Wer soll Nachfolger von Mirko Slomka werden?

  • Kann übrigens auch einfach sein, dass Basel doch gemerkt hat, dass der Frei ein Guter ist und man ihm entsprechende Perspektiven aufgezeigt hat.

    Das hätte Basel aber schon machen können, als sich im September Kiel für Frei interessierte.


    Im Übrigen wäre es müßig, zu spekulieren, ob er die Option für attraktiver als 96 gehalten hätte. :ichmussweg:

  • Ja nur gut, dass wir nicht gegen Leipzig spielen müssen. Sonst gäbe es einen Torhagel sondergleichen.


    Nein, Schwartz ist mir irgendwie unsympathisch, auch wenn seine Spielidee offensiv angelegt ist.

  • Schlaudraff macht gerade im Sky-Interview den Eindruck, er sei über die öffentliche Nicht-Verpflichtung von Frei nicht so richtig glücklich.


    Zumindest wich er 2x aus, vielleicht um seine Meinung dazu nicht zu äußern.

  • Ja nur gut, dass wir nicht gegen Leipzig spielen müssen. Sonst gäbe es einen Torhagel sondergleichen.


    Nein, Schwartz ist mir irgendwie unsympathisch, auch wenn seine Spielidee offensiv angelegt ist.

    Nun ja, den Torhagel gäbe es unabhängig vom Trainer.

  • Ist Lichte auch freigestellt?

    Der kennt 96 (erklärtermaßen eine wichtige Voraussetzung), hat im NLZ gute Arbeit geleistet, und möchte nicht ewig nur Co sein.

  • wir brauchen dringend mal ein Trainer mit einer guten Körpersprache und Feuer an der Seitenlinie. Bei unserem Co Trainer sieht man sofort, wieso er nur Co Trainer ist.

  • wir brauchen dringend mal ein Trainer mit einer guten Körpersprache und Feuer an der Seitenlinie. Bei unserem Co Trainer sieht man sofort, wieso er nur Co Trainer ist.

    Nein, wir brauchen einen Trainer der defensiv Kompaktheit reinbekommt und offensiv Lösungen hat. Der Trainer muss einfach das Spiel verstehen, die Spieler gemäß ihren Stärken einsetzen und den Gegner analysieren.


    Dieses ewige Geschwafel von Körpersprache und dazwischenhauen und Feuer unterm Arsch und der ganze Rotz ist schon seit 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß.


    Die Mannschaft hat keinen Plan, weder defensiv noch offensiv. Man hat doch allein damals beim Wechsel von Stendel auf Breitenreiter gesehen wie eine defensiv desolate Truppe auf einmal bombensicher stehen kann. Mit den gleichen Spielern.

  • Nein, aber junger, unerfahrener Trainer ist Quatsch.


    96 braucht einen, der die zweite Liga kennt und weiss, wie man sich da behauptet.

  • Als Breitenreiter ging und Doll kam, dachten viele, dass es mit Handauflegen und einer neuen Ansprache alles anders wird. In Wahrheit war viel mehr kaputt und viel zu wenig Qualität in der Mannschaft.

    Es sieht heute ganz genauso aus.

  • Aber das Saric bei der PK tatsächlich sagt er würde so weitermachen wie Slomka und auch gegenüber dem Heidenheim-Spiel nichts wesentliches ändern, disqualifiziert ihn schon. Genau so wie die Aufstellung heute.

  • Nein, aber junger, unerfahrener Trainer ist Quatsch.


    96 braucht einen, der die zweite Liga kennt und weiss, wie man sich da behauptet.

    Das wäre ein weiteres verlorenes Jahr. Wenn man nicht dauerhaft in den Tiefen der Bedeutungslosigkeit versinken will, muss jetzt ein Trainer mit Perspektive her. Ja, das birgt ein gewisses Risiko, dass der Turnaround nicht geschafft wird und man absteigt. Ich glaube allerdings, dass es nicht soviel braucht, um nicht abzusteigen. Und mehr als Nichtabstieg ist eh nicht drin. Also kann man jetzt entweder mit einem erfahrenen Zweitligatrainer auf dauerhafte Anwesenheit in dieser Liga setzen oder man probiert es jetzt noch ein letztes (?) Mal mit einem vernünftigen Mann.

  • Wenn man als ehemaliger Trainer, entlassener Trainer, Trainer Rentner oder junger Trainer bei 96 anheuert, muss man damit rechnen, dass das ein Karriereknick in der Vita ist.

  • Nein, aber junger, unerfahrener Trainer ist Quatsch.


    96 braucht einen, der die zweite Liga kennt und weiss, wie man sich da behauptet.

    Das wäre ein weiteres verlorenes Jahr. Wenn man nicht dauerhaft in den Tiefen der Bedeutungslosigkeit versinken will, muss jetzt ein Trainer mit Perspektive her. Ja, das birgt ein gewisses Risiko, dass der Turnaround nicht geschafft wird und man absteigt. Ich glaube allerdings, dass es nicht soviel braucht, um nicht abzusteigen. Und mehr als Nichtabstieg ist eh nicht drin. Also kann man jetzt entweder mit einem erfahrenen Zweitligatrainer auf dauerhafte Anwesenheit in dieser Liga setzen oder man probiert es jetzt noch ein letztes (?) Mal mit einem vernünftigen Mann.

    Und dem sagt man dann: Hier hassu zwofuffzich, dafür einmal Aufstieg, zweimal Klassenerhalt sowie dreimal Euro und einmal Champions League bitte? In Wahrheit kriegen die mittlerweile keinen Trainer mehr, sei es von der einen oder anderen Art. Kein Geld, keine Perspektive, keine Ruhe beim Arbeiten/Entwickeln (wobei: womit?), trotzdem Ansprüche bis zum Jupiter, an denen Du schneller scheiterst, als Du "heute KEIN trainingsfrei" sagen kannst.

  • Ich glaube, 96 bekommt entweder einen total verzweifelten, schon länger arbeitslosen Trainer oder einen unerfahrenen jungen Trainer, der die 2.Liga als seine große Chance sieht.

  • Nee, dem sagt man, dass man hier jetzt anfangen möchte, langfristig zu planen. Wird nur wahrscheinlich nicht passieren.

    Anfangen mit Vernüftigkeit? Türlich nicht, weil...geht halt nicht.