1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96, 26. Juli 2019 um 20:30

  • Wenn ich das sehe, erschrecke ich tatsächlich immer mehr. Das Mittelfeld ist null kreativ und dazu null schnell. Wie soll man mit den 4 auch nur irgendetwas von Torgefahr erreichen?


    Leider passt wohl Haraguchi nicht zum Slomka Umschaltplan. Bei dem hat man wenigstens das Gefühl, es könnte was überraschendes passieren. Mit dieser Truppe wird die Null auch nach den Testspielen weiter Bestand haben, falls sie nicht über Standards paar Buden machen.


  • Äh. Bitte? Was soll da denn überraschendes passieren? Das einzig überraschende was ich von Haraguchi gesehen habe in der Vergangenheit war der Ball, der im Schnee quasi auf der Torlinie liegen geblieben ist und diverse verpasste Abspiele, als es im 2 gegen 1 auf den gegnerischen Torhüter ging.

  • Ich würde jetzt annehmen, dass jedes Ergebnis, bei den 96 mehr Tore als Stuttgart schießt hier willkommen ist.


    Das 1:4 muss wohl etwas persönliches sein, deshalb meine Nachfrage.

  • Ich denke, man sollte diesem ersten Spiel nicht zu viel Bedeutung beimessen.


    Wahrscheinlich wird das ein zähes, unansehnliches Spiel.


    Solche Favoritenspiele enden doch oft als Rohrkrepierer und sind den Eintritt nicht wert.


    Für mich wird das erste Heimspiel gegen diesen sogenannten Geheimfavoriten interessant.

  • Das eine sind wir, aber man muss ja auch auf Stuttgart schauen. Wieso sollten die so stark sein? Es wird schon eher ausgeglichen sein. Und hinten macht Stuttgart gerne Fehler, die wir dann eben mal ausnutzen müssen. Also Chancenlos sind wir da auf jeden Fall nicht.

  • Ich finde das 1. Heimspiel gegen Regensburg wesentlich aussagekräftiger über den (wahren) Leistungsstand der Truppe, als das Spiel beim VFB.


    Suttgart wird das Spiel zuhause machen vor ausverkauftem Haus. 96 kann sich gemütlich zurücklehnen und wird das geliebte Slomkasche Umkehrspiel praktizieren (wollen). Sprich, es langt nur zu reagieren. Und das ist naturgemäß leichter.

    Da dies noch ein gefühltes 1.Liga Spiel für so manchen sein wird, wird es ein Einstellungproblem bzw. ein mögliches "auf die leichte Schulter nehmen" (Regensburg) nicht geben.


    Ne Woche später muß man dann schon selber Lösungen finden, und man spielt nicht mehr gegen den "großen" VFB, sondern gegen einen No-Name. Auf das Spiel bin ich gespannter wie sie das angehen, als das in Stuttgart.

  • Wobei Regensburg letzte Saison einen richtig guten Ball gespielt hat. Einfach wird das nicht.


    Ob Stuttgart so gern das Spiel machen wird, wird man sehen. Könnte eine zähe Nummer werden.

  • Ob Stuttgart so gern das Spiel machen wird, wird man sehen. Könnte eine zähe Nummer werden.

    Ein 0:0 zum Beispiel würde ich sofort unterschreiben.

    Auswärts zu beginnen ist eigentlich auch etwas einfacher, Stuttgart zu Hause vor vollem Haus steht da schon mehr unter Druck.

    Die werden das Spiel machen müssen, und dass da schon alles rund läuft glaube ich auch nicht.

    Frühes Gegentor vermeiden und dann mal gucken

  • Jau, vor und nach dem Spiel, je nach dem was da für Rabauken mitfahren.


    Irgendeinen Anlass um sich die Fresse zu polieren findet man immer.