Niedersachsenpokal 2019/2020

  • Die Viertelfinalspiele stehen vor der Tür.


    Wettbewerb "Profis" (3. Liga und RL Nord):


    Mittwoch, 02.10.2019 19:00Uhr

    SV Drochtersen/Assel - Eintracht Braunschweig


    Mittwoch, 02.10.2019 19:30Uhr

    TSV Havelse - Lüneburger SK Hansa


    Donnerstag, 03.10.2019 15:00Uhr

    VfB Oldenburg - HSC Hannover


    Donnerstag, 31.10.2019 15:00Uhr

    BSV Rehden - SV Meppen




    Wettbewerb "Amateure":


    Mittwoch, 02.10.2019 20:00Uhr

    SC Spelle-Venhaus - Kickers Emden


    Donnerstag, 03.10.2019 15:00Uhr

    Heeslinger SC - FC Hagen/Uthlede


    Donnerstag, 03.10.2019 15:00Uhr

    MTV Wolfenbüttel - MTV Gifhorn


    Donnerstag, 03.10.2019 15:00Uhr

    VfV 06 Hildesheim - MTV Eintracht Celle



    Die jeweiligen Pokalsieger qualifizieren sich für den DFB-Pokal 2020/2021

  • Ich finde das gut gelöst. Ein Finale um die goldene Ananas brauchte eigentlich keiner.

    Das es jetzt zwei Endspiele mit echtem Endspielcharakter gibt, wertet den Wettbewerb auf und für Teilnehmer unterhalb der 4.Liga ist der derzeitige Modus wahrscheinlich auch attraktiver.

  • Und die Profi- und wahrscheinlich sogar Regionalligavereine freuen sich auch über 1-2 Runden und Spiele weniger. Und früher waren ja die Halbfinals schon immer so was wie die vorgezogenen Endspiele, aber mit Heimrecht für einen Klub. Beim vollkommen unattraktiven Endspiel (im neutralen Stadion glaube ich) war das Stadion dann meist nicht gut gefüllt.

  • Ich finde das gut gelöst. Ein Finale um die goldene Ananas brauchte eigentlich keiner.

    Das es jetzt zwei Endspiele mit echtem Endspielcharakter gibt, wertet den Wettbewerb auf und für Teilnehmer unterhalb der 4.Liga ist der derzeitige Modus wahrscheinlich auch attraktiver.

    Es ist und bleibt gewöhnungsbedürftig.



    Aber nächste Saison spielt 96 ja erstmals seit 97/98 mit.


    Die Frage ist eigentlich nur, wo neben Braunlage die drei weiteren Schanzen für die "Niedersachsen-Pokal / Vier-Schanzen-Tournee" sind und ob die uns auch direkt zugelost werden.

  • Wir sind halt näher am Niedersachsenpokal, als am Europapokal.

    Hier schon mal eine Möglichkeit. Als ich in der 4. Klasse da vorbeigewandert bin, sahen die Bretter noch recht solide aus. ;)

    Hohegeiß
    Das Skisprungschanzen-Archiv ist die weltweit größte und einzigartige Online-Sammlung mit Informationen, Daten, Bildern, Geschichtlichem und Neuigkeiten zu…
    www.skisprungschanzen.com

  • Kannst Du das erklären C96Brand, warum 96 da jetzt mitspielt?

    Weil man in Liga 3 nicht mehr automatisch für den DFB-Pokal des Folgejahren qualifiziert ist und man daher auch im Landespokal startet. ;)