2. Spieltag 2019/20

  • Tja die tolle handregel. War absolut keine Absicht. Der Ball kam vom Gegner. Der Arm war angelegt. Durch das handspiel hatte er keinen Vorteil. Trotzdem wird es nicht gegeben.

  • Also wenn ich mit die Rote Karte bei Augsburg angucke, frage ich mich immer noch wie das bei unserem Spiel nur Gelb sein konnte.

  • Großartig wieder mal die Bewertung des VAR was die Handspiele betrifft.



    JEDE andere Mannschaft außer dem FC Bayern hätten bei normaler und sachlicher Ansicht der Situationen mindestens 2 Elfmeter gegen sich bekommen.

    Alleine die Geschichte mit Perisic ist schon abenteuerlich. In der Mauer beim Freistoss hochzuspringen, den Arm so weit wegzustrecken den Ball an den Arm zu bekommen und KEINEN Elfer zu kassieren...only Bayern can do. Das ist lächerlich.


    Da gibt es "normalerweise immer einen Elfer. Normalerweise = wenn Bayern nicht der Leidtragende ist.

    Das war noch wesentlich klarer als das 96 Ding in Wiesbaden letzte Woche.

    Auch bei Pavard im Strafraum hätte es zwingend nen Elfer geben müssen.

    Gegenbeispiel Füllkrug, der soll in Hoffenheim vor seinem Tor den Arm zu Hilfe genommen haben. Auch bei der 96. Zeitlupe nicht/kaum wahrnehmbar. Diese ganze Handspielbewertung ist an Subjektivität nicht zu überbieten

  • Manu Schmiedebach mit dem Bundesliga-Debuet der Saison.


    Schon komisch, die Bundesliga Tabelle anzukucken. Wenn mir jemand das vor 20 Jahre erzaehlt haette,,,

    Mainz, Augsburg, Hoffenheim, Leipzig, Paderborn, Eisern Union, Fortuna - das ist schon fast die Haelfte der Liga. Der 1. Bundesliga!

  • wenn wir morgen 6:0 in hamburg gewinnen und stuttgart und aue mitspielen ist sandhausen tabellenführer und die spielstättenzerstörung nach dem letzten aufstieg wäre vom tisch.

  • Manu Schmiedebach mit dem Bundesliga-Debuet der Saison.


    Schon komisch, die Bundesliga Tabelle anzukucken. Wenn mir jemand das vor 20 Jahre erzaehlt haette,,,

    Mainz, Augsburg, Hoffenheim, Leipzig, Paderborn, Eisern Union, Fortuna - das ist schon fast die Haelfte der Liga. Der 1. Bundesliga!

    1. Bundesliga 1999/2000 u.a. mit Wolfsburg (damals 3. Saison 1.Liga), Freiburg, Rostock, Duisburg, Unterhaching und Ulm.

    Das waren damals bestimmt auch nicht die ganz großen Namen.