Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Einfach das Konzept abwarten. Ich denke der ein oder andere wird schon überrascht sein, was morgen so in HAZ/NP steht.


    Eventuell auch Martin Kind.


    Bisher gibt es nur Namen und die sind eigentlich keine Grundlage für Diskussionen. Zumindest von den aktuellen Namen hat sich doch eigentlich niemand wirklich disqualifiziert durch öffentliche Äußerungen etc.?! Das der aktuelle Vorstand handelt, wie er handelt (Mitgliedermail, Gerichtsverfahren etc.) da kann von dem Team auch niemand etwas für.


    Kandidaten die vom Konstrukt her beworben werden, und kürzlich im Doppelpass von Kind explizit als "sein Team" bezeichnet wurden, sind prinzipiell unwählbar, egal was da in den nächsten Wochen für Floskeln in der Madsack-Tinte trocknen.

  • Der "Neue Vorstand" soll nach Konzept des "Neuen AR" eine komplette Männerfußballabteilung im e.V. installieren.


    Damit wären die Fußballmitglieder im e.V. bedient und MK hätte seine Ruhe bei den Profis.

  • Es sind weder meine Kandidaten, noch bin ich einer von ihnen. Also für mich kein Grund irgendwas persönlich zu nehmen.


    Das ein Konzept jetzt erst kommt, nachdem die Namen schon sehr lange bekannt sind ist etwas unglücklich, dennoch glaube ich, dass der Kandidatenkreis sich auch erst einmal ein umfassendes Bild machen, mit Aktiven und dem ein oder anderen „Oppositionellen“ sprechen und die Situation aus ihrer Sicht bewerten wollte bevor man mit einem Konzept vorprescht, was im Breitensport und bei den Fans nicht passt.


    Ich werbe hier auch nicht für das Konzept, welches ich selbst noch nicht kenne. Ich würde mich nur freuen, wenn es wieder mehr möglich ist zusammen zu arbeiten. Ich weiß aber natürlich auch, wie schwer das zerstörte Vertrauen wieder herzustellen ist. Wobei klar gesagt werden muss, dass dieses Team nicht dafür verantwortlich war. Außerdem denke ich, dass einige Punkte vorgebracht werden, die auch bei vielen hier auf Zustimmung stoßen und andere eine Diskussionsgrundlage hergeben. Vielleicht schafft man es ja sogar sich an einen Tisch zu setzen und zusammen für e.V. und KGaA das Beste zu bewirken.


    Das MK von seinem Team spricht ist maximal dämlich und sicherlich auch nicht im Interesse oder die Meinung der AR/Vorstandskandidaten.


    Und noch der Vollständigkeit halber: 50+1 und der Rückzug des Antrages sind auch für mich unverhandelbar!

  • http://www.sportbuzzer.de/arti…iederversammlung-konzept/
    ....
    Verein soll Anteile zurückerhalten


    Was will der Aufsichtsrat erreichen? Wichtigster Punkt: Mit Herter an der Spitze soll der e. V. wieder Anteile am Profifußball, also der Hannover 96 KGaA, erhalten. 2015 hatte der Stammverein die letzten 15,66 Prozent der Anteile für rund 3,25 Millionen Euro verkauft, was für große Unruhe unter den 96-Fans sorgte. „Wir wollen zukünftig wieder Anteil am Fußballunternehmen haben“, erklärte Herter......


    Wo war Herr Herter die letzten Jahren während der JHVs?

  • "Auch klar: An dem Ausnahmeantrag von Kind zur 50+1-Regel werden Herter und Co. nicht rütteln."


    Alles klar, nächster bitte.

  • Genau und es gibt eine eigene Fußballabteilung im e.V.


    Die "10 %" wären symbolisch und ohne Funktion, da der e.V. ja so oder so kein Geld mehr hat.


    P.S.
    Den Geschäftsführer stellen die Investoren und reinreden darf der e.V. nicht, da es sonst zu Schadenersatzforderungen kommen könnte.
    Die Darlehen werden weiter von der S&S gestellt. Hat mit dem Anteil des e.V. an der KGaA nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Die eigene Fussballabteilung ist nun wirklich kein neuer Gedanke. Hat nicht auch Pro Verein das in seinem Konzept vorgestellt?

  • In den sozialen Medien wird das Konzept gefeiert. Gerade in einer Gruppe mit über 10.000 Mitgliedern. 4-5 Bots machen da ordentlich Stimmung. Wie man weiß, reicht das schon, um Stimmungen zu kippen.


    Jeder(!) ist hier herzlich eingeladen mitzudiskutieren! Fachwissen ist hier ja genug vorhanden. Es sind die stillen Mitleser, die überzeugt werden müssen und nicht diejenigen, die dieses Forum hier kennen und nutzen. Danke.




    https://www.facebook.com/group…rmalink/2350751088292212/
    https://www.facebook.com/group…rmalink/2350691404964847/

  • Richtig


    Mit solchen Fake-Geschichten haben die Investoren, an der Spitze Herr Kind, den Fans und Mitgliedern Jahre lang Sand in die Augen gestreut.


    Wer da nur kurz drüber liest, Anteile, Fußballabteilung, der ist schnell zu beeindrucken.

  • Deshalb mein Aufruf, das bitte ins richtige Licht zu rücken. Ein paar Likes auf die entsprechenden Beiträge können da schon was bewirken. Ist zwar nur "Facebook" aber wenn da die entscheidenden 2-3 Leute überzeugt werden, reicht das schon. Jeweils!

  • Geiles Konzept.


    1. Der Hettwer-Deal: Ihr bekommt die Führung (was 50 + 1 widerspricht) und der eV bekommt Anteile. Bei Hettwer hätte der EV wenigstens Geld bekommen.


    2. Die Fussballabteilung. Die hat der Vorstand schon letzte JHV versprochen. Nichts ist passiert.


    3. Wir kaufen keine Amateurmannschaften. - Nach der Pleite bei den jungen Damen auch kein Wunder.


    4.wie bekommen einen Dachverband - und den benötigen wir warum? Benötigt ViVi eine Aufgabe?

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • ...
    Und noch der Vollständigkeit halber: 50+1 und der Rückzug des Antrages sind auch für mich unverhandelbar!


    Du siehst an der elementaren Sollbruchstelle hat sich deine vorsichtig optimistische Herangehensweise gleich wieder erledigt. Es sind wieder gleiche Marionetten die mit den selben leeren kleinen Versprechungen vorpreschen, die man die letzten Jahre schon zu genüge hören und schnell wieder vergessen konnte.


    Oststadt Punkt 4: bei selbigem müsste ich auch laut lachen, als ob eine Fanszene sich nicht selbst Strukturen schaffen könnte, wenn sie sie als notwendig und zeitgemäß erachten. Was für ein billiges Lockvogelangebot. Bin gespannt wie oft diese Kandidaten noch wechseln bis zum 23.3. ist doch schon wieder unfassbar auch wenn es einen null überraschen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • ....Das Problem: Der Verein hat kein Geld, um Anteile zurückzukaufen. Herter & Co. müssen mit Kind und den weiteren Gesellschaftern (Dirk Roßmann, Gregor Baum, Matthias Wilkening) verhandeln. „Der Verein hat kein Geld, um sich an einem Wirtschaftsunternehmen zu beteiligen“, so Herter. Heißt: Die Gesellschafter müssen dem Verein Anteile rückübertragen. „Sie werden sich mit uns darüber sicher ins Gespräch setzen. Ich bin da zuversichtlich“, sagte Herter. :D :D :D