Beiträge von Stylewars

    Verstehe ja euren Frust sehr gut, aber früher oder später sollte man zu ein paar realitätsnäheren Spekulationen überzugehen. Kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das Geld dafür haben, in so großem Umfang Neuverpflichtungen vorzunehmen, zumal für die Spieler, die ihr gern loswerden würdet auch sicher keine Interessenten Schlange stehen. Darüber hinaus sollte man auch nicht unterschätzen, wie viel es ausmachen kann, wenn eine Mannschaft schon eine Weile zusammen spielt und sich gut kennt: Auf diese Weise schaffen dann auch mal Teams wie Darmstadt oder Ingolstadt den Klassenerhalt, während Hamburg jedes Jahr auf's neue zittern muss, trotz aller vielversprechender (und teurer) Neuverpflichtungen. Und ich würde auch im Hinterkopf behalten, dass wir auch noch recht viele Spieler haben, die ihren Zenit noch nicht erreicht haben dürften und bei denen ich zumindest noch die Hoffnung habe, dass sie in die Bundesliga reinwachsen könnten.


    Selbst wenn wir den Aufstieg schaffen, werden wir hier denke ich alleine schon aus finanziellen Gründen eher keine 10 neuen Spieler mit Kaderqualität begrüßen dürfen, deswegen sollte man sich schon mal gut überlegen, mit dem von den aktuellen Wackelkandidaten man nicht doch weitermachen sollte oder muss.

    Um mal weg von den Nebensächlichkeiten zu kommen:


    Gab es in den letzten Monaten irgendwelche Nachrichten zu ihm? Ich lese keine Lokalpresse und habe tatsächlich nur die Infos, die ich im Netz finde. Diese für sich genommen finde ich nicht nachvollziehbar, laut Transfermarkt laboriert er seit 196 Tagen an einer "Wadenverletzung", laut Bild von Anfang Oktober ist er zur Reha nach Rotterdam gefahren. Ich finde das mehr als lückenhaft.

    Man kann ja auch Spieler ohne Kaufoption weiterverpflichten. Insbesondere wenn es sich um solche handelt, nach denen sich voraussichtlich nicht die halbe Liga die Finger lecken wird. Verstehe den Transfer trotzdem nicht.

    Laut dem Artikel ist seine Frau 30 Jahre, sodass man annehmen kann, dass sie keinen Führerschein auf Probe hat. Ergo gilt die 0,3er Grenze und die damit verbundene Einschränkung, dass eine Gefährdung vorgelegen haben muss (Unfall gab es ja nicht). Und da kommt meine Frage 2 ins Spiel, weil die Gefährdung kann ja nicht so groß gewesen sein, wenn man sie hat weiter fahren lassen.


    Da hast du nicht gründlich genug gelesen, eine Gefährdung ist für 316 StGB nicht nötig, nur für 315b. Dass die Polizisten sie trotz Trunkenheit haben weiterfahren lassen ist für mich aber auch nicht plausibel, daher würde ich auf weitere (seriösere) Berichterstattung warten.

    Gut, wir haben halt in der Mannschaft auch nicht wirklich Spieler, die brauchbare Fernschüsse abgeben. Demnach kriegt Tschauner außerhalb von Pflichtspielen auch keine auf die Kiste, dann fällt es naturgemäß schwer, in der Rubrik in Form zu bleiben.


    Aber scheinbar lässt ihn immerhin die Viererkette auch im Training fleißig 1:1 üben :D

    Wenn er mehr Druck über Außen wollte, dann wäre Prib die richtige Personalie gewesen. Meinetwegen auch links und dafür Albornoz auf rechts. Fossums Spielweise hat mit Druck über Außen nichts zu tun, selbst an einem guten Tag könnte er das nicht leisten. Das ist beinahe wie die Aktion von Schaaf, als er Sané im ROM eingesetzt hat.

    Grade nochmal die Zusammenfassung gesehen:


    Erste Halbzeit:
    Szene 1: Viel zu langsam gegen Voglsammer beim Fast-Eigentor von Strandberg.
    Szene 2: Verlorener Zweikampf gegen Voglsammer vor dem Volleyschuss.
    Szene 3: Rettung durch Fossum bei der flachen Hereingabe, Anton zuvor im Rückwärtsgang gestolpert und darum nicht zur Stelle.
    Szene 5: Vor dem Pfostenschuss verlorener Zweikampf gegen Voglsammer, wobei es freilich ein Foul war (Ellbogen beim Kopfballduell)
    Szene 6: Beim Konter/Volleyschuss ist Fossum rechts alleine gegen zwei, Anton nicht zu sehen, dadurch kommt der Gegner zum Abschluss.


    Na klar, es war eine Zusammenfassung, da sind zwangsläufig die Situationen zu sehen in denen die Abwehrspieler nicht gut dastehen. Aber in der Summe war das - nicht nur wegen dieser Szenen - in meinen Augen keine souveräne Leistung. Sehe mich eher in meinem ersten Eindruck bestätigt, dass Anton heute arge Probleme hatte: Gerade in den drei kritischen Situationen gegen Voglsammer wurde er in den Kopfballduellen ziemlich abgekocht, obwohl der Gegenspieler mit 1,78 kein Hüne ist. Und bei den Sprints in der Rückwärtsbewegung zog er mehrfach den Kürzeren.

    Seltsam, das habe ich nicht so wahrgenommen. Habe im Gegenteil langsam Zweifel daran, wie er wirklich einzuschätzen ist. Hatte den Eindruck, dass heute seine für einen Innenverteidiger doch eher schwache Physis zum Tragen kam, insbesondere bei Kopfballduellen.

    Fossum ist 8er. Heute waren die beiden Kreativgenies Bakalorz und Schmiedebach für den Spielaufbau zuständig. Was dabei rumkam, hat man gesehen. Gegen Dresden gab es wenigstens ein Spiel im Sinne einer Offensividee bei 96, heute gab es nichts. Eine Million Fehlpässe vom Niedersachsen-Xavi und Bakalorz - wer ist das, hat der mitgespielt? Fossum war im ZM immer anspielbar, hat Bälle gefordert und verteilt. Bakalorz war vielleicht physisch anwesend, das war es dann aber auch.


    Nochmal: Stendel hat heute den Spielaufbau von 96 auf die RV-Position gestellt und diesen krassen Fehler 90 Minuten lang nicht korrigiert.


    Das sehe ich auch so. Ich find's ja toll, dass Stendel auf Fossum setzt, aber als ich die Aufstellung gesehen hab, bin ich vom Glauben abgefallen. Nichts an Fossum lässt vermuten, dass er ein guter Außenverteidiger ist. Seine Stärken sind Überblick, Spielintelligenz, Spielaufbau, Kurzpassspiel, Laufstärke. Seine Schwächen: Kein schneller Sprint, schwache Physis, Zweikampfschwäche. Mir ist völlig schleierhaft, wie jemand, der was von Fußball versteht, auf eine solche Idee kommen kann. Zumal die Situation nicht aus der Not geboren war und mit Arkenberg und Prib zwei gelernte AV auf der Bank saßen.

    Zum Teil geht die Darbietung heute auf jeden Fall auf seine Entscheidungen zurück. Fossum für Sorg auf RV war ein Griff ins Klo, undzwar mit Ansage. Fossum hat rechts hinten nichts verloren, mit Albornoz, Schmiedebach und Arkenberg hätte er drei bessere Alternativen zur Verfügung gehabt, wenn er aus irgendeinem Grund auf Sorg verzichten will. Auch an Füllkrug als offensivem Mittelfeldspieler habe ich große Zweifel - da hätte sich Karaman von Beginn an sehr viel mehr angeboten, wie er nach seiner Einwechslung ja auch gezeigt hat.

    Also nach Ansicht der TV-Bilder: Glasklar stand die Mauer falsch. Abgesehen davon aber wieder eine überragende Leistung von Tschauner. Muss meinen Hut vor ihm ziehen und Abbitte leisten, habe ihn völlig unterschätzt. Insbesondere im 1 gegen 1 ein Monster.