Marcel Franke

  • Erinnert mich ziemlich an den Transfer von Hübner nach unserem letzten Abstieg. Sehr solider Zweitliga-Verteidiger für eine vermutlich nicht allzu hohe Ablöse (ich schätze um die 1M), der physisch stark und im Zweikampfverhalten resolut ist, dafür deutliche Schwächen im Spielaufbau hat. Kein Transfer der mich begeistert.


  • Deine Ansprüche scheinen ziemlich niedrig zu sein. Immerhin sagt globoid, dass der gar nicht so richtig Fußball spielen kann. Und wenn globoid das sagt, dann ist das so.

  • Übrigens wieder jemand, über den man nicht einmal vorher gesprochen hat. Das scheint dieser Managerpraktikant ganz gut drauf zu haben und nichtmal der stets auskunftsfreudige Slomka funkt ihm dazwischen.

    Ich nehme an, dass der auskunftsfreudige Slomka demütiger geworden ist. Nach Platz 4 und Viertelfinale in der EL strotzte eer nur so vor Selbstbewusstsein, er wurde kurzfristig sogar bei Bayern gehandelt. Nach Erfolg- und längerer Arbeitslosigkeit wired er wissen, dass der Job bei 96 seine letzte Chance sein dürfte, wieder ins Trainergeschäft in Deutschlands oberen Ligen zu kommen.

  • Der war bei 96, jedenfalls in den ersten Wochen, voller Selbstbewusstsein und hat gleich einige Interna ausgeplaudert.

  • Für die 2. Liga ist er wohl eine Bereicherung.

    Gemessen an der Leistung der IV in der Vorsaison ist schon ein Spieler auf gutem Zweitliganiveau ein Upgrade.


    Aber vielleicht ist er ja mehr, wir werden sehen.

  • Hat sich bei Darmstadt schön aus der Option gelogen, weil er unbedingt Premier League spielen wollte...


    Der Kicker sieht ihn nicht unter den Top 18 Innenverteidigern der 2. Liga.


    Innenverteidigung

    Herausragend
    1. Florian Hübner (1. FC Union Berlin) -
    2. Marvin Friedrich (1. FC Union Berlin) -
    3. Jorge Meré (1. FC Köln) -
    4. Christopher Avevor (FC St. Pauli) -
    5. Marcel Correia (SSV Jahn Regensburg) -
    6. Tim Hoogland (VfL Bochum) -

    Blickfeld
    Brian Behrendt (Arminia Bielefeld) H-5.
    Julian Börner (Arminia Bielefeld) B
    Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue) -
    Rafael Czichos (1. FC Köln) H-3.
    Marco Hartmann (Dynamo Dresden) -
    Patrick Mainka (1. FC Heidenheim) -
    Mario Maloca (SpVgg Greuther Fürth) B
    Dominik Schmidt (Holstein Kiel) B
    Sebastian Schonlau (SC Paderborn) H-3. (3. Liga)
    Aytac Sulu (SV Darmstadt 98) B
    Rick van Drongelen (Hamburger SV)
    Philipp Ziereis (FC St. Pauli)



  • "Hannover 96 ist ein etablierter Klub mit viel Tradition, der sich gerade ein Stück weit neu erfindet. Dahinter stecken sehr spannende und ambitionierte Ideen."


    Das ist dieser typische Marketingsprech. Für ihn kann man nur hoffen, dass das nicht von ihm kommt, sondern von Rehberg. Worin soll das" neu erfinden" denn bestehen? Die halten 20 Mann von der Gurkentruppe und holen einen Dauerverletzten und einen maximal durchschnittlichen Zweitligaspieler dazu. Niemand mit erkennbarem Entwicklingspotenzial.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Moin


    Ich vermute mal, das kommt von 96.


    Kind hat dem Rehberg gesagt, schreib dem Jan mal was schlaues auf und der is dann zu dem Manager hin und hat dem das erzählt.

    Der hat das dann seinem Spieler beigebracht, als der schon halb abgewunken hatte, mit dem Hinweis auf Norwich, und der hat das jetzt hier wieder der Presse erzählt. So was denkt sich kein Spieler aus.


    So schließt sich der Kreis und eigentlich hätte das Rehberg direkt in die Feder des Sportbuzzers diktieren können.

  • So schließt sich der Kreis und eigentlich hätte das Rehberg direkt in die Feder des Sportbuzzers diktieren können

    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Heiko Rehberg die Aussage des gebürtigen Sachsen Marcel Franke den regionalen Pressevertretern lediglich in's hochdeutsche übersetzt hatte :D

  • Hätte der Franke gesagt: "Hannover 96 ist deutlich attraktiv", dann hätte ich ihm das sofort abgenommen.