Beiträge von Denyo96

    Glückwunsch Derrick Köhn zum ersten Titel mit Galatasaray.


    In der 1. Minute das 1:0 durch Icardi, dann geht die Mannschaft von Fenerbahce geschlossen vom Platz, Spielabbruch, Galatasaray gewinnt.

    Ouh ja mein Spezialgebiet 🙂


    Wenn du easypeasy durchs Game willst, dann spiel nen Dualsword-Build und hol dir asap folgende Fertigkeiten:

    - Wasserschwert

    - Kirschblüte

    - Name vergessen, müsste in der obersten Reihe das dritte sein, R1 + O wenn die Schwerter in der Scheide stecken


    Dazu als Schutzgeist Kato, der steigert der Fähigkeitenschaden.


    Skillpunkte asap Geist auf 10, ansonsten viel auf Fähigkeit und bisl was auf Herz und auch zeitnah Magie und Nunjutsu auf 15 bzw später auf 20 (für die letzten Dojo Missionen).


    Rüstung am Besten ne leichte spielen (Nimm das Taktikerset damit Gegner und Loot auf der Map auftauchen).


    Magie diverse Talismane: Feuer (oder n anderes Element auf das du Bock hast), Faultier, Schwäche, Plejaden, Extraktion (mit letzten beiden kannst du super oft und lange mit Belebter Waffe spielen).


    Nunjutsu: Kraftpille, Tigerlauf, Katzenlauf Suppa (mit letztgenannten 3 kannst du oft durch die komplette Mission direkt zum Boss durch laufen), lähmendes Erdfeuer ist König gegen schnelle Ninja Bosse.


    Mit genanntem Build sind die Werte Herz, Ausdauer und Stärke komplett egal, kannst du komplett außen vor lassen.


    Den Build kannst du nach der letzten Mission wie folgt umbauen: Schutzgeist diesen Pfau (aus der letzten Mission) und als Rüstung die des Roten Dämons.


    Beim neu schmieden immer alles nehmen, was zu deinem Spielstil passt. Mit den o.g. Fähigkeiten spielt man am besten in hoher Haltung und dann beim schmieden bspw das nehmen, was den Schaden (oder brechen etc) in hoher Haltung erhöht. Bei der Armrüstung kann man das Attribut "Angriff und Verteidigung erhöhen (Doppelschwerter)" holen. Und ansonsten gibt's auch Schadenboni für leichte Rüstung usw...


    Ist viel Input glaube ich, falls du fragen hast hau mich jederzeit an!

    Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich ab. Meine Frustrationsgrenze nimmt mit zunehmendem Alter ab, was Videospiele angeht. Es gibt genügend andere gute Spiele, die mir viel Spaß bereiten und nicht ganz so fordernd sind. Ich hab keinen Bock stundenlang an einer Stelle in einem Spiel festzuhängen, auch wenn es sehr befriedigend sein mag, wenn man es dann irgendwann geschafft hat. Aktuell haben mich Baldurs Gate 3 und Zelda BOTW und TOTK gut durch den Winter gebracht.

    Ja, das verstehe ich gut.


    Ich finde, dass die Spiele vom Schwierigkeitgrad her einen übleren Ruf haben, als er tatsächlich ist.


    Ja, man stirbt oft, aber die Kämpfe sind immer fair.

    Meine Frustrationsgrenze ist auch sehr niedrig, bei FIFA oder irgendwelchen "einfacheren" Spielen, könnt ich manchmal meine Bude in Schutt und Asche legen. Bei den Soulslikes hingegen habe ich das nicht.

    Und nach den ersten 2-3 Spielstunden, wenn man seinen Spielstil und Charakterbuild (auf den man hinarbeiten möchte) gefunden hat, kommt man auch sehr gut voran.

    Man sollte sich lediglich frühzeitig überlegen, wie man spielen will (Als fetter starker Tank mit Axt, als leichter schneller wendiger Charakter mit Doppelkatanas oder als Magier...) und den Charakter dementsprechend skillen. Anfangs hab ich das aber überhaupt nicht kapiert, vor allem mit der Waffenskalierung.


    Für mich macht dieses Genre das stetige optimieren des eigenen Builds aus. Es finden sich irgendwie immer noch so paar kleine Ministellschrauben, die den Schaden nochmal minimal steigern oder irgendwelche Chancen auf irgendwelche Buffs. Das motiviert mich so sehr, dass ich selbst das NG+++ noch genieße.


    Kann, wie gesagt, Demons Souls sehr ans Herz legen, damit fing ja seinerzeit alles an.

    Ansonsten lad dir mal Nioh, da kann ich dir zig Tipps geben, wie man sich nen Charakter baut, der selbst mit Stufe 96 noch durch irgendwelche Levels mit empfohlener Stufe 500+ durchspaziert.


    Vielleicht wirst du ja noch warm mit diesem tollen, süchtig machenden Genre 😊

    Was genau schreckt dich denn an "Soulslike" ab? 🤔

    Vielleicht kann ich es dir ja etwas schmackhafter machen 😀


    Elden Ring war auch mein erstes Game aus dem Genre und seitdem hat es sich zu meinem Lieblingsgenre entwickelt.

    Aktuell spiele ich mal wieder Nioh und bin total drin versunken. Falls du PS+ Extra hast, dann müsste Demons Souls Remake noch inkludiert sein, ist auch ein super Einstieg. Vor allem wenn man Spiele mit linearen Levels lieber mag.

    Weitere Empfehlungen, weil diese Woche getestet:


    - Endori BBQ-"Hühnchen"

    - Rügenwalder Veganer Hauchschnitt


    Letzteres ist mal wieder so'n Produkt, wo man nach dem probieren noch mal auf die Verpackung schaut, ob es wirklich vegan ist.




    Mal was anderes, gibt's hier Empfehlungen für veganes Zaziki?

    🤣😂 wie war das mit der freien Meinungsäußerung ??? Ich mag den Typen nunmal nicht…und was der sich die letzten Spiele zurechtspielt geht gar nicht…


    „Fresse halten“ ist aber in Ordnung ? 🤣 Geil!


    Sag „Bitte“!

    Genau, die eigenen Spieler unter der Gürtellinie beleidigen und wenn es dann Kontra gibt irgendwas von mEiNuNgSäUßErUnG schwafeln. So ein Verhalten kennt man sonst nur von irgendwelchen AfD'lern auf Social Media. 🤭


    Du bist auf jeden Fall mehr Braunschweiger als Nielsen.

    Habe kürzlich die 4. Staffel "This is Us" angefangen. Nach den ersten Folgen stellt sich bei mir so ein "die Luft ist raus"-Gefühl ein.


    Schade.

    Staffel 1 und 3 waren mega und Staffel 2 auch super.

    Bei mir explodiert der ganze Like Meat Kram leider immer beim Braten, das nervt total, weil es eigentlich ganz gut schmeckt. 😒


    Stattdessen, wenn ich Bock auf "Meat" habe, gibt's Sojaschnetzel (einweichen und dann nach belieben würzen/marinieren). I.d.R. günstiger und "fleischiger".

    Mal schauen wann ich endlich Möpse und meine Tage kriege vom vielen Soja essen.


    Ansonsten: jetzt bald 40 Monate pflanzliche Ernährung 💪

    habe noch weiter reduziert. microsoft und alphabet raus, aber nicht verkauft, lass die positionen nur noch liegen und hoffe auf aktiensplits. lvmh ebenfalls auf stop, aber auch kein verkauf.


    aber mein portfolio wird nur weiter konzentriert.


    Bin auch grade dabei, mein Depot etwas zu verkleinern. Etwas Cash anhäufen, für den Fall, dass es mal etwas knallt.


    Habe letzte Woche nach vielen Jahren endlich den Drecksladen aus Leverkusen aus meinem Depot verbannt, nachdem nun auch die Dividende zusammengestrichen wurde.

    Dadurch habe ich nun viele Euros im Verrechnungstopf, wodurch ich nun peu a peu einige Aktien, die gut gelaufen sind, verkaufe und die Gewinne mal mitnehme (u.a. Airbus, Heidelberg Materials, Mercedes).


    Will das Depot (über 40 verschiedene Titel drin) etwas übersichtlicher haben und vermehrt in ETFs gehen (S&P500, EM, Indien und Japan Small Caps, sowas halt).

    Amazon, Alphabet, NVIDIA und Meta bleibt aber weiterhin drin.


    Wenn ich in über 10 Jahren Börse eines gelernt habe, dann dass Einzelaktien zwar aufregend sind, aber die Märkte zu schlagen (und das sollte dann ja das Ziel sein) schwierig ist, wenn man nicht den ganzen Tag irgendwelche Bilanzen studieren und Unternehmen analysieren will. 😬

    Man kann ja froh sein, wenn es überhaupt einen Unterschied gibt 😬🤞



    Heut von Endori den "Thuna" gekauft. Auf Brot konnte der mich jetzt nicht überzeugen, irgendeinen Beigeschmack hat das Zeuch, der mich ein wenig abtörnt. Den Rest werd ich wohl mal auf ne Pizza machen und dann mal sehen...


    Sonntag gibt's die veganen Burger von Endori, zusammen mit den veganen Brioche Buns von Blockhouse, dem Gratin-Streu-Zeugs von Simply V und der veganen BBQ-Soße von Hellmanns.


    Apropos Hellmanns: werde es nie verkraften, dass die ihre vegane Garlic Mayo aus dem Programm genommen haben.

    Ich persönlich spiele Soulslikes immer nur mit leichter Ausrüstung. Mehr "i-Frames" beim Rollen und mehr Ausdauer.


    Ansonsten sind Magie-/Zauberbuilds in Soulslikes oft sowas wie der "easy Mode".

    Wo ich diesen Thread grade oben sehe:

    Seit ca anderthalb Jahren läuft das gleichnamige Album von "The Story so far" bei mir rauf und runter. Catcht mich total, die Musik und die Art und Weise, wie die Texte rüber kommen schaffen eine Atmosphäre, die mich in die Lieder "reinfühlen" lassen. Großartig, liebe das Album!


    Die Band erst auf dem Schirm gehabt, als ich erfuhr, dass ich sie live sehen werde. Leider kann ich mit allem, was nach dem Album von 2015 kam, rein gar nichts mehr anfangen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.