Like-Funktion im Forum - gewünscht oder nicht?

  • Ich fand den "gefällt mir-Button" in Ordnung. Wer ihn nutzt, nutzt ihn, wer das nicht möchte, lässt es.

    Manchmal ist es einfacher, auf den Button zu drücken, als eine wohlformulierte Antwort zu platzieren.


    Das Update brachte Features mit, die vielleicht nicht zu jedem Forum passen und nicht jedem Usenden gefallen. Das Update, was Nils gemacht hat, mit Ankündigung nach langer Zeit halt, hat halt Herzchen und Pokale im Angebot.


    Der Betreiber passt das an, holt sich Meinungen ein und schaut, was daraus zu machen ist.

  • Der gute alte Daumen reicht völlig. Alles andere erinnert mehr an ein Chatforum zum Kennenlernen.

    Gab es hier nicht mal nen Chat? (die Älteren werden sich erinnern...)

    Danke, ich bin (Forums-) alt,

    Kenne ich noch, fand ich toll (ok, minimalistisch gestaltet),, aber hat er die Benutzer hier vernetzt und miteinander ins Gespräch kommen lassen.

  • Wird wohl nicht so kommen, aber was würde ich mich freuen, wenn man Beiträgen Emotionen via Smiley zuordnen könnte. Wie bei WhatsApp. Dann würden hoffentlich gewisse Beiträge weniger werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird wohl nicht so kommen, aber was würde ich mich freuen, wenn man Beiträgen Emotionen via Smiley zuordnen könnte. Wie bei WhatsApp. Dann würden hoffentlich gewisse Beiträge weniger werden.

    Ganz klar dagegen!

    Ich mag Worte, davon leben Diskussionsforen.

    Ich persönlich hasse diese Blinkedinger, wo man als "sich als Empfänger sich immer verpflichtet fühlen muss", den das Bliinkedings Absendenden auch ja richtig zu verstehen.

    Smilies findet man doch "unten links" in diesem Fenster. Zu Selbstbediendung. Und Nutzung


    Ich vermeide Müll. Auch Datenmüll.

  • Na da bin ich aber mal gespannt wie du mit Emoticons Datenmüll erzeugen willst. Die Smileys sind Bestandteil des ganz normalen Unicodes. Genau wie die Buchstaben die du hier verwendest.

  • Bin auch ganz klar dagegen. Warum? Ich muss da immer an Discord denken. Discord ist für mich eine Smiley-Schleuder vor dem Herrn und das abschreckendes Beispiel eines Emoji-Mutiverse. Kann mir keiner erzählen, dass da kein Fetisch hinter steckt.


    Da schreibt man einen kurzen Beitrag und die Leute antworten mit 50 verschiedenen Smileys. Das ist einfach absurd. Das hat mit Beiträgen/Chat nichts zutun, sondern mit" Smileynoia".


    Daumen hoch/runter oder Herz ja/nein reichen vollkommen aus.

  • Na gut, ich finde halt die Beiträge wie "viel Glück", "ich drück dir die Daumen" "+1", "das wird schon"....anstrengend. Das bezieht sich übrigens überhaupt nicht auf ernsthafte Themenzusammenhänge wie Krankheiten oder sowas. Aber wenn einer schreibt, er probiert morgen ein Rezept aus und es wird geantwortet "viel Glück" oder sowas, dann ist das anstrengend. Genauso wie ausschließlich Smileys. Das von mir angesprochene würde ja nicht als Beitrag angezeigt werden.