Zustand des Platzes

  • Wenn ich die heutigen Aussagen von Heldt und dem Platzwart höre, habe ich schon wieder das Gefühl, dass man dem Alten schon mehrfach gesagt hat, es müsse mal etwas Geld in die Hand genommen werden, damit ein bespielbarer Rasen gewährleistet ist.
    Das Problem besteht ja nicht nur im Stadion, sondern auch auf den Trainingsplätzen.


    Möglicherweise ist er aber der Meinung, man braucht nur einen Platzwart, einen Rasenmäher und eine Gartenkralle.

  • Was haben sie denn gesagt? So ungefähr.


    Der Zustand des Platzes wurde mehrmals erwähnt. Wirft kein gutes Bild auf des GröPazzens Wirtschaften.

  • Der Platzwart wurde zitiert, dass er einen solch schlechten Platz in seinen 14 Jahren noch nicht erlebt habe und dass es in letzter Zeit zu viel Regen und zu wenig Sonne gegeben habe.
    Horsti war gerade dabei, sich in Rage zu reden, als er abrupt abbrach und meinte, er wolle dazu nichts mehr sagen.

  • Diese Weltraumtechnik habe ich in verschatteten Stadien schon vor Jahren im Einsatz beobachten können. Das Nds ist aber gar nicht derart verschattet. Vielleicht wurde auch einfach der falsche Rasen billig eingekauft.

  • Zu wenig Licht, zu viel Regen... aha. Unser Stadion ist ja nun DAS Stadion mit genügend Lüftung und wenig Dachfläche... Und ich kann mich daran erinnern das wir mal den bestens Rasen der Liga hatten...
    Was machen also so ziemlich alle 1. und 2. Ligisten anders?
    Unser Rasen (nicht nur der im Stadion) ist in einem katastrophalen Zustand... sandig, seifig, wächst nicht... etc.
    Klingt für mich erstmal nach: Rasen günstig eingekauft.

  • Ich war da am Dienstag drauf, da sah er sehr eben aus und war knüppelhart. Gestern von oben sah es dann echt kacke aus. Kann aber nicht einschätzen, an wem es jetzt liegt.

  • Klingt für mich nach Mängelbeseitigung und Gewährleistungsanspruch.
    Im Normalfall schließt man einen Vertrag inkl. einer sogenannten Fertigstellungspflege ab, diese beinhaltet das ordentliche Anwachsen des Rasens bis zur Abnahme.
    Alles fein in einer DIN geregelt, sind hier schließlich in Deutscheland!

  • 15 Jahre Bundesliga ohne UV Lampen geschafft.


    Und jetzt der dritte Rasen in 9 Monaten und nach 4 Spielen sieht das Ding wieder aus wie eine Kuhweide.


    Einen vierten Wechsel gibt der Spielplan nicht her, also bleibt alles wie es ist.

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Drainage nicht mehr richtig funktioniert, wenn die wirklich massiv Sand geschüttet haben, weil es zu matschig war.
    Und da ist das auch nichts mit Gewährleistung und Haftung.


    Aber bei dem Licht, und der Temperatur wächst Rasen halt eh nicht ohne Nachhilfe. Ich hab das letzte Mal Ende November gemäht, keine Beschattung, der Wind fegt frei durch, der Rasen wächst null.

  • ich hab grad drei bier wech und da kommen mir die verrücktesten gedanken. kann es sein, nur mal angenommener weise... wir hatten doch neulich scheespiel... könnte es wirklich sein, das die rasenheitzung auf max gestellt wurde und irgendeiner vergessen hat, das ding wieder auf null zu drehen?

  • Ihr habt doch keine Ahnung: der Klimawandel ist in Hannover angekommen !


    Heizung runterdrehen....das macht der Chef selbst !!

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Wie immer beim Konstrukt ist die Decke zu kurz gekauft, weil der Alte den Igel in der Tasche hat... oder, wie er zu sagen pflegt, so viel fördert, wie erforderlich ist.


    Während die anderen Konstrukte (um mal nur die Bösen anzuführen) in Hoffenheim und Leipzig moderne, grosszügige und mit reichlich Ausbaupotential versehene Trainingsanlagen für Profis und Nachwuchs bauen, hat das Konstrukt auf die letzte Minute ein von Anfang an zu kleines und nicht mehr ausbaufähiges Nachwuchsleistungszentrum gebaut und seine Trainingsanlage nicht angemessen saniert. Wenn man dann das Stadion zur Trainingsstätte umfunktioniert und dort noch nicht einmal optimale Technik (einschliesslich zusätzlicher Beleuchtung) einsetzt, dann kommt das heraus, was man am Sonntag sehen konnte.


    Der Flickenteppich ist für mich tatsächlich ein gutes Bild für das Hannover-Modell des Herrn Kind.

  • Ihr Defätisten. Der Alte hat noch mal die Portokasse geöffnet.


    Zitat

    Nun bestätigte 96-Mediendirektor Heiko Rehberg, dass der Rasen bis zum nächsten Heimspiel ausgetauscht werden soll...


    ...der neue Rasen kostet 89.000 Euro


    Madsack