Britische Teams - Welche Teams supportet ihr ?

  • Neben der allgemeinen Liebe zu Hannover 96 gibt es eine Menge an Fußballfans, die sich ebenso für britischen Teams begeistern können.


    Bei mir ist es - wie unschwer zu erkennen sein sollte - Chelsea FC (The pride of London).


    Wie schauts bei Euch aus ?
    Habt Ihr auch ein britisches Team das ihr mögt und dessen Ergehen ihr mehr oder weniger regelmäßig verfolgt (meistens per Internet oder direkt vor Ort) ?
    Wenn ja, wie kam es dazu ?


    Bei mir kam das Interesse für Chelsea 1990 zu Stande. Während einer Klassenfahrt nach England verweilten wir ein verlängertes Wochenende in London. Am freien Samstagnachmittag sind wir zu viert an die Stamford Bridge gefahren und haben CFC vs. Nottingham Forest geschaut.


    War irgendwie ein Schlüsselerlebnis für mich.


    Ich hoffe auf reichliche Antworten.


    regards

  • Tja QPR: tradionsreicher Londoner Club. Bitter der Niedergang.
    Loftus Road wird gerade umgebaut Ist'n schönes kleines Stadion.
    Spielen zur Zeit glaube ich auch die Cottager, nicht wahr ? Deren Stadion wird ja umgebaut.

  • Jo... stimmt. Fulham spielt dort im Moment... der Niedergang ist wirklich traurig - wollen wir hoffen das sie bald wieder in der First Division spielen...


    Das Stadion von Fulham fand ich aber auch sehr nett... besonders die Haupttribüne die direkt an der Themse liegt... das war ein schönes Bild...


    bye
    work242

  • Sympatisch find ich Everton und Aston Villa (aufgrund Hitzelsberger :lookaround: )


    Aber ansonsten bin ich für die Spurs von der White Hart Lane!
    Denn ein guter Freund von mir kommt aus England und ist Spurs-Fan und da kriegt man halt so einiges mit und lernt den Verein mit der Zeit auch "lieben" :D

  • Also supporten tue ich keins aber irgendwie finde ich West Ham United ganz sympatisch. Auch die "Gunners" sind nicht schlecht.

  • ich kenn mich leider nicht so gut aus,mit ausländischem fußball.....
    ähm wo spielt backham nochmal???

  • Ich find, wenn wir Schottland noch mit einbeziehen dürfen, Celtic Glasgow supportwürdig :D


    Also ich war da ja leider noch nie im Stadion, aber das Derby gegen die Rangers, man das würde mir sicher gefallen.

  • Zitat

    Original von red_angel96
    tut mir leid,ich sag doch...ich kenn mich nicht grad gut damit aus!!! :engel::(
    aber danke!!!


    ich tippe mal eher du stehst auf beckahm und nicht den ganzen verein oder? :grübel:

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia



    Bei mir ist es - wie unschwer zu erkennen sein sollte - Chelsea FC (The pride of London).


    Zitat

    Original von Meister Macher
    Sympatisch find ich Everton und Aston Villa (aufgrund Hitzelsberger :lookaround: )


    Aber ansonsten bin ich für die Spurs von der White Hart Lane!
    Denn ein guter Freund von mir kommt aus England und ist Spurs-Fan und da kriegt man halt so einiges mit und lernt den Verein mit der Zeit auch "lieben" :D


    Uh oh, Toffies gegen Spurs... :lookaround:


    Also am sympatischsten ist mir Newcastle United, auch aufgrund der enthusiastischen Anhängerschaft (MacPies). Letztens erst wieder erstaunt gewesen, als die gegen Inter im San Siro die gesamte Hintertortribüne in Beschlag genommen haben. Die sind fast so irre wie die Celtic-Fans...


    EDIT: Auserdem haben die ein geiles Stadion:
    [Blockierte Grafik: http://www.fussballtempel.net/uefa/ENG/St_James_Park_A.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • ... die Newcastle Fans sind auch alle arbeitlos - deswegen haben die soviel Zeit und fahren viel auswärts :rofl:


    bye
    work242

  • Also in meiner Sturm und Drangzeit war es West Ham (Englands Topverein die Tommys sind dafür und auch du bist schon am schreien) ,war auch bei ein paar Spielen (selbst ein Freundschaftskick gegen Orient Leyton)l .
    Das hat sich geändert , so das ich seit 1992 mehr zu Chelsea mich orierentiere(habe aber wenig Spiele live gesehen).
    Das konnte auch nur passieren ,weil man hier nicht so mit Emotionen den Fußball dort verfolgt .
    Dabei sind ja beide Clubs das genaue Gegenteil des anderen(Working Claas vers.Middle Class).


    Gruß Fenris

  • ich tippe mal eher du stehst auf beckahm und nicht den ganzen verein oder? :grübel:[/quote]
    nein,ich find nur,dass er ganz okay aussieht.....
    aber ich wollte einfach nur mal wissen,wo er spielt...weil da hatte ich gar keinen plan mehr von... :engel:

  • Britsiche Teams? Zu den Nichtengländern fällt mir im Grunde nicht viel ein, die englischen Teams mag ich eher weniger und bei ManU muß ich mich ständig selbst fragen, ob ich mehr die oder die Bayern verabscheue.