Beiträge von sammy

    Ähm... ja ich schiebs auf Müdigkeit. Kam mir auch schon komisch vor als ich das geschrieben habe :D Slomka ist natürlich gemeint...


    Unter Slomka Stammspieler, dann kam der Winter und Korkut. In der Rückrunde nur zweimal von Beginn, ansonsten eingewechselt oder tlw. gar nicht im Kader, auch nicht in der U23. Erst nach dem Sommer ist er dann konstant in der U23 zum Einsatz gekommen (von 18 Spielen 12 über 90 minuten), das ist quasi eine Versetzung in die U23. Im Dezember ist er dann erstmals im Kader und hat ab dem 16. Spieltag 14 Spiele über 90 minuten gemacht.

    In der Berichterstattung klingt die Sache allerdings etwas anders. Gab es nicht sogar mal einen Spieler, der beim Trainer unten durch war, zur U23 strafversetzt wurde, sich dort vorbildlich verhalten hat und später unter demselben Trainer wieder Stammspieler wurde?

    Ich habe nicht viele gefunden...

    • Uffe bech wurde 15/16 unter Fronczek supendiert und war danach (sofern nicht verletzt) bei allen bis auf 2 Spielen auf dem Platz.
    • Sane hat den gesamten Sommer und Herbst in der Saison 14/15 unter Tayfun Korkut in der U23 verbracht. Davor unter Streich noch Stammspieler, unter Korkut in den ersten Wochen nur tlw. im Einsatz. Nach der U23 wurde er noch vor der Winterpause Stammspieler.

    Levin war zuletzt im Aufsichtsrat vom BFC Dynamo (bis 2010), danach ist nichts mehr über ihn zu finden. Also keine ahnung ob der noch lebt...

    Öhm... heißt der nicht Stanislav Levy ?

    Nein der Manager zu zeiten von Ehrmantraut hieß Wolfgang Levin (siehe meine Liste auf der Vorseite :) )

    Ehrmantraut kann man sicher ganz gut für Hannver gewinnen. Wenn ich das richtig lese, ist er seit 2005 Hobbylandwirt und macht nichts produktives, kann sich aber noch vieles vorstellen. "Es könnte sein, dass ich von heute auf morgen doch noch einmal irgendwo einsteige. Aber natürlich unterklassig, ich bin ja kein Träumer." sagte er noch 2015. Passt also perfekt zu Hannover, unterklassig wirds bei einem Lizenzentzug sicherlich. In 3 Tagen wird er 67, perfektes Trainer-Alter also.


    Levin war zuletzt im Aufsichtsrat vom BFC Dynamo (bis 2010), danach ist nichts mehr über ihn zu finden. Also keine ahnung ob der noch lebt...

    In die gemeinsame Amtszeit von Levin und Ehrmantraut fallen ein paar spannede Transfers. Im Transfersommer kam ein gewisser Jan Simak nach Hannover. Ebenso kam in diesem Transfersommer auch Jiri Kaufmann. Dafür verloren wir in ebendiesem Sommer Bastian Reinhardt, Goran Milovanovic, Sebastian Kehl, Andrzej Kobylanski und Markus Kreuz (dessen Ablösesumme höher war, wie von allen anderen Abgängen zusammen...). Ausserdem kam im folgenden Transferwinter dann noch Nebojsa Krupnikovic zum Team dazu.


    Ein Jahr später, in der Saison 01/02 kam dann auch Franz Gerber wieder dazu und neuer Trainer wurde Ralf Rangnick, der Stanislav Levy im Sommer nach nur 67 Tagen als Trainer ablöste. Hier haben wir also das Dreiergespann Rangnick, Gerber und Levin. Hier war Levins Anteil an den Einkäufen von van Hintum, Zuraw, Conor Casey und Dame Douf sicher nicht allzu groß.


    Dann war Levins Zeit aber auch gezählt, genauso wie die 2. Tätigkeitszeit von Gerber.

    Nur mal so zum Gefühl die Übersicht der verschiedenen Sportverantwortlichen Menschen in der Zeit unter Kind. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit... :D


    Das macht aber in der Summe eine durchschnittliche Amtszeit (ohne Franz Gerber, weil der schon vorher da war) von 571,8 Tagen bzw. 1,56 Jahren.


    Name Amtsbeginn Amtsende Dauer Berufsbezeichnung
    Franz Gerber 01.01.1996 01.08.1999 1308 Tage Sportlicher Leiter
    Thomas von Heesen 01.07.1999 31.12.1999 183 Tage Sportlicher Leiter
    Wolfgang Levin 01.04.2000 30.06.2002 820 Tage Manager
    Franz Gerber 01.07.2001 01.12.2001 153 Tage Sportlicher Leiter
    Richard (Ricardo Moar) 01.07.2002 22.07.2004 752 Tage Sportdirektor
    Ilja Kaenzig 01.07.2004 15.11.2006 867 Tage Manager
    Christian Hochstätter 01.01.2007 30.06.2009 911 Tage Sportlicher Leiter
    Jörg Schmadtke 06.05.2009 17.03.2011 680 Tage Sportdirektor
    Jörg Schmadtke 18.03.2011 25.06.2012 465 Tage Geschäftsführer Sport
    Jörg Schmadtke 10.09.2012 20.04.2013 222 Tage Geschäftsführer Sport
    Dirk Dufner 23.04.2013 31.08.2015 860 Tage Sportdirektor
    Martin Bader 01.10.2015 05.03.2017 521 Tage Geschäftsführer Sport
    Christian Möckel 01.11.2015 05.03.2017 490 Tage Sportlicher Leiter
    Horst Heldt 05.03.2017 09.04.2019 765 Tage Manager
    Gerhard Zuber 15.04.2017 15.01.2020 1005 Tage Sportlicher Leiter
    Alexander Klitzpera 01.07.2019 10.06.2020 345 Tage Sportlicher Leiter
    Jan Schlaudraff 01.07.2019 16.01.2020 199 Tage Sportdirektor
    Gerhard Zuber 16.01.2020 30.06.2021 531 Tage Sportdirektor
    Marcus Mann 01.07.2021 - 524 Tage Sportdirektor

    Auf Twitter wird geschrieben die Verhandlung sei unterbrochen um die Frage zu klären, ob die Management GmbH überhaupt durch die heute anwesenden Anwälte vertreten werden dürfe

    Warum? Also wieso sollte das nicht gehen? Also darf man nicht jeden Anwalt nehmen? Oder gehts eher darum, dass der Verein die Management GmbH nicht vertreten darf, weil die nur der GF beauftragen darf? Oder wie oder was?

    Ich war mit Sohn auch mal auch mal wieder im Stadion. Es war das erste Spiel, das sich in dieser Saison gesehen habe und die Mannschaft ist mir noch etwas Fremd. Was nehme ich aus dem Tag mit?


    - Die Mannschaft kann keine Standards. Weder schießen noch abwehren. Bei ersterem kommt nichts bei rum, bei letzterem war nach jedem Standard die Luft am brennen.

    - Ohne Zieler wäre das echt schwierig geworden.

    - Köhn hat mir sehr gut gefallen, schöner Zug nach vorne.

    - Auch Muroya ist mir sehr häufig aufgefallen. Aktivposten mit sehr vielen lichten aber auch ebenso vielen schattigen Momenten. Was ich nicht ganz verstehe, warum er so oft in Kopfballduelle gehen muss und die Kollegen nur zugucken. Er ist nun nicht so groß und Kopfbälle sind nicht so sein Ding.

    - Fast alle Spieler machen sehr viele technische Fehler. Ballannahmen passen nicht, Pässe sind zu kurz oder viel zu ungenau, Ballmitnahmen funktionieren nicht...

    - Spielaufbau ist eine Katastrophe, oft nur, wenn Platz da war Köhn oder Muroya mit Platz und Druck nach vorne laufen konnten.

    - Schlimmer als der Spielaufbau ist nur noch das Herausspielen von Chancen. Wenn dann mal der Ball nach vorne getragen wird, haben sie keine Idee, was man damit machen könnte.

    - Stimmung hat mir gut gefallen, die Kurve war da.

    - Ich saß das erste mal auf der Westtribüne seit Jahren. Und auch das letzte mal. Schwieriges Publikum hatte ich um mich herum.

    - Was ist da eigentlich mit dem Material los? Ich hatte das Gefühl, dass unsere Spieler permanent weggerutscht sind und keinerlei Halt hatten. Die Regensburger hatten damit fast kein Problem, kann also nicht (nur) am Rasen liegen...


    Fazit: Glücklicher Sieg aber auch ein schöner Sieg.

    Ja, die Verspätung bei der S-Bahn hat sich seit ca. zwei Wochen deutlich reduziert. Irgendeine große Baustelle soll seitdem fertig sein und nun sind es meist nur ca. 5 Minuten.

    Gut das eine Verspätung bei der Bahn erst ab 6 Minuten als Verspätung gilt :)

    Selbstverständlich bin ich selbst auch neugierig und teilweise leicht nervös, aber die aktuell herrschende Ruhe seitens des e.V. stimmt mich doch hoffnungsvoll.

    Überraschenderweise auch seitens Martin Kind. 2 Tage ohne in ein Mikro geredet zu haben ist ja schon auch irgendwie erstaunlich.

    Ich war mit meinem Sohn (damals 6) letztes Jahr zum ersten mal im Stadion. Er fand es ebenfalls gut und hat jedem davon erzählt. Leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Seit dem kann er jeden Fangesang von Hansa Rostock mitsingen... :krank::krank:

    Dein Avatar passt ja mal so richtig zum Thema.

    18 Jahre Fanmagazin und das Avatar hat genau auf diesen Moment gewartet :)

    Ich feue mich, hoffe aber vor allem, dass der gewichtige Grund nicht irgendwas mit Insolvenz oder Insolvenzverschleppung zu tun hat...

    Kannst du überhaupt Insolvent gehen mit positivem Eigenkapital? Hab da keine Ahnung von, nur halte ich es für unwahrscheinlich das wir keine Auflagen von der DFL kriegen und kurz vor der Insolvenz sein sollen.


    Naja deswegen ja Insolvenzverschleppung. Es gibt ja durchaus viele Fälle und Möglichkeiten, Insolvenzen zu verschleiern.


    Naja es gibt ja auch Fälle, wo ein Zwangsabstieg bis in die vierte Liga kommt oder solche Dinge. Das wäre schon kritisch.