• ph, wahrscheinlicher ist für mich, dass martin den hopp so supi symphatisch findet, das er beim ersten angebot, was vieleicht von hopp nur so gesagt wurde, weil man ja immer etwas versucht zu feilschen, gleich aufgesprungen ist, ihn umarmt hat und jaaaaa gebrüllt hat.

    so wie bei brian mit der flasche

  • oder das Gegenteil: Ist einfach uncool so unter Milliardären um ein paar Millionen zu feilschen..... Passt schon Hoppi, lass uns von was anderem reden.:)

  • Also eine von 96 festgeschriebene Ablösesumme ist für diesen Verein scheinbar nichts weiter als ein nach oben gedeckelter Betrag, nach unten darf aber gerne verhandelt werden.


    Scheinen doch noch warum auch immer einige türkische Wurzeln bei Kind/96 vorhanden zu sein. Auf dem türkischen Basar sind ja die VERKÄUFER auch regelrecht beleidigt, wenn der Interessent/Käufer anstandslos ohne Verhandlung den vollen Betrag zahlen will.

    Warum es allerdings nur bei 96 dieses "türkische Modell" gibt...die Frage aller Fragen

  • Warum das wohl so ist, wurde doch nun xfach erklärt. Da muss man keine noch wilderen Geschichten drum erfinden. Ist ja schon schlimm genug, dass wir so klamm sind, dass es so ist.

  • Vielleicht hat der Verband die Frist auf Ende Mai gesetzt, damit er noch Entscheidungen treffen kann, bevor die nächste Saison am 1. Juli beginnt. Die Zeit zwischen 30. Juni und 1. Juli wäre ja noch knapper. Irgendwas müssen die doch im Köcher haben, falls ein Klub die Auflagen nicht erfüllt.


    Wieder nur gemutmaßt von mir.

  • sasa: und genau das wird eben von einigen bezweifelt, also dass wir sooo klamm sind, dass wir aktuell nicht handlungsfähig wären, ich meine mit einem vernünftigen Geschäftsführer, der nur seinen Narzissmus im Kopf hat.

  • Man sollte meinen, dass das auch anders zu Regeln wäre mit nem 100fachen Millionär und nem Milliardär als Besitzer.

  • Ach so, hier gibt es immer noch das Mißverständnis, wir hätten hier zwei ältere Herren, die ihr Vermögen in ihren lokalen Fußballverein pumpen, damit dieser so erfolgreich wird wie Hoffenheim oder Makranstädt? ;)

  • Aber ein zinspflichtiges Darlehen aus Burgwedel sollte ( nach Abbau der Verbindlichkeiten durch verscherbeln des Silberbestecks ) dann aber großzügiger Weise doch drin sein :kopf:

  • Pokalheld : noch einmal zu den Fristen.

    Wie man liest, haben auch die Hamburger die ,Auflage, Transferüberschüsse zu erwirtschaften. Allerdings liest man dort immer von "in diesem Sommer". Das sind eigentlich durchaus übliche Auflagen, die bei nicht Erreichen auch nachträglich, z.B durch Punktabzug sanktioniert werden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hamburg und 96 unterschiedliche Fristen gesetzt bekommen haben. Daher mutmaße ich, dass weder eine drohende Insolvenz noch ein drohender Lizensentzug die Ursache für diese Preisnachlässe sind.

  • Also eine von 96 festgeschriebene Ablösesumme ist für diesen Verein scheinbar nichts weiter als ein nach oben gedeckelter Betrag, nach unten darf aber gerne verhandelt werden.


    Scheinen doch noch warum auch immer einige türkische Wurzeln bei Kind/96 vorhanden zu sein. Auf dem türkischen Basar sind ja die VERKÄUFER auch regelrecht beleidigt, wenn der Interessent/Käufer anstandslos ohne Verhandlung den vollen Betrag zahlen will.

    Warum es allerdings nur bei 96 dieses "türkische Modell" gibt...die Frage aller Fragen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach so, hier gibt es immer noch das Mißverständnis, wir hätten hier zwei ältere Herren, die ihr Vermögen in ihren lokalen Fußballverein pumpen, damit dieser so erfolgreich wird wie Hoffenheim oder Makranstädt? ;)


    Hier wohl kaum, da draussen schon. Bis auf 13 Abteilungsleiter in so nem Scheissverein dürfte die Zahl der Kindfreunde gerade weiter sinken.

  • scheint wohl so.

    Man sollte halt verbreitete Infos aus anderen Foren nicht mit Wissen verwechseln. :lookaround: