Beiträge von Lokutus

    Momentan läuft bei "Vorwärts nach weit" alles nach Plan. Wenn nächste Woche der Druck startet, können die Bücher rechtzeitig zum Bundesligaauftakt in der Post liegen!

    Die guten Nachrichten rund um "Vorwärts nach weit" gehen weiter. Hannover 96 hat eine mittlere dreistellige Anzahl an Exemplaren für seine Fanshops am Stadion und am Kröpcke (Innenstadt) geordert. Zudem wird "Vorwärts nach weit" auch im neuen Katalog des Fanshops vertreten sein. Dazu kommen weitere Vorbestellungen von Buchhandlungen aus der Region Hannover sowie den vielen, vielen Unterstützern bei Startnext/Nordstarter. Deshalb habe ich zusammen mit dem JMB-Verlag entscheiden, nun eine vierstellige Auflage in Angriff zu nehmen.

    Nachdem die Bücher bei Starnext so gut weggehen, habe ich mich entschlossen, noch weitere 40 für 12,96€ anzubieten. Dieses Bundle ist noch bis zum 15.8 erhältlich.
    Aus drucktechnischen Gründen müssen Dankeschöns wie "Nennung" und "Buch+Nennung" bis morgen abend geschlossen werden. Wer also noch eine Nennung möchte, sollte unbedingt bei Startnext zuschlagen!

    Was vorher acht Monate gedauert hat, klappt nun binnen weniger Tage. Aber der Reihe nach.


    Dank eurer Hilfe kommt es nun definitiv bis Ende August zum Erscheinen der Printversion von "Vorwärts nach weit". Über Twitter wurde der kleine hannoversche JMB Verlag auf das Projekt aufmerksam und wir arbeiten nun zusammen. Mir liegt die regionale Lösung sehr am Herzen. Jens selbst ist 96-Fan und wird mit mir zusammen alles dafür tun, das Buch so vielen wie möglich zugänglich zu machen.


    Ungeachtet dessen läuft die Crowdfunding-Aktion wie geplant bis zum 15. August weiter. Mit diesem bombastischen Erfolg konnte nach den ganzen Problemen ja nicht unbedingt gerechnet werden.

    Boah, was für eine geile Überraschung! Vielen Dank!


    Da das Crowdfunding-Ziel schon erreicht ist, kann die Buchproduktion nun voll durchstarten. Voraussichtlich am Wochenende bekomme ich neue Bilder, sodass dann bis August das Layout finalisiert werden kann. Sollte es mit dem Verlag klappen, könnten die ersten Bücher dann schon zum Saisonstart erhältlich sein.


    Was ich mit dem Funding über 600 Euro mache, weiß ich noch nicht genau. Meine Haus- und Hoflayouterin Elsbe hat das bisher alles für Gotteslohn getan, die soll nun auch ihren Anteil für die Mühen bekommen. Die große Summe ist natürlich auch Schwungmasse gegenüber einem etwaigen Verlag, was die Preisgestaltung und Auflagenhöhe angeht. Aber das klärt sich alles noch.

    Jaja, das ist alles der absolute Hammer.


    Es gab eine sehr große Einzelspende. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit, den edlen Spender telefonisch zu erreichen, um erstmal nachzufragen, ob es denn kein Versehen war.


    Auch wenn die Fundingaktion noch läuft, wird parallel das Buch finalisiert und gedruckt. Wenn Anfang August das Layout steht und die Bilder da sind, kommt das Buch noch vor dem Saisonstart raus.

    Wow - knapp 18 Stunden sind vergangen und das Projekt ist nahezu finanziert. Dafür vielen, vielen Dank! Das macht mich unheimlich stolz.


    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es weitergeht. Wenn wirklich alles passt, ist das Buch rechtzeitig zum Saisonstart der Bundesliga in Buchläden und online erhältlich. Derzeit führte ich Gespräche mit einem hannoverschen Verlag, der "Vorwärts nach weit" publizieren will. Schon jetzt ist abzusehen, dass der Verkaufspreis aufgrund der vielen Bilder höher als hier bei der Crowdfunding-Aktion liegen wird.


    Also, jetzt noch schnell "Vorwärts nach weit" zum Sonderpreis sichern und Ende August in den Händen halten!


    Hier geht es zum Crowdfunding.

    Zu euren Fragen:


    Für 12,96 € sende ich allen Unterstützern nach Erreichen der Finanzierungszielmarke von 600€ + Erhalt der Bücher aus der Druckerei ein Exemplar von "Vorwärts nach weit" zu. Startnext und Nordstarter übermitteln mir nach Abschluss des Projektes eure Namen und Adressen.


    Wenn Unterstützername und Lieferadresse differieren, schickt mir bitte eine Nachricht.

    Liebe Fans, Supporter und Unterstützer,
    soeben wurde die
    Finanzierung für "Vorwärts nach weit" freigeschaltet. Nun bleiben 29
    Tage, um die Summe von 600 Euro zur Finanzierung neuer Bildrecherchen
    durch die hannoverschen Sportfotografen Oliver Vosshage und Lars Kaletta
    zu generieren.
    Um euch / Ihnen die Entscheidung über die
    Förderungshöhe ein wenig zu erleichtern, habe ich einige exklusive
    Dankeschöns zusammengestellt.


    Jetzt hier oder hier unterstützen!

    Jetzt geht es los!


    "Vorwärts nach weit" soll es zum Bundesligastart auch als Printversion geben.


    Damit die erste Finanzierungsrunde starten kann, brauche ich auf Startnext oder Nordstarter insgesamt 25 Fans! Dafür ist eine einfache Anmeldung bei einer der beiden Plattformen nötig.
    Ich zähle auf eure Hilfe! Bei Fragen, Wünschen etc. stehe ich bereit!


    Unter den ersten 25 Fans wird ebenfalls ein Buchexemplar verlost.


    https://fbcdn-sphotos-a.akamai…366828130_644870012_n.jpg

    Mal wieder ein Update zum Buch "Vorwärts nach weit".


    Büchermachen hätte ich mir wirklich einfacher vorgestellt...
    Also, im Gegensatz zum E-Book sind noch ein paar Erweiterungen geplant, zu denen es natürlich auch Fotos geben soll. Da es nun aber längst an der Zeit ist, den beiden Fotografen zu danken, die das E-Book erst möglich gemacht haben, werde ich ein Crowdfunding-Projekt mit einem Finanzierungsziel ins Leben rufen.


    Auf Startnext.de und nordstarter.org finden sich dann weitere Hinweise, sobald das Projekt freigeschaltet ist.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr "Vorwärts nach weit" entsprechend unterstützt!

    Erstmal vielen Dank an Bronco, der die Frage hier mit rübergebracht hat. Die Formulierung, dass die Experten auf mich zukommen sollen, ist in der Tat etwas unglücklich. Ich bin vielmehr in solchen Dingen völlig unbewandert und weiß z.B. auch nicht, was ein Erstberatung kostet. Von daher würde ich mich über Kontakte und Hinweise freuen.

    Oh, die Copycat ist nun auch am Start:
    https://p.twimg.com/AvXhpkPCIAA2Cws.jpg:large


    "Vorwärts nach weit" wird voraussichtlich rechtzeitig vor Saisonstart als Printversion bestellbar sein. Der Preis dürfte sich im ähnlichen Rahmen wie die Copycat bewegen. Und es ist natürlich klar, dass Fans dann zu "Vorwärts nach weit" greifen und nicht zum Sponsorenbuch mit den bunten Bildchen ;)


    Mehr zur Thematik TUI/Nordmedia

    Ich versuche, bis zum Start der neuen Saison eine Printversion von "Vorwärts nach weit" aufzulegen.
    Dann mit noch mehr Texten, neuen Fotos etc.
    Details folgen! Bis dahin muss also noch das E-Book reichen!

    Bei den Sky-Highlights sieht man ganz gut, dass der Schiri das Eigentor sogar gegeben hat und zum Mittelkreis zeigt. Warum er sich dann vom Linienrichter überstimmen lässt und die Wurst von Torrichter nicht den Mund aufmacht, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Nur gut, dass das alles nicht spielentscheidend war.