Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Herter im Sportbuzzer: Da hat jeder seinen Anteil dran: Martin Kind und auch seine Gegner. Im Streit gibt es nie nur einen.


    Ah, wieder das beliebte 50:50-Argument. Es haben immer beide Schuld an der Misere. Egal, wer der Stärkere ist und wer den Streit angefangen hat. Was Herr Herter wohl den Polen 1939 gesagt hätte?



    Zitat

    Warum gehen Sie nicht an Markenrechte ran und holen diese zurück zum Verein?


    Die Markenrechte liegen bei der Sales & Service. Der Verein kann diese uneingeschränkt und in jede Richtung nutzen. Das steht auch im Grundlagenvertrag. Die Wertigkeit der Markenrechte haben sich durch das Unternehmen der Profiabteilung weiterentwickelt und nicht durch den Breitensportverein. Der Sinn, diese an den Verein zurückzugeben, erschließt sich mir nicht. Der Verein kann sie wie gesagt uneingeschränkt nutzen.


    Wenn er den Sinn dahinter schon nicht versteht oder das zumindest vorgibt, wie kann er dann als Vorsitzender das Beste für den Verein rausholen und dessen Interessen optimal vertreten?



    Zitat

    Und weil 50+1 gilt, bin ich der Busfahrer. Alle Reparaturen, Tankfüllungen alles wird bezahlt. Für Unfallschäden komme ich im Zweifel auch auf. Viele Jahre später sagt nun der Verein: Danke, auch wenn dir der Bus gehört, nun fahren wir den wieder. Das kann nicht funktionieren.


    Der Mann hat anscheinend noch nie etwas von klassischem Sponsoring gehört. Abgesehen davon funktioniert dieses Modell seit Jahren in vielen Vereinen wunderbar.

  • Zitat

    Warum gehen Sie nicht an Markenrechte ran und holen diese zurück zum Verein?


    Die Markenrechte liegen bei der Sales & Service. Der Verein kann diese uneingeschränkt und in jede Richtung nutzen. Das steht auch im Grundlagenvertrag. Die Wertigkeit der Markenrechte haben sich durch das Unternehmen der Profiabteilung weiterentwickelt und nicht durch den Breitensportverein. Der Sinn, diese an den Verein zurückzugeben, erschließt sich mir nicht. Der Verein kann sie wie gesagt uneingeschränkt nutzen.


    Wenn er den Sinn dahinter schon nicht versteht oder das zumindest vorgibt, wie kann er dann als Vorsitzender das Beste für den Verein rausholen und dessen Interessen optimal vertreten?


    Stand Hannover 96: Verein darf Markenrechte nutzen und bekommt darüber hinaus 0,00 Euro p.a.
    Stand SGE: Verein darf Markenrechte nutzen und bekommt darüber hinaus 2.000.000,00 Euro p.a.
    Man muss schon über einen Intelligenzquotienten verfügen, mit dem man Probleme beim Banane schälen bekommt, um das nicht zu verstehen. Und das wollen wir doch Herrn Herter nicht wirklich unterstellen, oder? Nur - und das ist dann die 2-Millionen-Quizfrage: Warum stellt er sich dann so dumm? Wer will lösen?

  • Zitat
    Warum gehen Sie nicht an Markenrechte ran und holen diese zurück zum Verein?


    Die Markenrechte liegen bei der Sales & Service. Der Verein kann diese uneingeschränkt und in jede Richtung nutzen. Das steht auch im Grundlagenvertrag. Die Wertigkeit der Markenrechte haben sich durch das Unternehmen der Profiabteilung weiterentwickelt und nicht durch den Breitensportverein. Der Sinn, diese an den Verein zurückzugeben, erschließt sich mir nicht. Der Verein kann sie wie gesagt uneingeschränkt nutzen.


    "uneingeschränkt" das stimmt doch gar nicht. Der e.V. darf die doch m.E. nur für die Ausstattung der aktiven Mitglieder nutzen, aber kommerzielle Nutzung ist doch ausgeschlossen.. oder irre ich mich?

  • Es ist doch wirklich erstaunlich, wie viele Laien-Datenschützer es doch auf einmal gibt. Ich bin ja nicht in den einschlägigen sozialen Netzwerken unterwegs und muß Diskussionen auf solchem Niveau deshalb normalerweise nicht ertragen. Aber was da gerade in manchen Kommentaren unter dem NDR-Artikel von gestern an Dummheit, Unwissen und Ignoranz geboten wird, läßt mich nur noch den Kopf schütteln. Ich wette, die haben alle ihre Payback-Karte, sind bei Facebook und Twitter und machen jedes blöde Gewinnspiel mit – aber jetzt sind ihnen ihre Daten natürlich heilig. Na ja, vielleicht wappnet es schon mal für Sonnabend.

  • Zitat
    Warum gehen Sie nicht an Markenrechte ran und holen diese zurück zum Verein?


    Die Markenrechte liegen bei der Sales & Service. Der Verein kann diese uneingeschränkt und in jede Richtung nutzen. Das steht auch im Grundlagenvertrag. Die Wertigkeit der Markenrechte haben sich durch das Unternehmen der Profiabteilung weiterentwickelt und nicht durch den Breitensportverein. Der Sinn, diese an den Verein zurückzugeben, erschließt sich mir nicht. Der Verein kann sie wie gesagt uneingeschränkt nutzen.


    "uneingeschränkt" das stimmt doch gar nicht. Der e.V. darf die doch m.E. nur für die Ausstattung der aktiven Mitglieder nutzen, aber kommerzielle Nutzung ist doch ausgeschlossen.. oder irre ich mich?


    Das siehst Du nach dem alten Grundlagenvertrag, der ja derzeit noch in Kraft ist, völlig richtig. Ich zitiere mich mal selber:



    Grundlagenvertrag

  • Aktuell fährt Kind den Bus und neben ihm steht das große Schild "nicht mit dem Fahrer sprechen".



    diesbezüglich gibt es übrigens einen schönen lesenswerten ( irgendwie auch auf unseren Fahrer passenden ) Artikel in der shz.de:



    Abschied vom Führerschein: Wenn es plötzlich nicht mehr geht ( Quelle: https://www.shz.de/19488676 ©2019 )


    in dem Artikel heißt es unter anderem:


    - Viele Ältere lassen erst vom Lenkrad, wenn es knallt. :engel:
    - Einige merken nicht, dass ihre Kräfte nachlassen.

  • Hallo!


    Was haltet ihr von der allgemeinen Presseberichterstattung über die Roten? Wer ist am objektivsten? Wer berichtet am fairsten, am pointiertesten? Sind HAZ, NP, Bild, kicker, die X-City-Medien (Üstra) oder gar das Radio am besten? Nicht zu vergessen die Notbremse... :]


    Bitte um eure Meinung und Begründung.


    Da es sich zuletzt häuft, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist, Pressemeldungen zu posten, dafür gibt es den Pressebereich. Hier geht es darum, über die Art und Weise der Presseberichterstattung rund um 96 zu diskutieren. Im Sinne der Übersichtlichkeit und vor allem der Möglichkeit, die verlinkten Artikel auch später problemlos wiederzufinden, würde ich mich freuen, wenn das wieder so gehandhabt wird.

  • Hast ja recht. Dann krame ich mal wieder meine Notbremse-Sammlung raus und werde die Geschichten auf pointierte Berichterstattung hin überprüfen. ;)

  • Er hat beide Daumen gesenkt, um seinen eigenen Ar... zu retten.


    Ob das jetzt noch zielführend ist, man kann es bezweifeln.

  • Das Madsack es schafft, 2,5 Stunden nach Sitzungsende nicht mehr, als eine Überschift und den Live-Ticker zum Nachlesen auf den Seiten zu haben, ist auch mal wieder bezeichnend...


    Nicht auf das Ergebnis vorbereitet? Auch am Feiern? In Tränen aufgelöste Schreibblockade? Einfach nur Feierabend? Man weiß es nicht...