• Die besten zwei Mannschaften qualifizieren sich?


    Ja, und da der Vertrag mit Gislasson an eine erfolgreiche Olympia-Quali geknüpft ist wäre er bei ner Niederlage gegen Österreich weg.


    Gut wenn sie ein ansprechendes Spiel machen und mit 1 Tor verlieren...machen sie vielleicht trotzdem weiter...

    Aber sie könnens ja einfach haben und gewinnen.


    Österreich gewinnt locker 41:26 gegen Algerien. Wird nicht easy morgen. Aber den Heimvorteil müssen sie halt ausspielen.

  • Super. Ich hatte das Spiel irgendwie auf morgen verortet. EInerseits schade, dass ich nicht mitfiebern konnte, aber gut, dass ich nicht mitfiebern musste. Glückwunsch an Team & Trainer

  • War ein intensives Spiel, am Ende wohl spannender als eigentlich nötig. Aber sie haben fast durchgängig geführt, in dem Sinne sind der Sieg und die Olympia-Quali denke ich verdient. Stimmung in der Halle fand ich gut, auch wenn (wiederholt erwähnt) das Handball-Zeug mit DJ etc. nicht hundertprozentig meins ist.

  • So kritisch man den Kommentar von Kretzschmar sehen muss, als er es bedauerte, dass Saudi Arabien aus dem Handball aussteigt - so sehr hatte er Recht, dass der Handball sich damit langfristig weiter nur in Europa bewegt.


    Ich glaube er hatte in dem Kontext auch den Gedanken geäußert eine WM zum Geld verdienen zu machen und die nächste dann in einem Handball Entwicklungsland. Irgendwie muss schließlich ja trotzdem Geld verdient werden.


    Deutschland + Frankreich, dann Dänemark, Island und Norwegen

    Alles geile Handballnationen, aber ich fürchte auch, dass es für die Internationalität des Sports nicht förderlich ist.