Rangliste nach dem 17. Spieltag

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : Rangliste nach dem 17. Spieltag


    ~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 16.12.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~


    Liebe Tippfreunde,


    meine Zusammenfassung für den 17. Spieltag habe ich heute nicht mehr geschafft.
    Ich denke mal, die Rangliste ist für Euch viel interessanter.


    Dafür habe ich aber schon die Antwort für die 4. Frage beim Weihnachtsquiz vorliegen,
    bin gerade fertig geworden mit dem Zählen.


    Jetzt nehme ich mir die 5. Frage vor. Dazu muss ich aber noch ein Telefonat nach Skandinavien führen,
    möchte mir nur meine Vermutung bestätigen lassen.


    Einsendeschluss ist ja erst am Donnerstag, den 19. Dez. 2002. Ich suche vergebens nach dem Zeitlimit.
    Ich gehe mal davon aus, das die Antworten bis 23:59 Uhr vorliegen müssen, oder?


    Wenn ich alle Fragen beantwortet habe, werde ich mich dann mit der Zusammenfassung beschäftigen.
    Ach ja, vorher muss ich noch mit Nils einen kleinen Kurs durchführen,
    zwecks studieren einer Rangliste.


    Zitat von Nils:
    Wieder mal nur ein mittelmäßiger Spieltag von mir. Habe mich sogar um einen Platz verschlechtert.


    Meine Antwort:
    Nils, die Zahl in Klammern ist Deine letzte Platzierung, sprich 41. Rang.
    Wie kommst Du denn darauf, Du hättest dich verschlechtert, wenn Du jetzt den 40. Rang einnimmst?
    O.k. Du musst ihn allerdings mit fünf Konkurrenten teilen.


    Also bis bald,
    Tim Herka


    ~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 16.12.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~

  • Joa die ist schon länger ausgebrannt.
    Das liegt bestimmt nicht an dem einen Spieltag. Na ja warten wir mal lieber ab, wie es am Ende so aussieht....

  • Nach der Hinrunde habe ich mit 88 Punkten einen Schnitt von 5,18 Punkten gemacht, das geht eigentlich.
    Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das an den letzten 5 Spieltagen überhaupt nix mehr lief. :(

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : Rangliste nach dem 17. Spieltag


    ~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 17.12.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~


    Der 17. Spieltag ~ Zusammengefasst


    Registrierte Personen nach dem 17. Spieltag: 134


    Keine neuen Eintragungen.


    64 >>>>>> Tipps wurden abgegeben.
    47,76 % >> beträgt die Beteiligung ~ Grundlage: 134 registrierte Personen
    1728 >>>> ist die Höchstpunktzahl, welche zu erreichen war. (64 Personen mal 9 Spiele mal 3 Punkte)
    368 >>>>> Punkte wurden insgesamt erreicht.
    21,30 % >> ist die Trefferquote aller abgegeben Tipps.
    5,75 >>>>> ist die durchschnittlich erreichte Punktzahl pro Teilnehmer.


    Hier die richtigen Tipps und die Punkteverteilung im Einzelnen:


    Die Ergebnisse vom Freitag, den 13. Dez. 2002: (131 Punkte)


    1 : 4 FC St. Pauli Hamburg - Alemannia Aachen ... > 00 > 30 > 34 = 30 Punkte
    3 : 1 FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig ...... > 20 > 41 > 03 = 101 Punkte


    Die Ergebnisse vom Samstag, den 14. Dez. 2002: (153 Punkte) *


    0 : 0 FC Bayern München - FC Schalke 04 .......... > 02 > 04 > 58 = 10 Punkte
    2 : 0 SV Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach . > 20 > 43 > 01 = 103 Punkte
    0 : 0 Hannover 96 - Arminia Bielefeld .……..……...... > 00 > 06 > 58 = 06 Punkte
    0 : 0 FC Hansa Rostock - Hamburger SV ............. > 02 > 26 > 36 = 32 Punkte
    0 : 2 Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg ........ > 00 > 02 > 62 = 02 Punkte


    * Auf dem Punkt genau, das gleiche Ergebnis wie in der Vorwoche.


    Die Ergebnisse vom Sonntag, den 08. Dez. 2002: (84 Punkte)


    1 : 2 VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart .................... > 15 > 12 > 37 = 57 Punkte
    2 : 1 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin ....... > 07 > 06 > 51 = 27 Punkte


    Die Zahlen hinter den Spielpaarungen, stellen die einzelnen Punkteverteilungen
    nach einander, wie folgt dar:


    01. Anzahl der Personen, mit dem richtigen Tipp, also 03 Punkte
    02. Anzahl der Personen, mit der richtigen Tendenz, also 01 Punkt
    03. Anzahl der Personen, die weder richtig, noch die Tendenz vorausgesagt haben.
    04. Erreichte Gesamtpunkte.


    Die Tagesbesten am 17. Spieltags sind mit:


    11 Punkte: TorstenPrust @Steini
    10 Punkte: Trainer VM Bronko Nadinchen
    09 Punkte: MacGordon


    Nähere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte der obigen Rangliste.


    Das war meine letzte Zusammenfassung für dieses Jahr.


    In ein paar Tage haben wir Weihnachten und dann geht auch schon das Jahr 2002 zu Ende.
    Danach lässt man meistens das vergangene Jahr Revue passieren.
    Was habe ich falsch gemacht, was kann ich im neuen Jahr besser machen?
    Mir hat zum Beispiel unser Tippspiel viel Freude bereitet. Und darum möchte ich mich bei allen Teilnehmern
    bedanken, insbesondere bei denen, die diesem Spiel die Treue gehalten haben.
    Weniger schön fand ich das Verhalten von einigen Usern, die am Anfang noch Feuer und Flamme waren,
    ihre Vorschläge durchzusetzen versucht, es zum Teil auch geschafft haben, dann aber nach ein oder zwei
    Tippabgaben, nicht mehr gesehen wurden.


    Viele User sind hier schnell zu begeistern. Was ich vermisst habe, war deren Durchhaltevermögen.


    So, und nun dürft Ihr mich auch kritisieren.


    Wie gefällt Euch der Modus, dass am Sonntagmorgen die Tippvorgaben für den nächsten Spieltag vorgegeben
    werden, dass am Freitagabend jeweils die beiden 2. Liga-Spiele zu tippen sind und am Sonntag die beiden
    1. Liga-Spiele. Bei der Auswahl der Samstagsspiele, tue ich mir, ehrlich gesagt, manchmal etwas schwer.
    War die Auswahl bisher in Ordnung? Gibt es nach Euerer Auffassung Etwas,
    welches man in der Rückrunde verbessern könnte?


    Zufriedenheit, heißt Stillstand.


    Noch ist Zeit. Die Tippangebote für den 18. Spieltag gibt es natürlich erst im neuen Jahr.
    Denke mal, 10 Tage vor den ersten Freitagspielen. Eine frühere Bekanntgabe wäre nicht in meinem Sinne,
    da ich befürchte, es geben wieder mal eine Flut von Usern, nur so aus langer Weile, ihren Tipp ab und dabei
    bleibt es dann auch. Ich bin auch am Überlegen, ob ich das untere Dutzend in der Rangliste, ich meine die
    Teilnehmer, die nur beim ersten Tippspiel mitgemacht haben und mit null Punkten regungslos Woche
    für Woche mitgeschleppt werden, noch weiter aufführen werde. Allein schon wegen dem überflüssigen
    Verbrauch meiner Druckpatronen.

    Aber da werde ich noch mit Nils sprechen müssen. Denn alles was ich hier mache,
    mache ich nicht ohne Absprache mit meinem/unserem Chef.


    Das Team vom >das-fanmagazin.de < wünscht Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches neues Jahr 2003.


    i.A. Tim Herka


    PS: Die Wünsche habe ich jetzt nicht mit Nils abgesprochen.
    Und schaut ruhig ab und zu mal rein, ich werde wohl noch einige interessante Statistiken
    online bringen.


    ~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 17.12.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tim Herka
    Einsendeschluss ist ja erst am Donnerstag, den 19. Dez. 2002. Ich suche vergebens nach dem Zeitlimit.
    Ich gehe mal davon aus, das die Antworten bis 23:59 Uhr vorliegen müssen, oder?


    Richtig. :)


    Zitat

    Zitat von Nils:
    Wieder mal nur ein mittelmäßiger Spieltag von mir. Habe mich sogar um einen Platz verschlechtert.


    Meine Antwort:
    Nils, die Zahl in Klammern ist Deine letzte Platzierung, sprich 41. Rang.
    Wie kommst Du denn darauf, Du hättest dich verschlechtert, wenn Du jetzt den 40. Rang einnimmst?
    O.k. Du musst ihn allerdings mit fünf Konkurrenten teilen.


    In der Tat! Da hat mein Gehirn wohl irgendwie die beiden Platzierungen vertauscht. Hatte irgendwie im Kopf, dass ich mich von Platz 40 auf Platz 41 verschlechtert hätte. :kopf:
    Tja, ich werde halt nicht jünger... ;)


    An diese Stelle möchte ich Dir nochmals für Dein Engagement danken!
    Den Modus finde ich gut. Meinetwegen brauchen wir nichts ändern.


    Ich denke, die Teilnehmer mit 0 Punkten können ohne weiteres gestrichen werden.


    Ich finde es übrigens sehr auffällig, dass wir freitags immer verhältnismäßig viele Punkte holen. Offenbar ist die zweite Liga einfacher zu tippen als die erste.

  • 11 Punkte !
    Wow,das war ja mal nen richtig guter Jahresabschluß.
    Mir wären zwar 3 Punkte lieber gewesen ( 3:0 für die Roten )
    aber man kann ja nicht alles haben.
    Na dann Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.


    PS :
    Auf diesem Wege möchte ich mal Tim und Nils für Ihre viele Arbeit am Tippspiel danken.

  • Zitat

    Original von Tim Herka
    Den Startschuss für die 18. Runde, gibt es erst im Neuen Jahr 2003.[/B] [/FONT]

    Ich will jetzt tippen :lookaround:

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Ich will jetzt tippen :lookaround:


    Ruhig Brauner....sind doch noch drei Wochen und normalerweise eröffnet TIm Herka immer eine Woche vorher das Tippspiel!

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Ich will jetzt tippen :lookaround:


    Mach doch! :p
    Die Paarungen stehen fest, schlimmstenfalls tippst du ein paar Spiele zu viel. :D

  • Zitat

    Original von Marc96
    Ja und welchen Thread soll er nehmen?? :p


    Wir Älteren erinnern uns noch an die Errungenschaft von Papier und Bleistift :p

  • Hehe, gut gekontert. 8)


    Naja, oder er meldet sich eben fix bei Kicktipp an und vergnügt sich solange da...

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : Rangliste nach dem 17. Spieltag


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 16.01.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Die Hinrunde im Rückblick


    Am 04. August 2002 um 22:13 Uhr startete unser lieber Gastgeber Nils, das/unser Tippspiel
    für die Saison 2002/2003 mit folgenden drei Begegnungen:


    Hamburger SV – Hannover 96 2 : 1
    Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen 3 : 0
    FC Energie Cottbus – Bayer 04 Leverkusen 1 : 1


    Dieses Angebot wurde von insgesamt 92 Usern mit unterschiedlichen Erfolgen genutzt.
    Es war die bisher größte Teilnehmerzahl an einem Spieltag.


    Die Ergebnisse der drei Partien waren so überraschend, dass es nur 32 Personen gelang,
    zumindest einen Punkt zu erzielen. Die restlichen 60 Teilnehmer gingen leer aus und schmückten
    den unteren Teil der Rangliste mit 0 Punkten. Doch davon ließen sich 48 User nicht besonders beeindrucken
    und versuchten es am 02. Spieltag aufs Neue, dieses Mal mit Erfolg.
    Die Kehrseite der Medaille zeigt aber auch, dass die restlichen 12 Teilnehmer, bis zum heutigen Tage,
    nicht mehr am Tippspiel teilgenommen haben. Das ist zwar schade, aber ändern können nur sie es selber,
    soweit sie nicht anderweitig auch schon aufgefallen sind und gesperrt wurden.


    Darum mein letzter Aufruf an:


    Rote Hexe Sinned 96jung UH-fabi Pokalheld magic tom
    King-P33 Thomas K. Gerko @ogi96 Dr.Baal Enigmaa


    Nils wurde damals mit 04 Punkten als einzigster Tagesbester des 01. Spieltages.
    Danach trat er nicht mehr besonders positiv in Erscheinung. Er hatte damit sein Pulver
    bereits am 01. Spieltag verschossen. Ja, wer nicht einteilen kann . . .
    ;)


    Zu Beginn des Tippspiels gab es ja noch Uneinigkeiten über die Anzahl der zu tippenden Spielpaarungen
    und welche Liga überwiegend getippt werden sollte. Kurzerhand wurde eine Umfrage gestartet.
    Nach 30 abgegebenen Stimmen stellte man fest, dass sich 2/3 der User auch für Spielpaarungen
    aus der 2. Liga entschieden hatten. Dem wurde Folge geleistet und so kam es dann, dass ab der 2. Runde
    jeweils zwei Partien aus der 2. Liga und sieben Partien aus der 1. Liga zum Tippen angeboten wurden.


    Danach wurde nach folgendem Schema vorgegangen, dass am Freitagabend jeweils zwei Partien
    aus der 2. Liga, am Samstag fünf der sieben stattfindenden Partien aus der 1. Liga und die beiden
    angesetzten Sonntagsspiele aus Liga 1 zu tippen angeboten werden.


    Hier die Gesamtergebnisse vom 01. bis zum 17. Spieltag:


    32796 Höchstpunkte waren zu erreichen.
    05964 Punkte wurden insgesamt erreicht.


    00828 Höchstpunkte am 01. Spieltag, (92 Personen mal 3 Spiele mal 3 Punkte).
    00054 Punkte wurden insgesamt erreicht.


    31968 Höchstpunkte vom 02. bis 17. Spieltag. (1184 Personen mal 9 Spiele mal 3 Punkte).
    05910 Punkte wurden insgesamt erreicht.


    Damit lag die Trefferquote bei 18,19 %.


    Hier die drei erfolgreichsten Tagesbesten eines jeweiligen Spieltages:
    Mit:


    17 Punkte @bayer04fans-com, am 04. Spieltag


    15 Punkte Blutgrätsche, am 02. Spieltag


    14 Punkte SVElfe, am 05. Spieltag


    Alle Tagesbeste erseht Ihr aus meiner speziellen Statistik, welche ich Nils heute im laufe des Tages
    überreichen werde.


    Diese Statistik dient letztendlich noch einmal zur Kontrolle, ob auch alle Auswertungen ohne Fehler
    vorgegebenen wurden.


    Einige Tippabgaben konnten leider nicht gewertet werden, da sie entweder zu spät abgegeben,
    oder doppelt online gebracht wurden.


    Wenn ich es zeitlich hinbekomme und davon gehe ich aus, werde ich jeweils vor dem Start der Tippabgaben
    einen Thread mit dem jeweils passendem Titel wie zum Beispiel:


    18. Spieltag ~ Vorschau ~ Ergebnisse ~ Rangliste

    eröffnen.

    Der Inhalt dieses Threads soll unter anderem auf die bereits vorliegenden Ergebnisse
    aus der Hinrunde hinweisen. Natürlich darf auch weiterhin unter diesem Thread spekuliert
    und diskutiert werden. Aber bitte nur hier, nicht bei den Tippabgaben. Danke.


    Unmittelbar danach gibt es dann den Thread: 18. Spieltag ~ Tippabgaben


    Wenn Nils meine hier angeführten Vorgaben bzw. Vorhaben absegnet, wird es am kommenden Freitag
    wieder los gehen und der Startschuss für die Rückrunde kann erfolgen.
    Ich hoffe nur, dass es relativ wenige Spielabsagen auf Grund widriger Platzverhältnisse geben wird,
    am liebsten gar keine. Aber ich bin leider kein Wettergott.


    Über eine rege Beteiligung würde ich mich, auch im Namen des gesamten Teams vom,
    >das-fanmagazin.de< freuen und wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 16.01.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Herka ()

  • Zitat

    Original von Tim Herka
    Darum mein letzter Aufruf an:


    Rote Hexe...


    Mich kannste schonmal definitiv streichen, würde das Tippen nämlich sowieso dauernd vergessen. :kopf: Siehe Vergangenheit. ;)