1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96, 26. Juli 2019 um 20:30

  • Stuttgart lag auch in Liga 1 mit am höchsten vom Eintritt. Behaupte sogar, dass der Preis zu letzter Saison gleich ist...

  • Bus 45€? Respekt. Bei der Roten Kurve war es billiger und gemütlicher. Nee. So gerne ich möchte... 150€ mit der Bahn ist mir einfach zu viel. Und dem Bus gebe ich so keine Chance.

    Fahrgemeinschaft.

  • Bus 45€? Respekt. Bei der Roten Kurve war es billiger und gemütlicher. Nee. So gerne ich möchte... 150€ mit der Bahn ist mir einfach zu viel. Und dem Bus gebe ich so keine Chance.


    Sicherlich für die wenigsten aber eventuell ja doch für irgendjemanden interessant:

    Flixtrain ab Laatzen - 8.50-13.39 derzeit 29,99 Euro
    Flixtrain Sa. ab Stuttgart - 06.31-11.06 derzeit 24,99 Euro

  • Nach den Eindrücken aus der Vorbereitung bleibt erstmal eigentlich wenig Hoffnung, dass es einen spielerischen Sprung gibt. Unser schwächster Punkt bleibt wohl das Mittelfeld. Muslija als zentralen Kreativspieler sehe ich ebenso wenig wie Fossum, die defensiven 6er sind weiterhin froh, wenn sie sich bei der Ballannahme nicht die Beine brechen, einer davon ist Kapitän. Der Rest geht in Ordnung, aber Torchancen zu kreieren wird dieser Mannschaft scheinbar weiterhin schwer fallen. Eigentlich ohne Neuzugänge. Ich gehe von einer Niederlage gegen den VfB aus und hoffe, dass sie nicht zu hoch wird.


  • Hab nicht 1min der Vorbereitung gesehen, aber sollte nicht Walace in der Startelf stehen, wenn er bis dahin noch in Lohn und Brot bei uns steht?

  • Ich plädiere für:


    Zieler,

    Jung, Franke, Anton, Albornoz

    Muslija, Bakalorz, Prib, Maina

    Duksch, Weydandt


    Also einen IV weniger, dafür Muslija und Prib zentral. Ggf. auch Prib in einem 3-er Mittelfeld links neben Bakalorz und Maina als linker Flügelstürmer davor. Dann vielleicht Ostrzolek statt Albornoz, weil für die offensiven Impulse auf der linken Seite Prib und Maina reichen würden und Ostrzolek defensiv etwas "besser" (eher: weniger schwach) ist.