Beiträge von Gerrem

    Guter Trainer/schlechter Trainer. Fast die Hälfte der 2. Liga performt mit schlecheterem Kader besser. Egal welcher Platz im Detail, aber von den Einzelspielern her müsste 96 sich zumindest unter den ersten 5 befinden. Und mal ein paar tolle Spiele einstreuen.


    In Hannover herrscht stattdessen Dauerfrust. Es wiederholen sich monatelang die gleichen Fehler. In der Aufstellung, in der Takti, in der Einstellung, in der Leistungsbereitschaft und bei den Wechseln.


    Ich erwarte auch keinen Aufstieg. Aber Leidenschaft und eine Spielidee. Damit können fast alle Vereine aufwarten. 96 nicht.

    Willkommen im grauen und bedeutungslosen Mittelfeld. Wie Neumann nach der desaströsen Kiel Niederlage schon angekündigt hat: waren Team und Trainer mit einem Punkt zufrieden.


    Man hat es in zwei Spielen gegen einen Aufsteiger mit einem namenlosen Kader geschafft, gegen diesen nicht zu verlieren. Das scheint schon zu reichen. Hoffnungen auf eine Besserung aufgrund des sagenumwobenen neuen Spielsystems und der guten Testspielergebnisse wurden gleich im Keim erstickt. Wäre ja noch schöner. Es gab auch nicht aus Versehen mal ein gutes Spiel oder 3 Punkte.


    Wir müssen uns also auch in der Rückrunde darauf einstellen, dass uns 96 fast jedes Wochenende versaut. Wenn wir Glück haben, freuen wir uns auch mal. Für das Derby Teil 2 habe ich böse Vorahnungen.


    Außerdem müssen wir feststellen, dass mindestens die Hälfte der Teams in der zweiten Liga mehr aus ihren oft viel geringeren Möglichkeiten macht. Dass Leitl immer noch an Ernst festhält, ist ein Witz. Einzig für Tresoldi freut es mich; wobei er den dritten möglichen Treffer eben gerade nicht gemacht hat.

    Ok, ich will mich da nicht drum streiten, vielleicht war Teuchert mal wieder nicht in der Lage über 90 Minuten zu gehen. Besonders aufgefallen ist mir nicht, dass er verletzt gewesen wäre. Habe auch nichts dazu gehört (hat Leitl sich dazu geäußert?). Er war nicht besonders gut, hatte aber eben eine Vorlage und ein Tor und er sah beim Rausgehen nicht glücklich aus über die Auswechselung. Foti (ist der überhaupt Stürmer?) hatte keine einzige Szene und wirkte auf der Position wie ein Fremdkörper.

    Man kann Besuschkow für schwache Leistungen kritisieren. Elfmeter haben schon alle mal verschossen. Sein Ball ist wahrscheinlich irgendwo in der Nähe von dem von Sergio Ramos gelandet.


    Elfmeterkritik ist bei Leitl zu machen. Er hat ohne Not den sichersten Schützen ausgewechselt.

    Christiansen ist für mich völlig gesichtslos. Ich erkenne ihn nicht am Laufstil, nicht an der Körperhaltung. Er fällt mir nicht im Spiel auf. Weder negativ noch positiv. Er hat keinerlei "Szenen".


    Habe versucht, ihn über mehrere Minuten zu verfolgen und fand sein Spiel ziemlich ernüchternd.


    Geht es noch jemanden so?

    Solche Dinge passieren den besten Spielern. Schade trotzdem. War ein wenig besser als gegen Elversberg, aber weit entfernt von der Rückrundenform. Wäre eigentlich ein Auswechselkandidat gewesen.

    Natürlich kann man Stürmer gegen Stürmer wechseln. Aber doch nur, wenn es bei dem auf dem Platz nicht läuft oder er kaputt ist. Oder weil der einzuwechselnde Kandidat ein Upgrade ist. Dies war nicht der Fall. Es ging höchstwahrscheinlich nur um Spielzeit für des Trainers Lieblingsspieler; der im Übrigen nie so ins Spiel gefunden hat wie Tresoldi. Erwähnen muss man aber, dass Nielsen einmal auf der Linie gerettet hat.

    Das sah letzten Sommer mit der Sebi-Connection auch gut aus.
    Leider hat nur Kerk eingeschlagen. Stolze sehr viel Potential (hoffentlich) nach oben und Ernst ist dieses Jahr quasi noch mal ein Neuzugang. Hat wahrscheinlich mehr Spiele gemacht als ich gerade im Kopf habe, aber gefühlt waren das eher so 7-8.

    Stolzes Potential sehe ich als ausgeschöpft. Nach meinem Geschmack war er zu oft dabei. Allenfalls Ergänzungsspieler.

    Hat leider den Status "Talent" nie verlassen und hat selten sein Können demonstriert. Hätte vor allem in dieser Saison häufiger spielen müssen, da er, wenn auch nicht torgefährlich, zumindest Gegenspieler beschäftigt hat und durchaus Vorlagen geben konnte. Die Stolzes der Welt waren da nicht besser, aber technisch limitierter. Vor1-2 Jahren hätte ich seinen Abgang bedauert. Inzwischen ist er mir egal. Steht für verlorene Jahre.

    Früher denn je wurden ein neuer Trainer und neue Spieler gehandelt, die alle "kurz vor der Unterschrift stehen".


    Man rieb sich die Augen, da 96 in der Vergangenheit ja eher spät bei der Resterampe zugeschlagen hat, so dass Spieler nicht nur nicht bei der Vorbereitung, sondern manchmal noch nicht einmal zum Saisonstart dabei waren. Alles neu und gut also?


    Bis jetzt hat noch niemand unterschrieben; zumindest nicht bei 96. Der derzeitige Kapitän hat hingegen schon in Karlsruhe einen Vertrag.

    Sehe das sehr ähnlich wie der Pokalheld. Diese Lethargie und Langsamkeit war oft nur zum Haareraufen. Weiß nur nicht, ob das nur an ihm oder teilweise schlechten Mitspielern liegt. Gerade Kaiser ist eher so‘n Drückeberger und will den Ball nur haben wenn Platz da ist.


    Ich denke schon, dass er einen gescheiten 6er spielen kann, wenn er nicht die erste Anspielstation aus der Viererkette sein muss und das ein anderen übernehmen kann.

    Ich fand ihn eigentlich überdurchschnittlich mit der notwendigen Bissigkeit und auch einem guten Auge. Mein Eindruck ist, dass er seit dem Start seinen Nationalelfkarriere überheblicher und lässiger spielt und nicht mehr so den Fußball "arbeitet". Als ob er jetzt "der" Ausnahmespieler wäre. Die fehlende Bodenhaftung hat ihm geschadet.

    Seine Wechsel bzw Nichtwechsel bleiben weiterhin nicht verständlich.

    Nicht nur die Wechsel, auch oft die Aufstellung, die er während des Spieles korrigieren musste (oder hätte korrigieren sollen) und die taktische Marschroute, wie z.B. 3er Kette, hoch stehen (um dann überlaufen zu werden) und das Festhalten an manchen Spielern. Ich mag ihn wirklich , aber nach meinem Empfinden hat er als Trainer auch viel falsch gemacht.

    Ich finde Franke wird hier schlechter gemacht, als er ist. Ich hätte ihn behalten. Als Kapitän scheint er aber zumindest nicht geeignet. Die Abwehr hat oft zu null gespielt. Allerdings auch oft eingeschenkt bekommen, siehe Torverhältnis. Insofern ist es legitim, die einzelnen Spieler zu hinterfragen. Im Verbund ist Franke der Schwächste. Vor allem die Organisation im Spiel scheint regelmäßig nicht zu passen. Zuletzt hatte aber auch CD mit seiner taktischen Marschroute seinen Anteil daran.


    Zur Verteidigung gehören aber auch Mittelfeldspieler, die oft nicht entschlossen genug mit zurückgehen, um Unterzahl zu vermeiden. So wie Ondoua, der gegen Paderborn beim zweiten Gegentor geschlampt hat.


    Neumann kann ich nicht beurteilen. Keine Ahnung ob der ein Upgrade ist.