannschaft nicht in der Form weiterhelfen können, wie sich der Trainer das gerne wünscht. Wenn du aber oben mitspielen willst, brauchst du in jedem Spiel topfitte Spieler und eine geschlossene Mannschaft. Zumindest an der Geschlossenheit der Mannschaft habe ich keine Zweifel, das beweisen sie ja oft Woche für Woche nach Rückständen.


    Ich würde mir von Leitl wünschen, noch mehr die aktuelle Form (vor allem auf dem Spielfeld, nicht nur im Training) zu berücksichtigen und das bedeutet für nächsten Samstag 2, 3 neue Gesichter in der Stammformation (Voglsammer, Oudenne, ggf. Teuchert, oder halt mal einfach Ndikom?). Dazu hoffe ich, dass Muroya wieder zurück kommt.


    Ein Zitat von Voglsammer, welches mein oben geschriebenes auch nochmal gut zusammen fasst:

    "Wir können es uns nicht erlauben, 65 Minuten nicht bei 100% zu sein". Volle Zustimmung. Das die nächsten Wochen zu ändern ist die Aufgabe von Leitl. An dieser wird er gemessen.

    Man könnte meinen dass einige Schaub hier schon in gelb-blauer Bettwäsche haben schlafen sehen so regelmäßig wie er heute den Sündenbock spielt.

    Das ist doch mannschaftlich einfach nichts. Schaub ist absolut unglücklich aber bemüht. Ist links, rechts und auf der 6 zu finden, fordert Bälle. Einzig gelingen tut ihm wenig. Aber wem tut das aus der Mannschaft denn heute?


    Die Stürmer hängen voll in der Luft, können aber auch keine Bälle festmachen. Die außen auch komplett nicht drin, unsere beiden 6er schaffen es auch nicht wirklich offensiv kreative Ideen zu erzeugen. Und ja, hinten hat man halt einmal komplett gepennt.

    Naja, Modus ist Best of Five. Gewinnen die am Freitag sind sie eine Runde weiter. Verlieren sie, gibts noch ein Spiel in Garmisch. Gewinnen sie das auch nicht, gibts nochmal ein finales Spiel am Turm. Der Gewinner kommt weiter. In der nächsten Runde gehts genauso weiter bis nach diesem Modus im Finale einer aufsteigt.


    Also ja, ganz unbedeutend ist das Spiel am Freitag nicht, zumal man ein paar Kräfte schonen könnte ;)