Kaderplanung 2019/20

  • Denke unsere ausgeklügelte Filosovi könnte auch mit Stendera auf der 6 umgesetzt werden. Hier ist ja weniger die Sprintstärke als die Handlungsschnelligkeit gefragt. Das traue ich ihm grundsätzlich zu. Auf der anderen Seite hat man in FFM immer mal gehört, dass Stendera nicht unbedingt ein äleben wie ein Vollprofi führt. Vor allem das Thema Ernährung klappt wohl nicht immer zu 100%. Ob der Spieler aber wirklich kommt, ist ja sowieso mehr als fraglich, da es Konkurrenten geben soll.

  • Endlich werden mal ein paar Namen in die Debatte geworfen. Erst Stendera, nun Sonny Kittel.


    Immerhin beide nicht völlig sinnfrei.


    Wo bleibt Johannes Geis?

  • NP von morgen:


    96 stark an Sonny Kittel interessiert, der ablösefrei zu haben ist.Er könnte Schlaudraffs erster neuer werden. Hauptkonkurrenti m kampf um Kittel,sei aktuell Köln.Auch das Gerücht um Stendera greift die NP auf, allerdings ohne wirklich neue infos zu haben.


    Kittel wäre schon ein starker Transfer, hoffe das klappt.


    Schlaudraff möchte morgen nach dem U20-WM Spiel der mit Soto nachverhandeln.Die Tendenz geht aber dahin das er geht. Auch mit Baka und Felipe verhandelt 96 gerade nach, sie hatten das erste Angebot abgelehnt.Gut sehe es hingegen bei Prib aus, die Gespräche sei weit fortgestritten.Esser möchte jetzt wohl ebenfalls bleiben Er bestätigt zumindest: „Bin beim Trainingsstart dabei."


    Auch Dabrowski bleibt bei 96: „Ich freue mich auf den Umbruch in Hannover."

  • Krösche nun also für einen sechsstelligen Betrag nach Leipzig. Von wegen 4 Mio, wie uns hier weisgemacht werden sollte... Der hatte einfach ein viel besseres Ass im Ärmel als sich Kind anzutun.

  • NP von morgen:


    Auch Dabrowski bleibt bei 96: „Ich freue mich auf den Umbruch in Hannover."

    Warum auch nicht. Weihnachten könnte ein Vertrag als Profitrainer bei einem Zweitligisten unter dem Baum liegen.

  • Große Schlagzeile heute: Esser bleibt.


    Im Text: Jedenfalls gemäß heutigen Kenntnisstand. Kann sich also durchaus ändern. Und hat seit Wochen keinerlei Änderung mehr erfahren (Düsseldorf hatte Interesse, aber 2 Mio. EUR Ablöse waren zu hoch).

  • Klingt ja so toll das Esser bleibt und 2. Liga spielen will.



    Hat natürlich nichts damit zu tun das es (außer vielleicht Düsseldorf) keinen Verein gibt der ihn haben will.

  • Und was ist daran problematisch? Esser ist 31, keine 23. Er ist der beste Torhüter der 2. Liga. Von daher ist das alles doch großartig.

  • Jose,


    sollte Esser bleiben, wäre das in unserem aktuellen Zustand wie ein Lottogewinn. Er hat letzte Saison die konstanteste Leistung aller Spieler gezeigt und gehörte mit Sicherheit zu den besseren der Liga. Für Liga 2 sollte es wohl noch reichen.


    Man muss nicht nur der Routine wegen alles mies machen. Du warst doch auf einem guten Weg.

  • Das stimmt, aber Esser ist jetzt auch nicht der Lottogewinn. Ich bin der Meinung, wer nächste Saison im Tor steht, ist völlig schnurz, wenngleich mir Esser als Charakter letzte Saison sehr gefallen hat. Mochte aber auch vorher Tschauner. Von daher... ist unsere kleinste Baustelle.

  • Mir gings gar nicht darum Esser schlecht zu machen, bzw. gar die These aufzustellen das er für 96 nicht gut genug ist.


    Ich halte ihn ihn unsere jetzigen Situation für den richtigen Keeper, und sehe ihn allemal lieber als z.B einen Tschauner.

    Ich sehe es allerdings so, das er nur deshalb bei 96 bleibt weil er kein anderes/besseres Angebot bekommen hat und/oder 96 nicht von ihrer Ablöseforderung heruntergehen will.


    Ich vermisse (bei ihm) dann so einen Satz wie.."Ich möchte versuchen mit 96 sofort wieder aufzusteigen, und unabhängig von anderen Angeboten fühle ich mich hier wohl. Ich denke nicht an einen Vereinswechsel, mein Weg ist hier noch nicht zu Ende" und nicht (aus der Bild Zitiert) "Ich gehe davon aus, dass ich am 17. Juni zum Trainingsstart dabei bin..Mein Berater kümmert sich um solche Sachen. Ich habe seit Saisonende nichts mehr gehört.."

    Klingt für mich so, als wenn er hofft das sich bis dahin noch ein anderer Verein erbarmt die Ablöse zu bezahlen.

    Also wenn schon in 13 Tagen (!) Trainingsbeginn ist, dann sollten alle Eventualitäten und Konjunktive zwecks eines Verbleibs in (ernst gemeinten) Aussagen nicht enthalten sein.

  • Ich vermisse (bei ihm) dann so einen Satz wie.."Ich möchte versuchen mit 96 sofort wieder aufzusteigen, und unabhängig von anderen Angeboten fühle ich mich hier wohl. Ich denke nicht an einen Vereinswechsel, mein Weg ist hier noch nicht zu Ende" und nicht (aus der Bild Zitiert) "„Ich gehe davon aus, dass ich am 17. Juni zum Trainingsstart dabei bin..".


    Klingt für mich so, als wenn er hofft das sich bis dahin noch ein anderer Verein erbarmt die Ablöse zu bezahlen.

    Ok, da bin ich auch bei Dir,. Wobei dieses Ding "den eigenen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen" hört man (leider) bei den wenigsten Spielern, auch unabhängig von 96.

  • Ich verstehe auch, was Du meinst Jose. Aber seien wir ehrlich: wenn er das jetzt sagen würde... Klingt das zwar ganz nett. Aber wer zum Henker, würde ihm das abkaufen?


    Um ehrlich zu sein würde ich, wenn er solche Dinge sagt, ihm genau das wiederum vorwerfen. Hohles Geschwätz um sich beliebt zu machen, nachdem ein erhoffter Wechsel nicht geklappt hat.


    Als Fußballprofi kannst Du es einfach keinem Recht machen ;)