Gewalttäter Sport

  • Nehmen wir mal an, man wird festgenommen(fingerabdrücke etc..)...wieviel Wochen braucht der Brief bis er da ist? Hat da jemand Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von Marc96 ()

  • Zitat

    und man wird tatsächlich nach 5 jahren wieder gelöscht?


    Na klar,
    an dem Tag wo Weihnachten der Osterhase kommt...


    WM 2006 ick hör dir trapsen :sauer:


    Karten für 2006 können die meisten bis dahin sich abschminken was natürlich auch im Interesse des DFB liegt.
    Wahrscheinlich werden werden dann interaktive Fankurven eingeblendet und der Reporter schwärmt von der tollen Stimmung auf den Rängen.


    FUSSBALLMAFIA DFB!

  • Zitat

    Original von Marc96
    Nehmen wir mal an, man wird festgenommen(fingerabdrücke etc..)...wieviel Wochen braucht der Brief bis er da ist? Hat da jemand Erfahrung?


    also wie gesagt, fingerabdrücke usw sind nicht ein muß, reicht schon dein perso...
    aber wenn du festgenommen wurdest wegen verdacht auf eine straftat oder weil du eine begangen hast, dann kann entweder schon nach 6 wochen was kommen oder erst in 6 monaten, das ist bei denen unterschiedlich. die post kommt immer dann, wenn du nicht damit rechnest!

  • wenn post zu hause nicht erwünscht ist hilft es auch telefonnummer (handy) anzugeben. bei präventiven sachen kommt in der regel nichts.

  • Es bedeutet ja nicht, wenn man keine Post bekommt das man nicht in der Datei steht. Die Hälfte der Leute in dieser Kartei wissen unter Garantie gar nicht das sie da drin stehen. Grundsätzlich wird das aber wohl jeder sein der einmal seine Personalien abgeben durfte, aus welchen Grund auch immer.

  • ich dachte das wäre klar. nur ist ja nicht jeder scharf auf die immer sehr diskrete post der deutschen polizei. erklär den leute zu hause mal, dass du nichts gemacht hast.

  • Zitat

    Original von kettner
    ich dachte das wäre klar. nur ist ja nicht jeder scharf auf die immer sehr diskrete post der deutschen polizei. erklär den leute zu hause mal, dass du nichts gemacht hast.


    Genau das mein ich. Hab kein Bock, dass bald nen Brief im Kasten liegt mit der Aufschrift : "Polizeidirektion Dortmund" oder so :nein:

  • also bei bloßer gewahrsammnahme wird man net automatisch in diese datei eingetragen.


    wurde gegen bremen nämlich auch kontrolliert und hatte auch schon paras (Wegen den festnahmen in cottbus auf grund des leute in der datei standen) weil ich damals auf st.pauli auch inne zelle musste. aber irgendwie war ich dehnen nicht bekannt, und konnte somit das spiel noch sehen.


    mal ne frage, seit wann gibt es diese datei? kann es sein dass es sie damals noch nicht gab und ich deshalb nicht drinstehe?

  • Zitat

    Original von Tobias





    Es gab schon Anfang der 70 Jahre eine sogenannte "Gewalttäterkartei" bei der Polizei in Hannover,wo alle Leute die mal bei Vorfällen in und um das Stadion auffällig geworden sind erfast wurden.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Da es Gewalttäter Sport Datei heißt, kannst du dir wohl auch deinen Teil denken....;)


    Also dürfte man dann theoretisch auch kein Schachspiel mehr gucken? :rofl: