Beiträge von RenHoek96

    HERBSTLICH - von den ersten Bäumen fallen schon wieder die Blätter ab, gelb und braun verfärbt. Und das Mitte Juli :nein:

    Harte Hand gegen den griechischen Lump


    ... hat die EU-Plutokratie und -Technokratie im Auftrag der globalen Plutokratie gezeigt


    - denn es kann ja nicht sein, dass die Demokratie aufmuckt, und sei es auch nur in Form des griechischen Referendums gewesen; man sieht es daran, wie der Tsipras einknickt, der erst so lange glaubhaft einen auf Revoluzzer für die demokratische Sache gemacht hat, Demokratie gute Nacht. (Natürlich mit dem Hinweis, dass es in den anderen 18 Euro-Ländern auch Demokratie gibt, aber ich hab nie mitbekommen, dass da jemand dafür gestimmt hat, das griechische Volk zugrunde zu richten.)

    Referenden in allen Euro- und EU-Staaten zu folgender Systemfrage müssen zwingend und möglichst schnell stattfinden:


    Wollen Sie, dass


    [ ] A. ... das europäische System umgeändert wird auf Demokratie, soziale Marktwirtschaft, Transparenz, Steuergerechtigkeit, Menschlichkeit, Empathie, wirkliche Solidarität und Regulierung da, wo diese diesem System dienlich ist und es fördert?


    [ ] B. ... an dem bisherigen europäischen System von Plutokratie, Marktradikalität, Neoliberalismus, Raubtierkapitalismus nach angelsächsischer Ausprägung, Deregulierung, Austerität, Intransparenz, Geheimverhandlungen, TTIP, TISA, CETA, Geld, Gier, Steueroasen, Steuervermeidung (bes. durch (Groß-)Unternehmen), Reiche immer reicher und Arme immer ärmer Machen, Arm-Reich-Schere immer weiter auseinanderdriften Lassen, Ausbeutung, Erpressung und Drohung festgehalten wird?


    Amen


    @ muski: Vielleicht, aber nur manche.

    Nach meinem Fauxpas im falschen Faden hier nun richtig:


    Sieht ja nach Grexit aus. Ohne einen Schlips mag ein Symbol für die eigenen Wählerscchaft sein, aber wenn man weiter mit 50 in Rente gehen will dann passiert sowas. Wir sind keine Feinde von Griechenland aber wir lassen uns auch nicht am Nasenring durch die Manege fühhren.


    Ich bin ja nun seit 4Wochen in Griechenland unterwegs und bemerke bisher keinerlei Panik an Geldautomaten. Morgen sollen allerdings die Banken geschlossen bleiben, bestätigte uns unsere griechische Vermieterin. sie macht sich nicht etwa Sorgen um die Miete, die wir ihr Schulden, sondern darüber, ob wir unseren Urlaub auch weiterhin gut verbringen können.
    Die Menschen sind m.e. Total gelassen, immer extrem freundlich und eine Deutschenfeindlichkeit kann ich bisher nicht ausmachen. Die Abneigung gegen Angela Merkel, die ich mal gegenüber einem Griechen ansprach, relativierte er schnell und sagte:"nächstes Jahr ist es Sarkozy und danach Obama" darf man nicht ernst nehmen.
    die wichtigste Botschaft, die man mir einhellig vermittelte war, man darf nicht alles glauben was die Medien verbreiten und Varoufakis sei der einzige der versteht, was die Krise bedeutet und die anderen in Brüssel hätten keine Ahnung von Finanzen.(das will ich mal nicht bewerten)
    Ich liebe Griechenland, die Griechen und das Wetter hier!


    Du paktierst und fraternisierst mit dem Feind - dem Griechen!


    ...würde der Stürmer die Blöd sagen - vielleicht

    Es zeugt echt von Niveau und Intelligenz, dass man sich über die Frauen lustig macht, die von Natur aus unterlegen sind, zahlenmäßig unterlegen sind, schlechtere Rahmenbedingungen haben und in ihrer Entwicklung den Männern um Jahrzehnte hinterherhinken.


    Frauen sind von Natur aus unterlegen? Das ist eine sehr gewagte These.


    Wenn dann meistenfalls körperlich, klares Eigentor vom Quälix, zumal man auch die frauenfussball-feindlichen Beiträge hier an wenigen Fingern abzählen kann, zumindest auf den letzten Seiten afaik.