Beiträge von Florian

    Ich würde Ter Stegen jetzt auch fix setzen.

    Ich weiß auch nicht, warum Neuer eigentlich die Nummer 1 sein soll. Bei der WM war er mittelmäßig, danach dauerverletzt und ist jetzt schon wieder angeschlagen . Ter Stegen ist in Topform und spätestens mit dem Ding gegen Mbappe hat er bewiesen, dass auf ihn Verlass ist.

    mueller-m : Daumen hoch! :daumen:


    Mich wundert, wie wenig hier über die Spiele und den Sport geschrieben wird - gerade im Vergleich zur Anzahl zum Thema "Trikot und drumherum".


    Eine innere Stimme sagt mir gerade, dass ich mich lieber nicht wundern sollte.

    Man hat sich eben schnell wieder daran gewöhnt, dass Deutschland Spiele gewinnt und nicht vor einem neuen tiefsten Tiefpunkt steht.

    Ich kann mich weder mit der „Das Trikot ist schwul/ unmännlich“ noch mit der „Wer das Trikot nicht mag, ist homophob und rechts“ Fraktion anfreunden. Da sind beide Seiten bekloppt!

    Das langärmlige Heimtrikot sieht aus wie ein Anzug für ein Zeitfahren im Radsport oder wie ein Anzug für Eisschnelllauf. Auch nix für den Bierliebhaber in der Fankurve.

    So ist das eben mit der Mode und dem Geschmack. Da ist für jeden etwas dabei. Das haben nur leider einige vergessen und machen gleich eine politische Diskussion daraus. Das Gute ist doch, dass sich niemand ein rosafarbenes Trikot kaufen muss. (Dabei habe ich sogar eine Sammlung von Deutschlandtrikots im Schrank liegen…)

    Ich finde das Trikot einfach sehr hässlich. Die sexuelle Ausrichtung ist mir dabei egal und eine politische Botschaft sehe ich auch nicht darin, lediglich einen modischen Fehlgriff. Füllkrug zum Beispiel sieht damit wie ein Riesenbaby aus.

    Kaum vorstellbar für einige, aber man kann Dinge ohne Hintergründe und weitere Interpretationen hässlich finden. Aber sehen wir das positive: es ist nicht blaugelb.

    Mein Sohn hat mir gezeigt, wie sehr er bei tiktok und Co. mit AfD und anderem rechtsextremen Müll aus Deutschland und Lateinamerika zugeballert wird. Einiges ähnelt sich dabei international.

    Man muss da ganz schön aufpassen. Zum Glück zeigt er mir das.

    Kiffen ist auch nicht per se gut. Mir hat das in der Schule und beim Studium garantiert Probleme gebracht, weil ich damit nicht umgehen konnte. Bloß war es vor 30 Jahren auch noch nicht legal und Mangel gab es trotzdem selten. Gras und Hasch waren immer irgendwie dabei. Selbst im Supermarkt am Kröpcke (Spar?) wurde mir mal Hasch vom Kassierer verkauft: "Willst du beim Spiel noch einen rauchen? Ich hätte 2-3 Gramm für dich." Klar, die habe ich mitgenommen. In der Saison 95/96 war vor einem Spiel eh alles gut, was die Sinne betäubte.


    Aber schützen Aufklärungsprogramme eigentlich vor Konsum? Hier ist es meiner Meinung nach die Aufgabe der Familie, den richtigen Umgang damit zu finden. Mit meinem Teenager-Sohn rede ich sehr offen darüber. Bislang hat er kein Interesse an Marihuana und Alkohol, was ich sehr gut finde.

    Ich denke schon, dass man fit ist. Mir geht es am nächsten Tag jedenfalls immer gut und falls der Kopf noch nicht so klar, hilft ein bisschen Sport.

    Kekse finde ich super. Das Problem ist nur, dass man zwar den Eintritt aber nicht die Dauer der Wirkung einkalkulieren kann. Außerdem bekomme ich dann immer Fressattacken.

    In Concepcion findet heute ein sehr großes Umsonst und Draußen Festival statt. Ich mag das sehr gerne, weil man schnell mal hingehen kann, wenn man eine Band mag und sehr viel Platz hat. Eben habe ich mir eine Punkband angesehen und war bei weitem nicht der einzige Endvierziger. Jugendliche gab es nur sehr wenige und die Generation 20-35 fehlte völlig.

    Jetzt spielen erstmal drei-vier Stunden lang Bands, die mich nicht interessieren. Nach dem Länderspiel gehe ich wieder hin.

    Ich freue mich heute sogar auf das Spiel. Bier steht kalt. Das grüne Auswärtstrikot von 1970 habe ich an, aber die Erwartungen sind bescheiden. Dabei klingt die voraussichtliche Aufstellung gar nicht so schlecht.

    Mal eine Frage an die Kiffer: ändert sich durch das Gesetz eigentlich irgendetwas für einen persönlich? Das Zeug wird dann wohl nicht wie in Thailand offen auf dem Markt verkauft und wer bislang in Deutschland einen rauchen wollte, konnte das bislang auch immer tun. Jedenfalls war das bei meinem letzten Heimatbesuch kein Problem und all die Jahre zuvor auch nicht.

    In Chile ist das Anbauen in kleinen Mengen legal, das führt dazu, dass Marihuana auf dem Schwarzmarkt sehr billig ist. Das Gramm kostet 2 € ungefähr und irgendwie raucht jeder. Völlig offen, wie Zigaretten eben. Kekse, Pralinen und andere Dinge werden auch auf der Straße verkauft. Man kann sich dabei sicher, dass die Kekse wirklich wirken, weil eben jeder, der kifft, auch Gras hat.

    Dass nicht alles legal ist, interessiert jedenfalls die wenigsten. Offen wird es nicht verkauft, allerdings auch nicht versteckt.

    Erst Mercedes, und nun Adidas...


    Ich setze aber auch darauf, dass die Trikots besser daher kommen als die Adidas-Trikots. Ich fand unsere Heimtrikots mit dem Schwarz-Rot-Gelben Applikationen fast immer Scheiße. Kann nur besser werden!

    Das hat mir auch nie gefallen. Das 90er-Trikot finde ich zum Beispiel hässlich. 94 war es ganz schlimm.

    Super. Nach Chile müsstest du es dann gar nicht schicken, sondern an meine Eltern. Ich hole mir es dann an Weihnachten ab. Ich brauche Größe L. Also falls du es mal zu einem guten Preis siehst, nehme ich es. 85€ sind mir allerdings zu viel.

    Das Auswärtstrikot ist jetzt weniger teuer, aber leider nicht mehr in L erhältlich. Gibt es noch andere Seiten, die das verkaufen?

    Die Nike-Trikots sehen oft auch gut aus. Frankreichs Jerseys sind heim wie auswärts schlicht und elegant. Selbst bei England ist das lilafarbene Shirt in Ordnung, weil es nicht so einen seltsamen Farbverlauf hat.