Beiträge von Dahl

    Du bist kein stück besser als die aluhutträger. Du trägst ihn einfach nur aus anderen gründen.

    Ich befürchte, das trifft es ganz gut.

    https://www.medizin-transparent.at/corona-nikotin/


    Vielleicht solltest Du Dich mal um differenziertere Informationen bemühen (das geht mit intelligenter Benutzung von Suchmaschinen ganz gut), anstatt Dich mal wieder an der Diffamierung eines Users zu beteiligen, den Du ständig mit Verschwörungstheoretikern und Demokratiefeinden gleichsetzt.


    Diese Studie, auf die sich jetzt hier einige berufen, hat nämlich ziemliche Mängel.


    "Als Grundlage für ihre Idee nennt die Forschergruppe eine einzige Beobachtungsstudie aus einem Pariser Spital. Die Qualität dieser Spitalsstudie lässt stark an der Aussagekraft zweifeln."


    "Leider hat die Publikation [2] einerseits schwere Mängel und deutliche Lücken in der Berichterstattung. Daher können wir keine Schlüsse ziehen und schon gar keine mögliche Schutzwirkung von Nikotin herauslesen.
    Zum Beispiel: Patientinnen und Patienten aus Intensivstationen wurden in der Studie nicht berücksichtigt. Vielleicht haben also die am schwersten Betroffenen gefehlt? Ob Raucherinnen und Raucher gehäuft an einer schweren Form von Covid-19 erkranken, lässt sich so nicht beantworten. Über eventuelle Todesfälle wird nicht berichtet."


    "Außerdem gibt es Unklarheiten bei der Auswahl der Patientinnen und Patienten und bei der Erhebung des Raucherstatus."


    "Erstautor Jean-Pierre Changeux hat in der Vergangenheit Zahlungen von der Tabakindustrie erhalten. Er ist Neurobiologe und erforscht unter anderem die Wirkung von Nikotin auf das Nervensystem."

    Politikwissenschaftlich ist das jedenfalls nicht haltbar, dass "rechtsradikal" "nicht per se im Gegensatz zur Verfassung" steht. Dass die "Welt" solch eine These bringt, zeigt mal wieder, wie stark die Grenzen des Sag- und Denkbaren sich verschieben.

    Auch das steht in dem Interview, das Du offenbar nicht zur Kenntnis genommen hast: Empfohlen wird ein differenziertes Vorgehen, abhängig von der Lage in den angrenzenden Ländern.

    In dem Fall die Heinsbergstudie und zwei andere aus Asien. Jeweils nur ca. 15% Ansteckungsrate im eigenen Haushalt. Wobei ich bei der dünnen Datenlage auch nicht von "widerlegt", sondern von "aktuell unwahrscheinlich" sprechen würde.

    Die Heinsbergstudie ist ja methodisch nicht gerade unumstritten.

    Jedoch werden diese Anliegen nicht falsch oder richtig dadurch, dass (angeblich) "Rechte", "Spinner" oder "Verschwörungstheoretiker" teilnehmen.

    Was soll das "angeblich" in Klammern? Das ist nachgewiesen. Und nicht wenige dieser Demos werden auch von Rechten oder mit ihnen in Verbindung stehenden Personen, die als unbescholtene Alibi-Figuren gelten, angemeldet. Und leider ist mir von keiner dieser Veranstaltungen bekannt, dass Ordner rechte Plakate zurückweisen oder von der Menge "Nazis raus" gerufen wird.


    So auch gestern in Pirna:


    https://www.faz.net/aktuell/po…altausbruch-16769263.html


    Wobei ich die dort ausgeübte Gewalt nicht für repräsentativ halte, repräsentativ ist aber die Toleranz gegenüber Rechten (wie auch in dem Bielefelder Beispiel) - Rechte, die mit klaren Strategien in diese Veranstaltungen gehen, nämlich das "System" durch Erzeugen von Wut zu destabilisieren, indem man (erfolgreich) versucht, Teile der "bürgerlichen" Mitte dafür zu gewinnen.

    Seitdem die DKP zugelassen war, wird jedenfalls unter ihren Mitgliedern, die letztlich für einen Systemwechsel in Richtung "real existierender Sozialismus" eintraten, eine Übersiedlung in die DDR verpönt gewesen sein, da sie sich im Westen entsprechend engagieren sollten.

    Ich werde diese Saison nicht zu Ende Tippen.

    Ein eher billiges Zeichen (aber hey: Immerhin gebe ich die Führung(en) her!), ich weiß.


    Aber ich will da nicht teilhaben.


    Sorry für die, denen ich damit den Spaß nehme (wenn das denn überhaupt so ist).

    Willst Du bestreiten, dass diejenigen, die die jetzige Bundesregierung mit der NS-Regierung gleichsetzten, nicht das Herz dieser Veranstaltung bildeten? Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die anderen Teilnehmer dagegen doch protestiert. Das ist nicht geschehen. Bzw. die Organisatoren hätten ihre Reden abgebrochen.

    Auch wurde entgegen den Vorschriften kein Mundschutz getragen.

    Du hattest behauptet, dass nicht auf allen "Corona-Demos" Verschwörungstheoretiker, Extremisten usw. präsent seien

    Nochmal: Wo hab ich das behauptet?

    In Beitrag 7274. Du hast dann ja auch versucht, einen Nachweis dafür zu bringen, dass es nicht "überall so" ist.

    Er hat Dir nichts in den Mund gelegt, ich auch nicht. Du hattest behauptet, dass nicht auf allen "Corona-Demos" Verschwörungstheoretiker, Extremisten usw. präsent seien, und bliebst zunächst beharrlich dabei, brachtest zunächst für eine "harmlose" Demonstration ein Beispiel, in dem die Maßnahmen der Regierung mit dem Nazi-Regime auf eine Stufe gestellt wurden. Das ist nichts, was Dir in den Mund gelegt wurde. Also lass bitte diese Unterstellungen und spiel Dich hier nicht als Opfer auf.

    Im Übrigen gilt hier das Gleiche wie im PolZoff-Thread: Der Umstand, dass offensichtlich viele Knalltüten unterwegs sind, darf doch den Rest nicht daran hindern, legitimen politischen Forderungen Ausdruck zu verleihen?!

    Es geht nicht um die Lockdown-Befürworter, sondern um die vielen Menschen, die ohne Verschwörungstheorien für den Vorrang von Freiheitsrechten stehen wollen.

    Dann könnte man auf einer solchen Demo zumindest gegen Leute mit Verschwörungstheorien oder extremistischen Positionen protestieren. Anmelder der Demonstrationen könnten Träger unerwünschter Plakate bitten, sie einzurollen, oder mit Ordnern arbeiten, die die Plakate entfernen. Das alles passiert aber nicht. Von daher ist davon auszugehen, dass man diese Erscheinungen zumindest hinnimmt, wenn nicht wenigstens still begrüßt.

    In dem Bericht, den Du über Bielefeld (als Beispiel dafür, "dass das nicht immer so sei"), liefertest hieß es, dass auf der Demonstration der Vergleich der hiesigen politischen Verhältnisse mit dem "Dritten Reich" angerstellt wurde. Das ist eine extremistische Position; man kann diejenigen, die so etwas rufen, auch zu Krawallmachern rechnen, weil sie mit solchen Parolen versuchen, das Vertrauen in die gesellschaftliche Ordnung zu zerstören. Bielefeld ist kein Beleg für Deine These.

    Angemeldet hat die Demonstration eine zweifache Mutter, die keiner Partei zugehörig ist und auch ansonsten nicht weiter politisch engagiert ist. Wenn ich mir das Foto anschaue, halten alle genügend Abstand und ich wüsste nicht, dass da VTler oder Rechte "das Herz der Veranstaltung" gewesen sind.


    Was erwartest du? Das die junge Frau oder die Ordner einem Mann mitten im Redebeitrag das Mikrofon entreißen? Wohl wissend, dass die Demo beim letzten Mal bereits eskaliert ist? Die Polizei war zur Absicherung da. Scheinbar nix straftatrelevantes dabei, ansonsten hätten Sie wohl eingegriffen.


    In einem Dorf in der Nähe gab es vor 2 Wohen eine Demonstration mit 15 Personen, darunter auch Kinder. Gibt den Bericht leider nicht online. Sie waren alles, aber nicht rechts oder VTler. Ging dort unter Anderem um Kindeswohlgefährdung durch die ergriffenen Maßnamen.

    Gestern hattest Du behauptet, Du kenntest Demonstrationen ohne die Präsenz von Rechten usw. und ohne solche Vorfälle - den Nachweis dafür bist Du weiterhin schuldig geblieben. Das Dorfbeispiel zählt nicht, das kann jeder behaupten.

    Erzähl mal, bin gespannt.

    Habe ich oben schon erwähnt: Die MLPD hat einige örtliche FFF-Bewegungen wohl "unterwandert" oder instrumentalisiert. Und pro-arabische und -palästinensische Demos ziehen auch immer wieder üble Antisemiten an.

    Das hat Herr Gauland heute in der Tagesschau auch gesagt.


    Der Unterschied ist a), dass die Veranstaltung von Anfang an "Spaziergang" hieß (von Pegida besetzter Begriff, damit war ihr Potential angesprochen) und b) der Mitredner und Organisator Verbindungen in die rechte Szene hat.