• Hallo ich wollte mal fragen was ihr so von Rugby haltet? Also ich lebe im Moment in einem Rugby Land und ich muss sagen ich schaue mir total gerne all die Spiele an und es ist auch ein absolut cooler Sport, gibt es in Deutschland oder auch speziell der Region hannover viele Rugby Teams?
    Würde mich über eure Antworten freuen( Achja es geht nich um American Football, das ist was anderes ;) )

  • Rugby halte ich für einen harten Sport, nur mit Mundschutz gegen 2m Hünen zu rennen ist schon hart. Ich kenne Rugby nur aus dem Fernsehen und daher daher nicht sagen wie das Flair dieses Sportes nun ist, trotzdem fin ich ihn interressant.
    zu Roland: In Neuseeland ist doch Rugby die Sportart schlecht hin, wie hier Fußball, oder?

  • Hannover hat ein paar gute RUgby Teams


    Hannover 78
    DRC Hannover
    Linden müsste auch noch eines haben...


    Länderspiele zwischen Neuseeland und Frankreich zum Beispiel guck ich schon mal ganz gerne an, aber nur zum Spaß an der Freude...

  • hannover is deutschland weit ich würde mal sagen führend im rugby.
    habe es mal so spasses halber inner schule gespielt und muss sagen es is genial. udn auf jedenfall von den regeln fairer als football . kann ich nur empfehlen.
    udn bei den vereinen aus hannover wurde der sv odin nich erwähnt.

  • Zitat

    Original von Jigga:
    zu Roland: In Neuseeland ist doch Rugby die Sportart schlecht hin, wie hier Fußball, oder?


    Jo genau!!!
    Neuseeland hat zwar nur 3,9 Millionen Einwohner aber im Rugby sind sie eine der weltbesten Mannschaften, danke schonmal für alle antworten hier,m ich wusste zB gar nicht das es in Hannover mehr als 1 Rugbyclub gibt.

  • Hannover hat 4 Vereine in der ersten Liga: http://www.rugby.de


    1. Bundesliga
    Platz Mannschaft Spiele Punkte
    1 DRC Hannover 8 24
    2 RG Heidelberg 8 20
    3 SC Neuenheim 8 20
    4 TSV Handschuhsheim 8 20
    5 Berliner RC 8 14
    6 TSV Victoria Linden 8 12
    7 SC Germania List 8 10
    8 SG 78/08 Hannover 8 8

  • Um ganz kurz vom Thema abzukommen, wo Du das mit dem Spiel gerade anschneidest:


    Handball ist doch ein gar nicht so unbeliebt in Europa - Ein EA Game vermisse ich aber trotzdem.


    Gehe recht in der Annahme, das so ein Spiel in Polen dann ggf. auch in Deutsch zu bekommen ist?

  • Rugby - und im übrigen auch Cricket - bekommt man in Polen auch nur in englischer Sprache. Lediglich auf dem Cover steht auf der Rückseite etwas Polnisches.
    In Sachen Handball weiß ich jedoch, dass in Deutschland bald ein Handball-Manager erscheint (allerdings nicht linzensiert und damit mit falschen Vereinsnamen und nicht von EA-Sports).


    http://www.amazon.de/exec/obid…51-7927734?tag=dasfanm-21

  • Mmh, naja... Handball managen finde ich glaub ich nicht so spannend, da die Unterschiede zu anderen Ballsport-Managern nicht so groß sein werden und der Fussballmanager mir da vollkommen ausreicht.


    Englisch ist ja auch noch okay, hätte jetzt damit gerechnet, das die das dort schon alles umgestellt haben, oder kaufst Du da die komplett originalen Games?

  • Beim Media Markt werd ich - auch in Polen :D - kaum schwarz gebrannte Ware bekommen. Ich war auf der Seite von EA-Sports GB und habe Rugby 2005 dort auch nicht gefunden. Ich gehe also davon aus, dass man das Spiel in Polen von EA-Sports Australien übernimmt. In Deutschand kam Rugby 2004 in der Classic Serie mit großer Verspätung raus, nachdem das in Polen schon lange zuvor zu bekommen war.
    Letztes Jahr haben die EA-Sports-Spiele in PL 129 PLN gekostet. Derzeit: 1 € = 3,9337 PLN

  • tja, die dominanz hannovers im rugby zerfällt wohl langsam wirklich. auch wenn die grünen es jetzt wieder geschafft haben, so sieht es wohl ganz danach aus, daß es in der nächsten spielzeit nur noch einen vertreter! aus hannover in der ersten liga gibt. der rekordmeister und der älteste rugbyverein deutschlands stehen nicht gut da und ob es einer von den zwei vereinen aus der zweiten schafft ist wohl mehr als fraglich.


    das hat mal ganz anders ausgesehen.
    http://www.jadusport.de/rugby/dm.html


    von 85 möglichen titeln 62 nach hannover. respekt.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Schade, dass die Deutsche Rugbymeisterschaft erst seit 1909 ausgespielt wird, holte doch Hannoversche FC 1896 im Jahre 1899 den Titel des Stadtmeisters und wäre bei der hannoverschen Dominanz wohl auch auf Reichsebene siegreich gewesen.

  • stimmt. leider.


    und heute spielen vier mannschaften aus heidelberg in der ersten. die übrigens 18 titel holten. bleiben noch 5 titel übrig, die sich frankfurt und berlin teilen dürfen.

  • WM-Quali: DRV mit Mohr und Walger gegen Belgien


    Die Gruppe B der dritten europäischen Qualifikationsrunde für die WM 2007 in Frankreich bietet Spannung bis zum Schluss: So kommt es am Samstag im letzten Spiel zum Duell zwischen Spitzenreiter Deutschland und dem punktgleichen Tabellenzweiten Belgien. Ankick im Rudolf-Kallweit-Stadion in Hannover ist um 15 Uhr.


    :bier: