Beiträge von Jan_96

    Wenngleich es manchmal ein bisschen nervig ist, spät kommend keinen Platz mehr im eigenen Block zu finden, habe ich ein gewisses Verständnis für die Dynamik, dass Leute mit fremden Karten in den Block kommen, weil es schlicht und einfach keine Karten mehr für den Block gibt und durch die festen Plätze gleich nebenan eine Nähe zum Stimmungsblock N16/17 kaum möglich ist.

    Ich habe mich früher auch mit B-Block-Karten ins Stadion begeben, um mich dann in den H-31 schmuggeln zu lassen, aber heutzutage finde ich es dann doch nervig, dass Du im Grunde fast zur Stadioneröffnung reingehen musst, wenn Du in den Block willst in dem Du Deine Karte hast. Das mache ich vielleicht gegen BS, aber jedes Spiel? Im I-Block (oder war es bei hannovereint) wurde ja auch schon dazu aufgefordert, dass die Leute bitte mit ihren Unterrang-Karten auch im Unterrang bleiben. Der sieht auch entsprechend arm besucht aus. Aber das muss die Kurve irgendwie selber regeln. Auf die stichprobenartige Kontrolle der Ordner von annodazumal habe ich auch keinen Bock mehr. Vielleicht muss ich meine Leute auch endlich mal überzeugen, dass wir uns Karten in anderen Blöcken holen.

    Bevor man festlegt wer der größte Autobauer der Welt ist, sollte man wohl festlegen was die Messgröße ist.

    Umsatz? - VW.

    Anzahl verkaufter Autos? - Toyota.


    Der ID.3 kostet im aktuellen Aktionspaket inkl. VW Elektroautoprämie 43.000€. Vermutlich kein Zufall, dass er damit genauso viel kostet wie das Model 3. die günstigsten Autos der Klasse sind das aber beide nicht.

    Sorry, wenn ich diesen fast einen Monat alten Beitrag nochmal hervorholen muss, aber ich war für den zweitgrößten Autobauer viel unterwegs. Ich mache es an den Zahl der verkauften Autos fest wie es auch Piëch gemacht hatte als er das Ziel ausgegeben hatte der größte Autobauer der Welt werden zu vollen.


    Der ID3. kostet exkl. Prämie vielleicht 43.000 €, aber in der billigsten Variante inkl. Prämie "nur" noch 32.975€. Der ID.4 "nur" 34.900€, wobei ich mich dann doch für den ID.4 aufgrund des geringen Mehrpreises entscheiden würde.

    Aber natürlich sollte der größte Hersteller der Welt Gas geben bei EAutos und das machen sie nunmal nicht.

    Schau Mal zb was Audi im Angebot hat. Kein A3/4/5/6.

    Der größte Hersteller der Welt ist Toyota und der scheint mir noch viel zurückhaltender beim Aufbau einer E-Auto-Flotte zu sein als VW. VW hat jetzt die Preise für die ganzen IDs momentan deutlich gesenkt und bietet dadurch einige der günstigten E-Autos momentan an. Zumindest auf ihre Klasse bezogen.


    UP!/Mii/Citigo waren gute Autos, aber die Marge war wohl zu gering.

    Den Nio ET7 bin ich gefahren. Probefahrt ging total unproblematisch, auf der Philippsborn/Vahrenwalder ist da ein "Stützpunkt".


    Den fand ich von der Qualität wirklich super. Design innen und außen passen auch, hochwertig verarbeitet.


    Wüsste nur nicht, wie ich das Akuutechnisch konfigurieren würde, da man den Akku kaufen oder leasen/leihen kann.

    Eines der schicksten E-Autos momentan. Aber ist die Ladegeschwindigkeit nicht weit gegenüber der Konkurrenz zurück? Unter anderem ein Grund weshalb sie den Akkutausch anbieten.

    Nachdem der Umweltbonus ja nun Geschichte ist, fallen bei den ersten Herstellern die Preise. VW gibt bis zu 7.735 € Nachlass für die ID-Modelle.


    Elektroautos: VW gibt fast 8.000 Euro Rabatt auf ID-Modelle - Golem.de
    Nach dem abrupten Stopp der staatlichen Umweltprämie will VW den Verkauf von Elektroautos mit üppigen Rabatten ankurbeln.
    www.golem.de


    Und das ganze nochmal in Videoform:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist wie es ist. Unser Vorstand/Aufsichtsrat hat sich für den Hannoververtrag mit seiner paritätischen Zusammensetzung am Ende über den Tisch ziehen lassen. Kind hat zwar nicht 50+1 kippen können aber 50:50 reicht ihm und damit ist er unangreifbar solange der Vertrag gilt. Bis zu seinem Abtritt sehe ich keine Besserung.

    Ich finde das sehr angenehm und es ist ein Feature, auf das ich nur sehr ungern wieder verzichten möchte

    Das ganze heißt auch nicht ACC (darunter verstand ich bislang Automatic Clima Controll), sondern Distronic. Aber da hat jeder Hersteller so seine eigenen Begriffe.

    Ich denke inzwischen hat sich die Adaptive Cruise Control als Standardbegriff durchgesetzt. BMW nutzt zumindest das Kürzel und nennt es Active Cruise Control.


    Bonez: Ich denke, so lange Du die Verkehrszeichenerkennung nutzt, musst Du damit leben. Ansonsten ausschalten und wieder wie mit dem "alten" ACC fahren.

    Guckempfehlung für den technisch Interessierten Forenteilnehmer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bin ich ziemlich angetan von der Leistung der BEV Antriebskollegen.

    Wer behauptet, dass z.B. ein Oberst nicht wusste, was z.B. in den besetzten Gebieten durch die Wehrmacht und/oder die Waffen-SS, der Bevölkerung angetan wurde, lügt.

    Ich denke, ich weiß worauf Du hinauswillst, auch wenn ich glaube, dass es da Ausnahmen gegeben hat. Irgendwelche Reserveoffiziere, die nur an der Heimatfront oder in Norwegen/Dänemark gesessen haben, können das auch verpasst haben. Den höheren Offizieren an der Ostfront wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit klar gewesen sein. Darum ging es mir aber nicht, sondern mal eben alle Verschwörer des 20. Juli (und das waren ja nicht nur Wehrmachtsangehörige) als bekackte Nazis abtun, die in Aussicht der Niederlage nochmal gut dastehen wollten ist mir zu billig. Von denen haben es wahrscheinlich wenige, vielleicht auch keiner gemacht, um den Holocaust zu beenden, aber letztlich wollten sie ihre Verbrecherregierung loswerden und das zählt für mich in erster Linie. Zudem war ihnen allen bewußt, dass sie sich und ihre Angehörigen in Lebensgefahr bringen. Das kann man meines Erachtens durchaus würdigen.