Kenan Kocak

  • Ich liebe die Pressekonferenzen von Kenan Kocak - die sind einfach unterhaltsam und auch fussballerisch brilliant. KK lächelt schelmisch jede Taktikfrage und Transferfrage weg (wir wollen es dem Gegner ja nicht zu leicht machen) und hat eine leichte Art ohe jede Arroganz. Auch kein Wort zum Vorgänger - Hut ab. Wenn auch die Leistungen (also die Ergebnisse) passen, ist er bald mein 96-Lieblingstrainer ...

    Ja, man wurde noch mal sehr eindringlich daran erinnert, dass es absolut sinnlos ist, sich Pressekonferenzen anzusehen.

  • Ein Fehler war jedenfalls, dass er in den letzten Spielen und heute die meiste Zeit auf Ducksch verzichtet hatte. Nach seiner Einwechslung wurde das Spiel deutlich besser.

    Ich meine, dass Duksch gestern besser war, weil er lange draussen gesessen hat.

  • Es kann schon sein, dass Kocak hier erfolgreich wird, Der Sieg gestern war sicher gut für die Köpfe.


    Man hat unter Slomka gesehen, dass die Mannschaft nicht das Potential für Schönspielerei hat (passt eh nicht zur zeiten Liga).


    Jetzt ist vermutlich erstmal Brechstangenfussball angesagt und wenn es im Spiel läuft, dann kann es auch mal ansehnliche Spielzüge geben.

  • Zitat: Man hat unter Slomka gesehen, dass die Mannschaft nicht das Potential für Schönspielerei hat (passt eh nicht zur zeiten Liga).


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht dauerhaft dort bleiben und irgendwann mal wieder aufsteigen, was du ja mit dieser Formulierung auch andeutest. ;)

  • War leider nicht im Stadion wegen krank - hab also nur die Highlights gesehen.


    Zwei Tore nach Standards - endlich.

    Zwei Gegentore mit Slapstick - ich werfe nochmal das Wort Torwartwechsel in den Raum.

  • Hirschi

    Derartige Gedanken sind bei mir aktuell ganz weit weg.

    Im Moment reden wir von 2 - 3 überzeugenden Spielen in der Zweitligahinrunde und, tabellarisch betrachtet, mit zwischenzeitiger Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen. Das ist die Realität (egal woher wir kommen, egal wovon wir träumen).


    Jetzt geht es doch erstmal darum, in den nächsten Spielen Punkte zu holen, damit sich die Situation für 96 stabilisieren kann.

    Anschließend darf wieder geträumt werden. Das geht aber nur mit kräftigen und sinnvollen Investitionen.


    Meinem Knie geht es jetzt auch wieder besser.

  • Zwei Gegentore mit Slapstick - ich werfe nochmal das Wort Torwartwechsel in den Raum.

    Ohne Hilfe von Baka haette Zieler das zweite verhindert, glaube ich. Jedenfalls mit dem Faust erstmal weggeschoben.

  • Derartige Gedanken sind bei mir aktuell ganz weit weg.

    Anschließend darf wieder geträumt werden. Das geht aber nur mit kräftigen und sinnvollen Investitionen.

     

    Richtig, allerdings denke ich mir, dass die Mannschaft mit einem guten Aufbaupieler eine ganz andere wäre. Aber einen Krupnikovic bekommen sie zur Zeit wohl nicht oder müssten jedenfalls sehr viel Glück haben.

  • Zwei Tore nach Standards - endlich.

    Zwei Gegentore mit Slapstick - ich werfe nochmal das Wort Torwartwechsel in den Raum.

    Weil es so schön ist: Erklärst auch du mir bitte, was ein Torwartwechsel gestern an den beiden Gegentoren geändert hätte?

  • Zwei Tore nach Standards - endlich.

    Zwei Gegentore mit Slapstick - ich werfe nochmal das Wort Torwartwechsel in den Raum.

    Weil es so schön ist: Erklärst auch du mir bitte, was ein Torwartwechsel gestern an den beiden Gegentoren geändert hätte?

    Dann hätte Esser zwei reingelassen.:D

  • Die Mannschaft zeigt eine andere Einstellung, als unter Slomka. Das finde ich aber nicht seinen größten Verdienst.


    Er stellt auch bessere auf. Dazu merkt man, dass er die Mannschaft kennen lernt und von Woche zu Woche seine Aufstellung auch besser wird.

    Das Prib nicht weiterhilft, hat er schnell gemerkt. Aogo hat bislang auch noch keine Chance auf der 6 bekommen. Ich wette darauf, dass Muslija nächste Woche nicht von Beginn aufläuft und durch Ducksch oder Stendera ersetzt wird. Für den linken Flügel sehe ich im Kader keine vernünftige Alternative. Vielleicht zaubert der Trainer aber jemand aus dem Hut. Muslija und Hansson sind immer wieder nach innen gezogen, da der rechte Fuß der Stärkere ist. Mitt Henne als Tank inder Spitze müssten aber von beiden Flügeln jede Menge hohe Bälle reinflattern. Der einzige in der ganzen Truppe, der regelmäßig flankt ist Albornoz. Viel zu wenig

  • Es ist echt mitnichten so, dass Kocak hier jetzt gerade Wunderdinge leistet, er macht nur einfach das Minimum was man von dieser Mannschaft gerade erwarten kann & muss:


    - Defensiv soll's stabiler werden

    - Es soll irgendwie wieder moral in die Truppe

    - Er wechselt gut und richtig und trifft zumindest keine völlig falschen Entscheidungen bei der Aufstellung

    - Er lobt im richtigen Moment und tritt aber genauso wieder auf die Bremse (wie jetzt)


    Wie gesagt, alles jetzt nichts bahnbrechendes, aber für den Moment ist es einfach wichtig, dass hier ein Trainer ist, der erkennt wie man die Mannschaft zumindest in die nötige Spur bekommt um das schlimmste abzuwenden und wenn das getan ist, darauf auzubauen. Das macht er in meinen Augen gerade gut.

  • Ich denke das Kocak zum Sommer wieder mal 96-Geschichte sein wird.


    Ich habe den/das Kind noch nach nach dem 2. Spieltag 2018/19 und dem 0:0 gegen den BVB im Ohr.

    Wie zufrieden er mit dem Kader/Breitenreiter/Heldt ist. Mit dem Abstieg hätte man rein gar nichts zu tun. Man würde eine noch bessere Saison als die vorherige spielen.

    Im Leben hätte er sich zu dem Zeitpunkt nie vorstellen können, das 96 keine 16 Monate später eher um den Klassenerhalt in Liga 2, als um den Aufstieg in Liga 1 spielen wird. Mit einem Ex Trainer aus Sandhausen...

    Das Ende ist bekannt, 96 ist mit Pauken und Trompeten abgestiegen. Vor dieser Saison sah er 96 auf Platz 2 noch vor dem HSV...


    Will sagen, der träumt einfach davon das dieser Verein ewiger 1.Ligist sein soll. Von der EL von Bayern und Dortmund etc. Daß das Stadion/Fans das einzige ist was hier 1.Ligatauglich ist, nimmt er natürlich nicht wahr.

    Dieser Trainer ist Kind von seiner sportlichen Vita mit Mannschaften wie Waldhof Mannheim" und dem SV Sandhausen viel zu unsexy. Kind träumt von ganz anderen Namen. Von Trainern die mal gute und "große" Mannschaften trainiert haben. Von Trainern die selbst ER kennt.

    Slomka trainierte S04, Doll DDR Nationalspieler und trainierte den BVB/HSV, Breitenreiter trainierte S04 und war hier selbst Spieler , Frontzeck Nationalspieler und Trainer BMG, Schaaf Meistertrainer.

    Korkut war eine Ausnahme, galt als Trainertalent, Türkischer Nationalspieler. Ein bißchen der Versuch den Verein jugendlich und vielleicht "Laptopmäßig" daherkommen zu lassen.

    Kocak ist nur deswegen hier Trainer geworden weil die "renommierten" Trainer hier nicht mehr arbeiten wollen. Es gab keine Auswahl.


    Selbst wenn Kocak das in meinen Augen Maximum herausholt und am Ende im sicheren Mittelfeld landet, es dürfte Kind zu wenig sein. Der ist ja immer noch davon überzeugt ist, das die Mannschaft Potential besitzt.

    Sollte Kocak nicht zumindest unter den ersten 5 Mannschaften landen, dürfte sich Kind am Ende der Saison für die Zusammenarbeit bedanken und wieder von gestandenen "Meistertrainern" träumen.

  • Nur ein subjektiver Eindruck - wenn ich ihn in Sandhausen kurz gesehen habe, scheinte er mir viel aelter zu sein, komisch.

  • Sollte Kocak nicht zumindest unter den ersten 5 Mannschaften landen, dürfte sich Kind am Ende der Saison für die Zusammenarbeit bedanken und wieder von gestandenen "Meistertrainern" träumen.

    Sehr gut moeglich!