Bücher über 96

  • Das ist echt die gröbste Unsportlichkeit, die mir je untergekommen is. Kein Wunder, dass die Cotzbusser bei uns fast so "beliebt" sind wie die BSEler :nein:



    Ich fordere Satisfaktion!!! Dem FC KeineEnergie Licht-Aus Kotzbus sollen 10.000 Punkte abgezogen werden, so dass er für immer in der Kreisliga C spielt!


    Dem braunscheisserischen TSV soll dieselbe Bestrafung anheim fallen, dann wäre auch diese Feindschaft abgegolten!


    Das Thema sollte auf der nächsten DFB/DFL-Vollversammlung mal angesprochen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Chris : danke, obwohl ich mich da auch selber dran erinnern müsste/sollte.


    soweit ich weiss hat der damalige präsi das mal zugegeben. zumindest vermuten lassen.


    rückblickend eigentlich ne lustige fussballanekdote. damals hätte ich ausrasten können. und bis heute verbinde ich eine grosse abneigung.

  • So, ich habe die Molatas, Schröters, Ballwantzes etc eingepflegt, insgesamt knapp über 20 Spieler und ein wenig Strukturarbeit gemacht.


    1996 bis 2002 hängt immer noch, irgendeinen Artikel oder so will nicht.....


  • P.S. Übrigens soll in ca. 2 Monaten die Chronik zum 100. vom SV Arminia rauskommen. Wer mal die Vereinsbrille absetzt, der sollte auch da dann mal reinschauen, da sicher auch vieles über 96 mit enthalten sein wird.


    So, jetzt ist sie in der Arminia-Geschäftsstelle druckfrisch eingetroffen. Ich hol mir Freitag ein Exemplar und kann daher heute zu Inhalt, Preis, Layout etc. nix sagen.

  • Ich bräuchte mal etwas Mithilfe für den Autoren bzgl. dieses in Kürze erscheineneden Buches. Der Autor bat mich dazu um Hilfe - siehe unten:


    Thomas Urban: Schwarze Adler, weiße AdlerDeutsche und polnische Fußballer im Räderwerk der Politik
    220 Seiten13,5 x 21,5 cm Paperback, Verlag Die Werkstatt, ISBN: 978-3-89533-775-8, Preis: 14,90€, Mai 2011


    http://www.werkstatt-verlag.de…t/files/9783895337758.jpg


    Urban schrieb mir dazu:
    "Mittlerweile bin ich dabei, Illustrationen für mein Buch zu suchen - und vielleicht könnten Sie mir als Hannover-Fan dabei helfen.
    Vor mehreren Jahren hat mich ein Student aus Hannover kontaktiert, der seine Magisterarbeit (oder war es die Dissertation?) über Polen und Oberschlesier bei Hannover 96 schrieb. Er schickte mir damals einen Scan aus dem berühmten Notizbuch von Sepp Herberger zu, in dem dieser die Namen von Oberschlesiern notiert hat, die 1940 zum ersten Sichtungslehrgang des DFB für bisher in der polnischen Liga spielende Oberschlesier eingeladen werden sollten.
    Leider kann ich diesen Scan bei mir nicht mehr finden - und auch die E-Mail-Korrespondenz habe ich leider längst gelöscht. Hätten Sie eine Ahnung, wer dieser Student bzw. Doktorand war?


    Da ich das leider auch nicht weiß hier nun mein Aufruf zu Mithilfe. Wer es selber ist oder wer weiß, wer es sein könnte - bitte bei mir melden. Ich vermittel dann nochmal den Kontakt. Wie man an der Ankündigung sieht bleibt wohl auch nicht mehr soviel Zeit...

  • Teaser: Im November erscheint mit "Vorwärts nach weit" ein Rückblick auf die letzten zehn Jahre von 96 in der 1. Bundesliga. Neben allen sportlichen Highlights kommt aber auch die Entwicklung der Fanszene nicht zu kurz. Abgerundet wird das knapp 100 Seiten starke Heft durch tolle Sportfotografien.


    Parallel zur Print-Version ist auch eine Veröffentlichung als E-Book in allen wichtigen Kanälen (iTunes, Amazon etc.) geplant.

  • Jemand nen Link wo man das vor/bestellen kann ?
    Finde bisher immer nur ein Buch mit demselben Titel das 2002
    veröffentlicht wurde

  • Ruhig Blut. Zunächst wird das E-Book in den Regalen von Amazon, iTunes und Co. stehen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Ruhig Blut. Zunächst wird das E-Book in den Regalen von Amazon, iTunes und Co. stehen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Danke :) Allerdings würde ich die Printversion bevorzugen, ich werd mit E-Books einfach nicht warm ^^