Beiträge von Dvdscot

    Wieder ein Alltagserlebnis, das hat mich aber eher gefreut. War gerade im Abgeordnetenhaus/Preußischer Landtag auf Einladung der Partei. Ich gehe zu einer Gruppe und frage ob die auch darauf warten. Da meint der eine ich trage eine sexistische Tasche (meine Obscura Tasche mit Sorren in Dessous die auf mein Plakat zeigt). Ich meinte nein aber er hat es wiederholt und mich gefragt ob ich nicht schon von ein paar verrückten Feministinnen verkloppt worden bin. Da war mir klar er meint das ironisch. Ich frag zurück: "Ach, du meinst die Woke Nazis (Wazis)?", ich dreh mich um und dort erwähnen zwei weitere Besucher den Song "Layla" und lachen dabei. Da meinte ich dass es solche Songs schon immer gab, z.B. Monsta, Sexy Bitch oder Männer sind Schweine und da hat sich niemand aufgeregt. Wir haben uns dann gemeinsam über Wokismus lustig gemacht.


    Als die Führung durch das Haus, den Plenarsaal vorbei war, fragt mich einer ob ich mal beim Obscura Filmfest war, ich meinte, ich veranstalte das. Dann hab ich meine Visitenkarten verteilt. War also eine gute Idee mit der Tasche hinzugehen.

    Ein Alltagserlebnis gerade eben:


    Im Bus, einer jungen Frau mit Kinderwagen fällt die Maske auf den Boden oder so. Will sie nicht mehr tragen. Eine ältere Dame sagt zu ihr “Pflicht“, die jüngere meint sie trägt nichts was auf den Boden fiel. Sie fangen an sich laut zu streiten:

    “Schmarotzerin, Respekt, Schlampe,...“

    Die jüngere hat vermutlich einen Migrationshintergrund, die ältere nicht, die steigt irgendwann aus, da zofft sich die Jüngere mit der nächsten.

    Ich dachte schon gleich prügeln die sich.

    Laut Artikel kommt das selten vor und gibt kaum Studien zu dem Thema, daher war ich interessiert und wenn mehr Leute erzählen, vielleicht tut sich dann was.

    Wenn ich was für mich neues und erwähnenswertes entdecke, dann teile ich das mit anderen. Irgendwann erfährt man gewisse Dinge, manche früher, manche später und manche gar nicht weil sie das nicht brauchen. Weltneuheiten kann ich nur teilen wenn ich die Dinge selber rausfinde oder jemand der es rausfindet nur mir erzählt.

    Nach vier Jahren wieder beim Zahnarzt, da wo ich auch meine Wurzelkanalbehandlung hatte, direkt daneben eine kleine Karies, wurde behoben und haben auch gleich Zahnstein mit entfernt. Sagt die Helferin zur Chefin, meine Hose ist zu eng, ich muss abnehmen und hatte dann denn Reißverschluss offen. Die Zahnärztin fragte mich: "Haben Sie Angst vorm Zahnarzt?" - "Nein", "Mögen Sie Zahnärzte?", meine Antwort natürlich: "Zahnärztinnen". :D

    Ich finde das passt recht gut zusammen. Bigotterie ist doch der Markenkern von Lindners FDP. Freie Märkte, aber Tankrabatt; Technologieoffenheit, aber immer weiter mit Verbrenner und Atomkraft. So ticken die halt.

    Dazu hätte ich auch Beispiele von anderen Parteien/Gruppierungen. Man sieht, jeder hat irgendwas was andere stört. Das ist mal kleiner und mal größer.

    Das war ne Odyssee gerade eben.


    Sie wohnt in einem kleinen Dorf 100km von Berlin entfernt. Haben uns auf Bumble gematcht und wollten uns treffen. Ich kaufe lauter Zutaten ein, wollten ukrainisch kochen. Sie ist ebenfalls Kriegsflüchtling. Ich schicke ihr auch Bilder davon und sage bis morgen. Doch sie taucht am Bahnhof nicht auf, hat es schlicht vergessen und entschuldigt sich vielmals.


    Ist wohl besser wenn ich zu ihr fahre, Samstag konnte ich nicht weil ein Shooting dazwischen kam, hab aber rechtzeitig Bescheid gesagt. Wohl besser wochentags als am Wochenende. Also heute 16:40 an ihrem Bahnhof ausgemacht. Wobei ihre Stadt nur mit dem Bus zu erreichen ist, 9km vom Bahnhof entfernt mit 1h Takt. Zug überfüllt, ich geb Bescheid es wird 17 Uhr. Sie meinte auch sie kommt etwas später. Im 17:13 Bus ist sie nicht, soll ich ne Stunde am Bahnhof auf den nächsten warten? Kommt sie mit Auto? Ich erfahre nichts, mein Bus zu ihr fuhr 17:46 aber ich durfte mit Leuten im Auto mitfahren, zum ersten Mal getrampt. Wir telefonieren, ich sage ihr ich bin gleich da, wo sollen wir uns treffen, aber kein Vorschlag. Zum Glück ist das Dorf so klein dass man alles zu Fuss erreichen kann. Steige also aus und schlage ihr das Restaurant am Wasser vor. Sie meint ich soll dort warten, sie kommt, nur eine genaue Uhrzeit nannte sie nicht. Bin zu ihr damit es einfacher ist wenn der Bus so selten fährt. Ich warte ne halbe Stunde, ruf sie an und sie sagt ab, entschuldigt sich, sie traut sich nicht, es sei ein Fehler. Taxis fuhren nicht mehr, um nicht 2h auf den letzten Bus zu warten wollte ich den ganzen Weg zum Bahnhof zu Fuss gehen. Bin schon unterwegs, da meint sie sie sei im Park in der Nähe vom Restaurant. Ich mache kehrt und laufe wieder zurück. Dann sagt sie wieder nein, dann ja, so laufe ich Zickzack bis sie mir endlich ihren Standort schickt. Ich laufe und treffe sie letztendlich doch noch, wie im Film.


    Schon zweimal geschieden und immer noch nervös bei Männern. Wen wunderts, mich so durchs Dorf zu jagen. Meint auch von sich selbst sie sei sehr impulsiv.

    Die trag noch nicht mal ich.

    Mich hat dieser Podcast nicht so mitgenommen wie die.

    Ist wie bei einer Crime Scene, die CSI Leute kennen das schon. Einem unbeteiligtem Passant könnte schlecht werden.

    Was machst Du, wenn in den 30 Bundesstaaten insgesamt 10 Millionen Leute leben, in den restlichen 20 dagegen 100 Millionen?

    Genau das wurde dort auch besprochen und habe ich in einem Post auch schon angemerkt.

    So wie "Nice Guy", "Querdenker" und weitere Begriffe. Heißt wir brauchen ein neues Wort für die neue Bedeutung damit das ursprüngliche Wort wieder seine alte Bedeutung zurück bekommen kann.

    Ich hab das Wort in seiner ursprünglichen Version nicht kennen gelernt, erst jetzt. Den Begriff Querdenker dagegen kenne ich schon lange, heute meint man damit die Anti Corona Maßnahmen Typen. Damals waren es einfach Leute die auch mal Sachen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet haben und somit verkrustete Probleme lösen konnten.


    Alles drei nicht, gegen das neue woke zu sein ist nicht rechts oder links sondern wichtig und gut, so wie man auch gegen andere Formen der Unterdrückung sein sollte.

    Dvdscot

    Meinst du das wirklich ernst (30/50 Vergleich)?

    Genau das hab ich mir gedacht, einmal gerrymandering und dann sind es wohl eher kleinere Staaten wo die eigene Mehrheit insgesamt keinen großen Effekt hat.


    Er meinte auch, irgendwann leben die meisten Leute nur noch in ein paar Staaten und der kleine Rest in den ganzen anderen und dann wird es noch krummer.

    Kaum zu glauben, eine Website mit dem Bundesadler spricht über ein solches Tabu Thema:


    einbiszwei – der Podcast über sexuelle Gewalt, beauftragte-missbrauch.de

    Zitat

    Wenn es um sexualisierte Gewalt geht, dann ist in den allermeisten Fällen von Männern als Tätern die Rede. Frauen als Täterinnen – das ist noch ein großes Tabu! „Das muss sich ändern“, haben sich Johanna Schröder und andere Wissenschaftler gesagt.

    Das hat die Moderatorin ganz schön mitgenommen, dass es jetzt mal anders ist als sonst üblich, kann ich total verstehen. Deshalb ist es auch so wichtig dass man den Blickwinkel erweitert, hat man in vielen gesellschaftlichen Dingen bereits getan und war größtenteils positiv.

    Bei Lanz hat der Elmar gesagt dass in den USA eine Minderheit versucht einer Mehrheit was vorzuschreiben, z.B. sei die Mehrheit für Abtreibungen usw... Man macht sich sorgen wegen der Wahlrechtsreform und den Wahlen. Wenn in 30 von 50 Bundesstaaten die Republikaner in der Mehrheit sind, sind die dann insgesamt nicht in der Mehrheit?


    In Deutschland ist das aber auch so, eine Minderheit versucht uns das Gendern aufzuzwingen obwohl die Mehrheit dagegen ist. Und das ist nur der Anfang, eine Minderheit hat auch dafür gesorgt dass der Biologie Vortrag von der Marie nicht stattfinden konnte. Immer dran denken, die Woken sind auch nur eine Minderheit, wir müssen uns dagegen stellen auch wenn wir dann als Nazi beschimpft werden.


    Wegen der Familie oben, ist wie mit der Ehe, es gibt die klassische Ehe/Familie (The Original Series) und dann The Next Generation Ehe/Familie. Erweitern, upgraden finde ich gut auch wenn nicht alles nur Vorteile mit sich bringt. Man kann die Leute ja nicht zwingen was gutes oder schlechtes zu tun, man kann es nur ermöglichen. Das gehört zur individuellen Freiheit mit dazu.

    Frauen können schwanger werden, Männer nicht. Männer sind im Sport besser als Frauen. Männer bauen Häuser, Frauen eher nicht. Frauen sind eher psychisch gewalttätig, Männer physisch. Frauen sind besser im Multitasking. Frauen sind besser in sozialen Berufen, Männer in technischen. Alles natürlich im Durchschnitt.