• EM in drei Ländern. Die Spielorte bis zu 2000 km voneinander entfernt. Das klingt ja beinahe so albern, als würde man die EM einer anderen Sportart (ich sage nicht, welche) in elf Ländern mit über 4000 km voneinander entfernten Spielorten austragen. Aber auf so eine Idee würde ja niemand kommen.

  • Das Verrückte ist ja nur, dass Wien mit dabei ist. Norwegen/Schweden zusammen ist ja an und für sich stimmig. Meinetwegen auch noch mit Dänemark zusammen, wenn der organisatorische Aufwand für eine 24-Teilnehmer-EM für nur zwei Länder zu groß geworden ist.


    Wien ist m. E. nur dabei, weil die EHF dort ihren Sitz hat.

  • Hatte überlegt hinzugehen, aber 80€ für ein Tagesticket (gibt nur diese, gilt für 3 Spiele) ist mir dann doch zu teuer.

  • Ich kannte die Regel nicht, nach Aufklärung im Netz und Ansicht der Hintertorkamera, kann ich auch damit leben/sehe die Rege korrekt agewendet, wobei ich Gensheimer definitiv keine Absicht unterstelle oder zutraue.

  • Finde ich völlig ok.

    Man muss nicht auf den Kopf des Torhüters zielen, das ist unsportlich.

    Er wollte ganz bestimmt ein Tor erzielen, und nicht den Kopf des TW treffen.

    Auch ich sehe da kein Vorsatz von Gensheimer.

  • OK, ich habe die Szene nicht gesehen.

    Wenn der Torwart versucht mit dem Kopf abzuwehren ist die Entscheidung natürlich nicht richtig.

    Aber wenn der Schütze auf den Kopf (oder haarscharf daneben) zielt, in der Hoffnung das dieser vielleicht wegzieht, sehe ich das anders.

    So ein Handball ist schon eine Waffe in trainierte Hand.

    Und wenn Gensheimer einen Blackout hätte, dann hat er hat er einen Blackout gehabt. Mag ja nur ein Bruchteil einer Sekunde sein, wo er nicht wusste was er tut, getan hat er es halt trotzdem. Der Ball wird sich ja nicht verselbstständigt haben, würde mich sehr wundern.

  • Nichtmal halbvoll

    34:23, letztlich dann so deutlich wie man wohl erwartet hat. Prokop ja geil in der Auszeit: Du, wie heisst Du? - Timo


    Kastening (besagter Timo) mit 4 Treffern gut in die EM gestartet.