Genki Haraguchi

  • Wenn so einer wie Haraguchi "DER" Offensivspieler Nr. 1 ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine Tore schießt, keine vorbereitet bekommt und der Gegner regelmäßig mehr Tore schießt.

    Bevor sich die Aussage manifestiert auch noch mal hier: Haraguchi ist mit 4 Assists unser Spieler mit den meisten Torvorlagen in dieser Saison. Man darf ja vieles an ihm doof finden, aber doch bitte unter Berücksichtigung der Fakten.

  • Ich bin schon der Meinung, dass der Rote Hamburger hier die Fakten berücksichtigt hat. Man sollte Haraguchi nicht mit anderen Spielern des Tabellenletzten vergleichen, sondern ligaweit. Da schneidet er nicht gerade besonders gut ab. Und wenn das dann unser Topvorlagengeber ist, dann haben wir halt ein Problem.

  • Der Rote Hamburger hat in zwei verschiedenen Threads behauptet, dass Haraguchi keine Tore vorbereitet. Und das stimmt halt schlichtweg nicht. Er bereitet sogar die meisten Tore in unserer Mannschaft vor.

    Und natürlich zeigt das, dass wir ein generelles Qualitätsproblem haben. Aber innerhalb dieses Problems macht das Haraguchi noch deutlich besser als ganz viele andere. Und da ich auch nicht wüsste, wer ihn offiziell zum "DEM" Offensivspieler Nr.1 bei uns gemacht hat, muss man die Kritik vielleicht doch etwas sachlicher halten.

  • Ob er nun " 'DER' Offensivspieler Nr. 1" ist oder der mit den meisten Vorlagen der Saison, daran muss man sich nun wirklich nicht abarbeiten. Die verbliebene Offensive ist nun mal nix, egal wie man das Blatt dreht und wendet. Und daran hat Haraguchi nun mal einen gehörigen Anteil.

  • Mir hat er am Samstag gut gefallen. Klar muss er auf Müller quer legen...aber


    Wie er Brooks bei der einen 100% igen vernascht hat war, schon sehr gut.


    Der Spieler kam spät nach einer WM in einen neuen Verein und war in der Hinrunde länger verletzt und dann beim Asien-Cup. Ich finde in den letzten Spielen kommt er immer besser zur Geltung und das auf verschiendenen Positionen. Finde es schade, dass hier viele nur die beiden Abschlüsse sehen und den Rest offensichtlich ausblenden. Der ist einer, der im nächsten Jahr helfen kann.

  • In den letzten Spielen fand ich ihn auch sehr ordentlich. Aber ein torjäger wird er wohl nicht mehr. Und gegen WOB muss er natürlich zwei mal quer legen.

  • Nun, klar ist es schön, wenn jeder Spieler Torgefahr ausstrahlt. Vor allem, wenn das Team insgesamt mit dem Thema Probleme hat. Aber als Torjäger wurde Haraguchi halt auch nicht verpflichtet. Ich glaube, dass der in einer halbwegs funktionierenden Mannschaft solide Leistungen bringen kann. Aber er ist wahrscheinlich eher keiner, der vorangeht und die Karre aus dem Dreck zieht. Vor allem nicht, wenn Schwegler & Co. dabei in der Karre sitzen und ihm nur freundlich zuwinken.

  • Drei ganz gute Spiele zuletzt, aber in entscheidenden Situationen eben mangelhaft. Für mich weiterhin ein kompletter Fehleinkauf.

  • Haraguchi hat nach dem Spiel die Verantwortung für die Niederlage auf seine Kappe genommen. Dafür hat er schon meine Sympathie und vielleicht sollte man dem noch etwas Zeit geben aus den von Rirama genannten Gründen.

  • Haraguchi war in allen Vereinen vor Hannover nur Mitläufer ohne Scorerqualitäten und auch hier hat er nichts gezeigt. Auch so eine Seuche, die hier in Hannover Einzug gehalten hat: Spieler, die abgestiegen sind, behalten oder von anderen Vereinen kaufen. So steigt man ab.

  • Der Rote Hamburger hat in zwei verschiedenen Threads behauptet, dass Haraguchi keine Tore vorbereitet. Und das stimmt halt schlichtweg nicht. Er bereitet sogar die meisten Tore in unserer Mannschaft vor.

    Und natürlich zeigt das, dass wir ein generelles Qualitätsproblem haben. Aber innerhalb dieses Problems macht das Haraguchi noch deutlich besser als ganz viele andere. Und da ich auch nicht wüsste, wer ihn offiziell zum "DEM" Offensivspieler Nr.1 bei uns gemacht hat, muss man die Kritik vielleicht doch etwas sachlicher halten.

    Hey sasa,


    wenn ich jetzt sage, "96 steigt ab, weil keine Spiele gewonnen wurden", ist das dann auch falsch, obwohl bzw. weil 96 schon 3 Spiele bis Spieltag 28 (!) gewonnen hat?


    Auch wenn Haraguchi schon 4 Tore (wow!) vorbereitet hat, dann ist das doch auf eine Saison bezogen nicht viel oder noch pessimistischer betrachtet "nichts". Nur weil alle anderen noch schlechter sind, heißt das dann ja nicht, dass er ein gefährlicher Offensivspieler ist, oder doch?


    Dann kommen wir nämlich zu dem Satz mit dem Einäugigen und den Blinden. Natürlich ist Haraguchi fußballerisch besser entwickelt als unsere Abteilung Verteidigung, insgesamt ist es aber zu wenig für Liga 1. Unterm Strich sind viel zu wenige Chancen herausgespielt worden, die zu Toren führten, so dass man in der übewiegenden Anzahl der Spiel weniger Tore als der Gegner geschossen hat. Wozu das geführt hat, kann man an der Tabelle ablesen, die nach 34 Spielen (oder auch schon nach 28 Spielen) recht aussagekräftig ist.

  • Rennen und Kämpfen konnte der schon immer und von ab und an gelingt ihm ein ordentlicher Pass - passt irgendwie zu Liga 2.

    Schön, dass er sich so reinhängt.

  • Ich habe vorhin Genki und seine Frau Ruriko mit ihren Hunden auf der Hundewiese in der Eilenriede getroffen. Also, eher seine Frau ... Genki hielt sich dezent im Hintergrund und ich wollte ihn jetzt auch nicht volllabern. Dennoch sehr sympathisch die beiden. Ruriko schreibt offensichtlich für ein japanisches Hundemagazin und hat unter den anwesenden Hundefreunden Zettel mit Interviewfragen verteilt - in deutscher Übersetzung. Irgendwie putzig der Auftritt. :ja:

  • Wie ein Offensivspieler keinerlei offensive Aktionen auf den Rasen bekommen kann, erstaunlich.



    Sobald es vertikal gehen soll wirds Bakalorzesk.