Beiträge von El-Suave

    Ich würde mich über Kevin Wolze aus Duisburg freuen. Ablösefrei, dort Leistungsträger und Führungsspieler seit Jahren und zweitligaerprobt. Idealer Linksverteidiger in unserer Situation.

    Heute gab es in der PAZ ein Bild von Martin in dem er bei einem Treffen mit Gewerkschaftern ein DGB-Schild in die Hand gedrückt bekam auf dem in schöner Schreibschrift steht: "für ein Altern in Würde". Recht lustig anmutend.

    Hübner hat sich heute durchaus empfohlen, er hat eine gewisse Spritzigkeit, die Strandberg und Sané vielleicht auch körperbedingt nicht so oft an den Tag legen. Fossum war verschenkt heute, hat kaum Bälle festgemacht und gefühlt auch wenig Laufarbeit geleistet. Da hätten auch Füllkrug, Sobiech oder Maier nicht schlechter ausgesehen und vielleicht sogar mehr gute Aktionen gehabt.
    Anton auf RV ist schon länger die Alternative, die ich befürworte, da hätte es z.B. letzte Woche nicht soviel Slapstick gegeben wie bei Mlapa vs. Sorg. Als letztes hoffe ich sehr, dass Albornoz jetzt seine Chance nutzt und Prib ablösen kann.

    Ich bin zufrieden. Offensiv ist alles in Butter, mit Noah und Klaus kann man so spielen, wie ich mir das vorstelle, einzig ein paar mehr Distanzabschlüsse würde ich mir wünschen. Wenn sich ein Spielmacher aufdrängen würde, darf der gerne eingebaut werden, es funktioniert aber auch so. Defensiv bleiben die Außenverteidiger Schwachstellen, und ich würde lieber Albornoz als Prib sehen, aber da muss man dem Trainer vertrauen. Die Standards müssen deutlich gefährlicher werden. Vom Engagement und der Einstellung her bin ich positiv überrascht - ich hätte nicht gedacht, daß die Mannschaft die zweite Liga so gut bewältigt.

    Die Spielleistung an sich war gut heute, aber aus so vielen Standards muss einfach mehr Gefahr resultieren. Von denen bin ich schon lange wenig begeistert. Ein Teil der Gleichung ist nun mal der ausführende Spieler.

    Eben mal wieder einn paar Kind-Klassiker bei Sky:
    Frage: "Gibt's eine Vorgabe für die restlichen Spiele?"
    Antwort: "Nein, natürlich nicht ... aber sieben Punkte sollten's schon sein!"

    Herzlichen Glückwunsch, endlich haben wir auch einen Aufsichtsrat, der sich vermutlich öffentlich äußern wird. Und das auch noch gewollt, weil er mit Sonderkompetenzen ausgestattet ist. Vereine, bei denen man Aufsichtsräte namentlich kennt, weil sie Statements abgeben sind meist nicht gerade Muster für Erfolg. Der einzige Vorteil der Kindschen Führungsstruktur war, daß in den Gremien nach außen hin meist Ruhe im Karton geherrscht hat. Ob das nun so bleibt, darf man bezweifeln.

    Kritik ist immer gut, ich würde die aber nicht am Trainer festmachen.
    .... Ich glaube nicht, daß Stendel ein System-Starrkopf ist, der selbiges über den kurzfristigen Erfolg stellt und nicht zu Änderungen bereit ist.


    Verstehe ich nicht??
    Stendel lässt doch dies System spielen. Und zwar bisher fast unverändert.


    Ich sehe die Punktausbeute und vor allem den Tabellenstand nicht so kritisch wie mancher Horgeräte-Unternehmer, Journalist oder Fan. Stendel hat für meinen Geschmack stets reagiert, wenn etwas über zwei, drei Spiele falsch gelaufen ist. Da wir einen relativ luxuriösen Kader haben, bietet es sich an erst an der Aufstellung rumzuschrauben als gleich alles in Frage zu stellen. Meist hat sich nach den Veränderungen dann auch Erfolg eingestellt. Zudem ist die Frage berechtigt, ob man den Leuten defensiveren Fußball mit dem Kader verkaufen kann. Es gibt ja jetzt schon genug Kritik, und daß man dann nur noch gewinnt, ist auch nicht sicher.
    Ich hatte mir Samstag auch mehr Lametta gewünscht, aber insgesamt bin ich bisher mit Trainer und Mannschat im reinen.

    Gerade wenn Sarenren permanent spielen kann und Sane mit Strandberg die Innenverteidigung bildet, würde ich lieber Anton hinten rechts sehen. Dem traue ich eher zu, daß er mit Sarenren eine gute Außenbahn bildet. Die beiden kennen sich besser und haben einen ähnlichen Werdegang. In Ermangelung überragender Klasse bei Sorg, kann sowas vielleicht schon den Ausschlag für mehr Stabilität geben.

    Kritik ist immer gut, ich würde die aber nicht am Trainer festmachen. Vielmehr würde ich, wenn ich mit dem 96 Spiel unzufrieden wäre, was ich in der Mehrheit der Spiele nicht bin, fordern, dass wir vom Pressing und Ballbesitz-Fußball abweichen und etwas defensiver spielen sollten. Das gesamte Spiel 10-20 Meter nach hinten verlagern, dann haben die Abwehrspieler nicht so weite Wege und sind nicht auf ihre nicht so vorhandene Sprintstärke angewiesen. Ausserdem könnte man so Spieler wie Sarenren und Klaus mit scharfen Pässen ans Laufen bekommen, so daß sie ihre Schnelligkeit besser im eins gegen eins ausspielen können. Dazu ergibt sich im Moment kaum die Möglichkeit, weil es vorne viel zu eng ist, wenn der Ball früh erobert wird und der Gegner nicht komplett offen da steht. Was 96 momentan praktizieren möchte ist sehr anspruchsvoll, und falls man aufsteigt, wird man es in Liga 1 eh nicht mehr anwenden können. Ich glaube nicht, daß Stendel ein System-Starrkopf ist, der selbiges über den kurzfristigen Erfolg stellt und nicht zu Änderungen bereit ist.

    Ergebnis gut - Spiel äußerst mäßig. Hinten rechts war es wieder suboptimal und auch das Mittelfeld hat mir heute nicht gefallen. Zudem sollten nicht immer Prib und Klaus an der Eckfahne stehen und auch noch nach der Ecke dort bleiben. Fängt man sich einen Konter, was bei den aktuellen Ecken durchaus passieren kann, ist man gleich in Unterzahl auf der Außenbahn. Ich verstehe diesen "Trick" nicht,

    Hab früher nicht so darauf geachtet, aber er wirkt manchmal so, als hätte er das eine oder andere Kilo zuviel...


    Schon nach 3 Minuten hätte er ausgewechselt gehört. Bereiten die sich nicht vor auf ein Spiel? Als Profi mit BL-Erfahrung kann man sich doch nicht derartig nass machen lassen. Einem Anton sehe ich ja den einen oder anderen Fehler nach, aber das was Sorg gezeigt hat, geht gar nicht.


    Das mit den Kilos habe ich mir letzte Woche gedacht, aber ich habe mir einen Post verkniffen und es auf die weißen Trikot zurückgeführt. Keine Ahnung, ob es tatsächlich so ist, aber ich hoffe mal heutzutage würde das auch den Verantwortlichen auffallen.


    Die Leistung sehe ich individuell auch kritisch aber wie schon seit Jahren bin ich der Meinung, dass man einem überforderten Außenverteidiger auch mannschaflich helfen kann, sei es durch den Vordermann, einen Innenverteidiger oder einen der Sechser. Insgesamt bin ich immer ein Freund davon eine Außenbahn als Gesamtbild zu sehen und nicht nur den offensiven oder defensiven Spieler isoliert zu betrachten.

    Er sucht mir viel zu selten das Eins-gegen-Eins. Am Strafraum ist da ab und zu mehr One-Touch Passen als nötig im Spiel. Wenn er sich nicht steigert, könnte man mal über Karaman auf der Position nachdenken. Sein Spiel ist nicht unbedingt schlecht, nur für die Position etwas unauffällig.

    Ich bin auch gegen den Funktionsteam-Overkill in Liga 2, aber in Anbetracht der Tatsache, dass uns das Thema hoffentlich bald wieder beschäftigt, hätte ich eine Einbindung von Schlaudraff als "Lehrling" bei 96 durchaus gut gefunden. Keine Ahnung ob Schlaudraff da mitgespielt hätte.

    Freut mich ungemein, ich habe ihn über Jahre erfolgreich in meiner Kicker Elf gehabt. Nun mag die Form der letzten Saison nachgelassen haben, aber ähnliches galt auch für Kiyotake und bei dem war kein genereller Abwärtstrend festzustellen. Über'n Berg ist er also hoffentlich noch nicht und ehrlich gesagt hätte ich vermutet, dass so ein Transfer für uns momentan eine Nummer zu groß gewesen wäre.