Beiträge von siggi1896

    Wurde doch angesprochen und verurteilt. Hab noch keinen gelesen, der das abgefeiert hat. Deswegen darf man andere Sachverhalte doch trotzdem diskutieren. Ansonsten geht's halt ganz schnell in die Richtung whataboutism.

    Also in den sozialen Netzwerken feiern deren Anhänger das überall ab. Ich empfehle Augen auf statt Buzzword droppen.

    Ich bezog mich auf die Aussage von Fraggle mit vor eigener Haustür kehren und so....nicht über die Aktion der Pocken.

    Was die so feiern und gut finden will ich lieber gar nicht wissen. ;)

    Was ne Scheiße! Angefangen von diesem charakterlosen Haufen, wo einige scheinbar immer noch glauben, sie seien Profifußballer. Aber immerhin machen sie es "nicht mit Absicht". Puh. Na dann nochmal Glück gehabt. Woche für Woche die selbe gequirlte seelenlose Scheiße aufm Platz und nachfolgenden Lippenbekenntnisse. Wir haben verstanden und so...Fickt euch einfach! Seit Wochen wird den Goldfüßen klar gemacht, was dieses Spiel für jeden 96er bedeutet. Verstanden haben sie offensichtlich gar nichts oder es ist ihnen scheißegal.

    Was dann noch ähnlich beschissen war, waren einige Dinge abseits vom Platz. Schikanen ohne Ende, die eine gewisse Eskalation herbeiführen sollen. Von Material in deren Händen oder dem blau-gelben Rauch im eigenen Block. Es hat alles irgendwie zum Tag gepasst.

    Wenn dann aber Raketen oder andere Pyro bewusst auf Menschen geschossen werden, könnte ich nur noch kotzen. Und da ist es egal ob das eigene Spieler, gegnerische Zuschauer oder wer auch immer ist. Da dachte ich, dass wir in Hannover da schon weiter sind. Bloß weil Derby ist, muss man sich nicht aufs Pocken-Niveau herablassen. Bei all dem Frust der nachvollziehbar ist. Wenn man dann paar Sitzschalen etc dran glauben müssen. Ja mein Gott. Scheiß drauf.

    Aber das dermaßen Verletzungen von Unbeteiligten in Kauf genommen werden geht nicht. Ich hoffe sehr, das solche Geschichten intern aufgearbeitet werden.

    Am Ende wird der Abschaum trotzdem absteigen und darf sich aber trotzdem über ne gelungene Saison freuen. Nur wegen heute. Scheiße

    Da es auch irgendwann die Möglichkeit geben soll, daß man für "nachweislich erkrankt und dann nur einmal geimpft" auch einen "QR-grün" bekommt, wäre der QR-Code in dem Fall ein Vorteil gegenüber dem Impfbuch.

    Ich hab gestern den goldenen Biontech-Schuss nach positiven PCR-Test im Januar bekommen. Das Laborergebnis hab ich dem Impfarzt vorgelegt. Dementsprechend hat er es auch im gelben Buch eingetragen.

    "Erstimpfung am 15.1. mittels positiven PCR-Test und Zweitimpfung am 10.06. - - > Vollständige Immunisierung! "


    Ist also auch dort vermerkbar.

    Wichtig für alle, die Corona hatten und zum impfen gehen... Unbedingt das schriftliche Laborergebnis mitbringen und vorlegen.

    So, bin heute morgen das zweite mal mit Biontech geimpft. Leider bekomme ich nun, wie beim ersten Mal, Kopfschmerzen. Nun kann ich mich nicht dazu durchringen mir eine Ibuprofen reinzutun, da es laut kurzer Internetrecherche nicht unbedingt ratsam ist. Naja, gibt schlimmeres.

    Soweit ich weiß, geht es da aber eher um die prophylaktische Einnahme vor der Impfung. Wenn man entsprechende symptomatische Reaktionen nach der Impfung hat, kann man das schon nehmen.

    Die ganze Polizeitaktik konnte eigentlich nur auf Eskalation ausgerichtet sein. So dämlich kann keine Einsatzleitung sein.

    Wenn man denn verhindern will, dass Fans ins Stadion gelangen, dann stellt halt sämtliche Eingänge, Mundlöcher usw voll mit Bullen und meinetwegen noch zwei Ketten davor.

    Anstattdessen sperrt man die komplette Straße über 1,5 km Länge ab. Angrenzend ein riesiger Park (Großer Garten), der absolut unkontrollierbar ist und wo es von allen Seiten knallen kann und man sich wieder ruckzuck unauffällig entfernen kann. Man konnte doch nicht ernsthaft der Meinung sein, einen gewisse Menschenansammlung zu verhindern.

    Ohne die ganze scheiße verharmlosen zu wollen, die da passiert ist (Körperliche Angriffe auf Journalisten zum Beispiel), aber diese Bilder die da produziert worden, sind für die Polizei hoffentlich nicht überraschend.

    Betrachtet man das allgemein abflauende Infektionsgeschehen, so ist es relativ unwahrscheinlich, daß durch Nachmeldungen, die Zahlen nochmal dermaßen steigen, das es über mehrere Tage über 100 geht. Ich behaupte sogar mal die 100 wird trotz Nachmeldungen gar nicht mehr gerissen.

    In Sachsen wurde die Prio bei Hausärzten jetzt komplett aufgehoben. Egal welcher Impfstoff. Durchaus sinnvoll finde ich. Impfzentren dann bitte vor allem für junge Leute ohne Hausarzt. Da könnte es schnell vorwärts gehen, wenn dem auch andere Bundesländer folgen.

    Als Corona-Genesener erhält man ohnehin nur eine Impfung. Ich hoffe inständig, dass das beim digitalen Impfpass etc. auch Berücksichtigung findet. Ich ahne da Böses...

    Ich finde auch das einkaufen mega gut seit Corona. Größtenteils genug Platz und kein Gedrängel an der Kasse.

    Klar, dafür wartet dann die 100m Schlange mit den Einkaufswagen vorm Laden. Spätestens am Fr. wird es mal wieder so sein, weil plötzlich und unerwartet ein Feiertag ansteht.

    Vor der Pandemie hat man die Zeit an der Kasse angestanden. Da warte ich lieber draußen ein paar Minuten länger.

    Man kann ja auch, wenn möglich, sehr zeitig oder sehr spät einkaufen gehen. Die Zeiten, wo viel los ist sind ja bekannt.

    Ich finde auch das einkaufen mega gut seit Corona. Größtenteils genug Platz und kein Gedrängel an der Kasse. Ein Traum.

    Trotzdem möchte ich das nicht für alle Lebensbereiche. Wie sehr sehne ich mich nach dem "alle einhaken" im Stadion. Und das, wenn möglich, ohne Maske. Noch lieber ohne Shirt.

    Ich habe wirklich diesen überoptimistischen Glauben, das wir uns auf der Zielgeraden befinden. Auch wenn die noch zwei, drei Monate dauert. Aber dann wieder im Stadion stehen zu können. Völlig unbedarft. Am pöbeln. Am jubeln (naja gut, eher nicht), am durchdrehen. Das wird DER Moment.

    Umgekehrt: Es geht mir nicht darum, wen 96 wohl gerne hätte bzw. für 96 geeignet wäre, sondern darum, dass die alle (vielleicht außer Gross) gerne wieder einen Job hätten. Je länger weg vom Fenster, umso größer die Kompromissbereitschaft bei dem neuen Club.


    Übrigens: Walpurgis finde ich interessant,

    Hmm, schwierig. Walpurgis hatte in Dresden damals den Eindruck gemacht, als wäre ihm die Erwartungshaltung der Fans zu viel. Ebenso der Druck und die Aufmerksamkeit der Presse.

    Er ist dann krachend gescheitert.

    Die Voraussetzungen wären in Hannover nicht grundlegend anders.

    Man muss ja nicht jedes Gesundheitsamt 24/7 komplett im Vollbetrieb haben mit allem drum und dran. Aber man sollte schon in der Lage sein, dafür zu sorgen, dass auch am Wochenende und an Feiertagen eine grundsätzliche Arbeitsfähigkeit des Gesundheitsamtes vorhanden ist. Das kriegen ja viele Städte und Gemeinden hin.

    Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es in Hannover am Wochenende ja nicht mal ne Bürgerhotline, an die man sich wenden kann. Das ist absolut armselig und rückständig.

    Eigenartigerweise füllen diese unter 70-Jährigen gerade die Intensivstationen. Oder sind die auch nicht ernsthaft genug krank?

    Diese verfickte Pandemie fordert verdammt viele Opfer. Tote Menschen, Langzeitkranke, Menschen in Existenznot, Kinder usw usw. In unterschiedlichster Hinsicht. Niemand bestreitet das.

    Ich hab noch keinen getroffen, der Lockdowns geil findet.

    Und du brauchst auch keiner Mama oder keinem Papa erzählen, dass diese Maßnahmen für Kinder scheiße sind. Glaub mir. Als Elternteil bricht es dir das Herz, wenn du merkst das bestimmte Dinge deinem Kind schaden, oder es deswegen traurig ist. Noch viel mehr willst du aber das dein Kind eine tolle Zukunft hat und ein tolles Leben hat. Und da gehört auch die Generation dazu, die man zu einem beträchtlichen Teil opfern würde.

    Leider ist es nicht allen Eltern möglich ihr Kind durch die Pandemie auch mental "mitzunehmen". Es gibt Kinder, bei denen funktioniert es nicht, egal was man tut. Jedes Kind soll genauso viel Hilfe bekommen, wie es braucht. Genauso wie jeder Selbstständige gefälligst genügend Entschädigung erhalten soll. Und Depressive die Angebote erhalten, die ihnen durch diese Scheiße helfen.

    Aber diese Kontaktbeschränkungen durch Lockdowns sind nunmal das entscheidende Mittel aktuell. Da kann man noch sehr rumpöbeln, wie sinnlos das alles ist.

    Man sollte zumindest 1,2 Tage danach nicht schwer heben mit dem Arm, wo geimpft wurde. Ansonsten muss man da nichts beachten.

    Meine Nichte hatte just den Fall, schwangere Freundin zu Besuch, beide Schnelltests negativ.

    Nach einer Stunde schaut sie nochmal auf die Tests und einer ist auf einmal positiv.

    Haben wir auch ganz oft bei unseren Testreihen.

    Am besten wirklich die Beilage zu den Tests aufmerksam lesen. Es gibt mittlerweile verschiedene Hersteller.

    Bei allen ist es aber meistens so, das eine exakte Zeitangabe angegeben ist, wann das Ergebnis abzulesen ist.

    Gerade bei den Selbsttests haben wir die Erfahrung gemacht, das sie bis Minute 12,13 negativ anzeigen und dann kurz vor Schluss erst positiv werden.

    Bei den richtigen Schnelltests vorher, hat sich der zweite Streifen meist schon deutlich eher gebildet, wenn der Test positiv war.

    Am besten die Eieruhr daneben stellen.

    Die Impfkampagne hat ihren Schwung schon wieder verloren, da die Hausärzte wohl nur 2,5 Tage gebraucht haben, um ihr Kontingent zu verbrauchen.

    Ist das irgendwo so geäußert worden von Hausärzten?

    Man sollte auch noch bedenken, das letzte Woche ein durchaus nennenswerter Teil der Praxen noch Urlaub hatte, wie das in den Ferien meistens so ist. Diejenigen werden auch erst diese Woche so richtig einsteigen können.

    Aus einem persönlichen Gespräch mit einer Hausärztin weiß ich, das der bürokratische Aufwand abartig groß ist für jede einzelne Impfung. Gerade kleine Praxen bekommen das, neben den normalen nötigen Sprechstunden, Hausbesuchen usw., kaum bewältigt.

    Und wie oft möchtest du noch erklärt haben, dass das bereits größtenteils der Fall ist?

    Nein ist es nicht. Es sind die Sachen zu, die der eigenen Bespaßung und Zeitvertreib dienen. Alles Andere ist mit kleinen Einschränkungen geöffnet. Und da ist ne ganze Menge dabei, was nicht essentiell ist.

    Das ist leider völlig normal mittlerweile, das die Paragraphen ständig geändert werden. 2 mal schon hieß es, ich kann mich impfen lassen. Kurz davor, dann doch wieder ach ne doch nicht. Bei mir war es der Zeitraum zur Covid-Infektion. Am Anfang waren es, glaube ich, mal 6 Monate. Dann waren es mal 4 Wochen und mittlerweile 3 Monate. So ganz genau weiß ich es aber auch nicht, wieviel es heute sein muss. Und mittlerweile ist es mir auch latte, was das impfen angeht. 2 mal hab ich mich angemeldet, um dann 2 mal kurz vorher ne Absage zu bekommen. Jetzt warte ich einfach ab, bis es für alle freigegeben ist und nehm die Impfung mal mit, wenn ich eh mal zum Hausarzt muss. Und das obwohl ich eigentlich Priogruppe 1 bin.

    Zumindest hier in Sachsen wird sowas auch gar nicht bei der Anmeldung abgefragt, sondern erst, wenn man zum Termin erscheint. Sonderlich sinnvoll ist das nicht.