34. Spieltag 2017/18 ~ Infos ~ Rangliste ~ Meinungen

  • Die Auswertung des 34. Spieltags:


    Der Spieltagssieg geht an:
    Al_Flanell
    mit 13 Punkten


    Die Top 3:
    1. Stephan535 mit 258 Punkten
    2. Al_Flanell mit 255 Punkten
    3. sax-1 mit 248 Punkten


    Die Duelle:
    Das Robert-Enke-Stiftungs-Duell: Roadrunner vs Mr. Mo 234 (+6) zu 241 (+7)
    Das unbenannte: Stephan535 vs ZLF 258 (+10) zu 177 (+2)
    Das NRW-Duell: 96Mettbroetchen vs CM Drunk 199 (+5) zu 221 (+7)
    Das Duell der kuriosen Experten: gomf vs strunz 219 (+10) zu 229 (+5)


    Hier gehs zur Gesamttabelle:
    https://www.kicktipp.de/k-hermanntimpe-gtip2/tippuebersicht

  • Herzlichen Glückwunsch an Stephan!


    Und natürlich auch ein Dankeschön an die zahlreichen Mittipper in dieser Runde.


    Auch zur WM wird es wieder ein Tippspiel geben.


    In der nächsten Saison geht's dann hier wieder los. Ich hoffe es gibt weiterhin zahlreiche Privat-Duelle. Gerne noch ein paar mehr. ;)


    Auch in der kommenden Saison übernehme ich das Tippspiel gerne wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Tipp-Tipp, Hurra! :klatschen:
    Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. :D


    Lieber CM Drunk, vielen Dank für die Organisation des Tippspiels!
    Das hast Du gut gemacht!


    Al_Flanell hat dem sax-1 in letzter Sekunde den sicheren zweiten Platz entrissen!
    Da ich ja selbst nicht gewinnen kann/"darf"/will, bekommt der Zweitplatzierte das Trikot. Al_Flanell, herzlichen Glückwunsch. :) Sage mir dann bitte, welches Trikot Du gerne hättest (diese Saison (wenn noch erhältlich), nächste Saison (wenn schon erhältlich), XL oder XXL (;)), Heim, Auswärts... oder oder oder).

  • Warum darfst/kannst/willst du nicht das Trikot ? Ehre dem, dem Ehre gebührt.


    Kannst du doch nichts für, dass u soviel Ahnung hast. Oder andersherum, die anderen keine Ahnung. Ich meine, du hast doch die Spiele offiziell nicht beeinflusst, oder ?

  • Doch. Aber die wurden nicht bepunktet. Das kann man in der Zukunft aber ändern. Die Diskussion hatten wir in der letzten Saison auch irgendwann mal. ;)

  • doch, ich find das gut so wie es ist. bonus verzerrt das gesammtbild, ist aber ganz lustig zu sehen, wer was so vermutet vor ner saison.
    was ich generell gut finden würde, wenn wir verdeckt tippen, die tipps der anderen erst nach spielbeginn zu sehen sind. mich beschlecht nämlich das gefühl, das hier sich viele tipper meine tipps angeguckt haben um dann komplett anders zu tippen. anders ist mein eklatanter rückstand auf die spitze nicht erklärbar.
    so nicht, freunde der sonne !

  • Eigentlich schade, dass es keine Bonuspunkte gibt (6 von 7 richtig getippt) und auch die Relegation nicht dazu zählt. ;)

  • Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich für die Organisation. Mein Duell habe ich zwar souverän :D gewonnen, aber mein anvisiertes Ziel, einen Platz in den Top 10, leider verfehlt. Aber nächstes Mal seid ihr fällig!


    Edit: Meine Absteigertipps waren auch fast vollumfänglich richtig mit Köln, HSV und Mainz.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Glückwunsch an Stephan, den 2:1-Tipp-Guru ! :D
    Und Danke an die Manager des Tippspiels !

  • Oha ... hinten sind die Enten dick, wie sie in diesem Fanmag zu sagen pflegen 8)


    Ich freue mich über den Tagessieg und den zweiten Platz, obwohl ich natürlich weder jemandem etwas eintreissen wollte, noch einen Preis einheimsen der mir nicht zusteht. Daher mein Vorschlag: Stephan, wie wäre es wenn du das Trikot, bzw. den Gegenwert, an die IG Pro Verein 1896 spendest?


    Ansonsten möchte ich CM Drunk für die Organsisation danken und natürlich Torsten Lieberknecht. Ihr habt beide einen tollen Job gemacht!

  • Stephan, ich verneige mich! :herz: :anbeten:


    CMDrunk, ich bedanke mich! :daumen: :bier:


    Roadrunner, ich möchte hiermit ein moralisches Unentschieden verkünden. :ja: :blume:
    Von meiner Seite fließen deshalb ebenfalls 18,96 Euro an die Robert-Enke-Stiftung.


    Und im Übrigen habe ich das Tippspiel meines alten Verlages samt Wanderpokal gewonnen. Mit einem Punkt Vorsprung. :D


    Die Bonusfragen sind von Kicktipp sozusagen fest eingebaut, wenn ich mich recht entsinne. Wir haben sie dann, auch um dem ursprünglichen Geist von Hermann zu entsprechen, mit null Punkten dotiert. Ich würde es so lassen, aber ich denke, das kann ungeachtet meiner Meinung auch neu verhandelt werden.

  • Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich für die Organisation. Mein Duell habe ich zwar souverän :D gewonnen, aber mein anvisiertes Ziel, einen Platz in den Top 10, leider verfehlt. Aber nächstes Mal seid ihr fällig!


    Edit: Meine Absteigertipps waren auch fast vollumfänglich richtig mit Köln, HSV und Mainz.


    Jaja, ich zahle dann meinen Preis.
    Glückwunsch.


    Glückwunsch auch an Stephan535


    Und vielen Dank für die Organisation

    Einmal editiert, zuletzt von gomf ()

  • Die Bonusfragen sind von Kicktipp sozusagen fest eingebaut, wenn ich mich recht entsinne. Wir haben sie dann, auch um dem ursprünglichen Geist von Hermann zu entsprechen, mit null Punkten dotiert.


    Exakt.


    Wenn die Mehrheit natürlich dafür ist, dass wir die Spiele bepunkten, kann es auch geändert werden. Im letzten Jahr hatten sich dazu nur 2-3 Leute geäußert. Das war mir ein bisschen wenig für eine Änderung.

  • Vielen Dank an CM Drunk für die Organisation.


    Und vielen Dank an Mr. Mo für die starke Rückrunde. Hatte ja schon befürchtet, ich müsste den Überweisungsvordruck ändern. ;)


    Über Stephans Leistung habe ich mich ja schon bei Twitter gewundert. Aber auch hier nochmal Glückwünsche.