Beiträge von JochenHeisig

    Breitenreiter natürlich, morgen bitte.

    Würde ich ohne jeden Zweifel sofort nehmen !!!

    Ich auch, mit Kußhand.


    Denke aber er wird sich den Bumms hier nicht mehr antun, solange Kind da ist.

    Wieso?

    Ich fürchte, das ist unser Wunschdenken hier im Forum, und im Gegenteil nehmen Kandidaten für das Traineramt bei uns Kind als Macher und die Person wahr, die sie seit Jahren aus den Medien kennen. Der Mann mit dem Geld. Harharhar.

    Wieso war der denn in Fürth so erfolgreich? Das kann doch nicht an der tollen Mannschaft gelegen haben, die Azzouzi ihm zusammengestellt hat? Oder war die Liga in dem Jahr, als sie aufgestiegen sind, so schwach?


    Ich hatte wirklich Hoffnung vor einem Jahr, dass Leitl etwas entwickeln würde, und war auch nach dem schwachen Start in die Rückrunde bereit, ihn weiter "bauen" zu lassen. Aber die Leistungen zum Auftakt der neuen Saison sind doch sehr ernüchternd. Und das gegen Mannschaften, die meines Erachtens in der zweiten Tabellenhälfte landen werden. Womöglich so wie wir. HSV, St. Pauli, Karlsruhe, Düsseldorf, Schalke sehe ich jedenfalls deutlich stärker. Nach oben wird gar nichts gehen.

    Am besten wäre wohl, sie würden sich Halstenberg die Sache ein paar Wochen angucken und ihn dann entscheiden lassen, ob ein neuer Trainer was bringen würde.

    Was hat der da mit dem Linienrichter/vierten Offiziellen (?) noch diskutiert? Und wieso hat er nicht direkt entschieden, nachdem er sich die Bilder minutenlang angesehen hatte?


    Den Elfer kann man sich doch allenfalls damit schönreden, dass Arrey-Mbi den Nürnberger mit dem Oberkörper weggedrückt hat. Aber das ist so eindeutig Folge des Ausfallschritts, den der Nürnberger Richtung Arrey-Mbi macht, ohne den Ball auch nur spielen zu wollen, dass bei mir nur Ratlosigkeit zurückbleibt.


    Die müssen die Kommunikation offenlegen, zumindest für die Vereine. Jetzt kann der Schiri sich die Bilder doch noch 100 Mal ansehen und dann irgendeinen Scheiß erzählen.

    Was hat der Schiedsrichter denn da noch mit dem Linienrichter/vierten Offiziellen (?) diskutiert, und wieso hat er nach Ansicht (?!?) der Bilder nicht direkt entschieden?


    Das ist doch nicht zu fassen.


    Ein solcher Elfmeter ist ohne VAR schwer, aber mit VAR schlicht absolut gar nicht zu ertragen. Arrey-Mbi macht wirklich nichts, außer sich Richtung Ball zu bewegen.

    JochenHeisig


    Wie sähe denn Dein Wunschspielplan aus? Zuhause gegen Göttingen 05, danach bei TUS Celle und dann in Folge 2 Heimspiele gegen Turbine Potsdam und Armina Hannover? Oder besser gar nicht erst antreten?


    Zum Start ein Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Ein Spiel, das elektrisiert, ein Gegner, der noch nicht eingespielt und nicht besonders stark ist, und im Falle einer Niederlage auch kein Beinbruch.

    Dann Heimspiel gegen St. Pauli und Auswärtsspiel in Magdeburg.


    Das Blamagepotential gegen Elversberg ist einfach maximal. Da ein Unentschieden oder eine Niederlage - und die Stimmung ist sofort im Arsch.

    Furchtbarer Spielplan.


    Aufsteiger zuhause, dann zwei unangenehme Auswärtsspiele, danach Hamburg. Das klingt für mich nach Entlassung von Leitl noch im August.

    Selbst wenn sich Elversberg - was ich nicht glaube, weil die Spiele in Dresden, Mannheim und Essen kennen - bei uns zum Start in die Hose machen und verlieren sollte, kann man danach immer noch eine schöne Serie nicht gewonnener Partien aneinanderreihen.


    Klar, es lässt sich auch positiv betrachten, immerhin keine Übermannschaften zum Start. Bin aber ein alter, weißer, pessimistischer Mann.

    Spiel um den 3. Platz diesmal schon in der Vorrunde gegen Costa Rica!


    Das war zwar eine unglückliche Niederlage. Dennoch erwarten viele von dieser Mannschaft einfach viel zu viel.

    Wir haben vielleicht acht bis zehn gute bis sehr gute offensive Mittelfeldspieler und Halbangreifer, aber nur einen starken Innenverteidiger und keine brauchbaren Außenverteidiger bis auf den einen, der seit Jahren im zentralen defensiven Mittelfeld aufgestellt und als Weltklasse verherrlicht wird, obwohl ich auf höchstem Niveau noch nie ein Spiel gesehen habe, in dem er diesem Anspruch gerecht geworden ist. Jedenfalls nicht in der Nationalelf, vielleicht bei Bayerns CL-Gewinn 2020. Außerdem haben wir keinen Angreifer von internationalem Format, aber das ist ja ein alter Hut.

    Weltklasse sowieso nur Rüdiger und Musiala.


    Das reicht nicht, um Japan so zu kontrollieren, dass ein Spiel mit deutlichem Chancenplus auch halbwegs sicher gewonnen wird.

    Dass der Schiri dieses Spiel mit macht. Es ist doch völlig offensichtlich, dass Sterling da nichts anderes will als einen Kontakt.

    Meines Erachtens ist das sogar eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR hätte eingreifen müssen. Sterling wäre in jedem Fall zu Boden gegangen. Ein Elfmeterpfiff setzt in meinen Augen ein aktives Eingreifen des Abwehrspielers voraus.

    Müller hat erstaunlicher Weise nach einem jahrelangen Karriereknick in dem System von Flick sehr gut funktioniert und zu alter Stärke zurückgefunden. Es mag sein, dass es bei Bayern weiterhin gut mit ihm und für ihn laufen wird, weil es da Lewandowski und mehrere weitere sehr gute Offensivspieler gibt, zum Teil auf Weltklasseniveau (Coman), im Übrigen immerhin auf sehr gutem Bundesliganiveau (Sané, Gnabry).


    Ich habe bei der EM aber nichts von ihm gesehen, was dafür sprechen würde, dass Müller in der Nationalelf weiterhin unangefochtener Stammspieler sein müsste. Offensiv gesetzt wäre bei mir nur Havertz. Alle anderen sind gut genug für Bayern und Chelsea, aber nicht Weltklasse. Das gilt ebenso für Müller, der auch nicht mehr jünger und schneller wird.

    Gündogan sollte weitermachen.


    Anders als bei Löw müsste er bei Flick wohl kaum befürchten, auf der falschen Position eingesetzt zu werden. Erstens weil der wie bei Bayern Kimmich (und Goretzka) in die Defensivzentrale stellen wird, zweitens weil Flick im letzten Jahr sicherlich auch mal ein Spiel von Manchester City gesehen hat.


    Kroos und Gündogan im zentralen defensiven Mittelfeld einzusetzen, war für mich der größte Fehler bei dieser EM.

    Beide sind stärker und fühlen sich wohler, wenn sie einen Typ "Staubsauger" neben oder hinter sich haben. Kimmich ist kein Casemiro, aber hätte jeweils klar die defensive(re) Rolle gehabt.

    Dass Löw offenbar nicht mal dann auf die Idee gekommen ist, den torgefährlichsten Spieler der Tormaschine der englischen Premier League offensiv einzusetzen, als der heilige Thomas Müller nicht fit war, lässt mich wirklich zweifeln, ob er noch in der Lage ist, neue Entwicklungen zu erkennen und verarbeiten.

    Ach naja. Ich finde es verzeihlich, dass er in der Situation versucht, ein Tor zu schießen. Das war schließlich eine gute Gelegenheit, bei der man "nur" mit dem richtigen Druck lupfen muss.


    Ich entnehme daraus, dass er vielleicht doch noch ein kleines bisschen Selbstvertrauen hat bzw. wenigstens versucht, sich wieder welches zu holen.

    Vorher sah das leider gar nicht so aus. Besonders deutlich bei einem langen Abschlag von Esser, bei dem er nicht mal Richtung Ball geguckt hat. Als ob er ihn auch nicht haben wollte.