• Ich finde Ausstiegsklauseln super. Da hat man wenigstens keine Unsicherheiten beim Verkauf. Ablöse ist klar, wird gezahlt, fertig. Also jedenfalls überall außer bei 96.

  • Ich denke, es soll diese Klauseln nicht mehr geben in Zukunft ... da ist es doch nur konsequent, dass man das auch rückwirkend umsetzt! :besserwisser: Verstehe also Euer Gemotze nicht! :nein:

  • 8,5 Million für Bebou - obwohl die FESTGESCHRIEBENE Ablösesumme bei 10 Millionen lag :kopf::kopf::kopf::kopf:


    Das ist in der heutigen Zeit natürlich mal wieder ein super Geschäft - Martin Kind :D:D:D


    Ps. ich habe den Artikel beim Kicker leider nicht gefunden. Kann mit evtl. jemand den Link schicken ???

    Einmal editiert, zuletzt von N12 ()

  • Aberaber, er war doch dauernd VERLETZT. Die tun uns doch sogar einen Gefallen, indem sie uns den Invaliden von der Gehaltsliste abnehmen. Undankbares Pack!

  • Festgeschriebene Ablösesumme greift nur, wenn ein Spieler weg will, der Verein ihn aber behalten möchte. Jeder weiß aber, daß wir unser Tafelsilber verkaufen müssen. Das kann schon mal auf den Preis drücken.

  • sorry, Du musst Dich täuschen, Hesketh.


    Mir wurde seitens der Hannover 96 Hannover 96 GmbH & Co. KGaA am 08.11.2018 via Newsletter folgendes mitgeteilt :


    "....Im Faktencheck beruft sich IG Pro Verein zudem auf die Umfrage eines Sport-Internetportals, der zufolge rund 80 Prozent der Umfrageteilnehmer nicht möchten, dass „werthaltige Spieler verkauft werden und somit den geplanten Weg von Martin Kind nicht mitgehen wollen“. Dazu sei klargestellt: Ein Weg, wie ihn Pro Verein unterstellt, gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Profifußball ist kein Wunschkonzert, und ein Verein wie Hannover 96 wird wie andere direkte Konkurrenten immer auch auf Transfereinnahmen angewiesen sein. Trotzdem noch einmal in aller Deutlichkeit: Hannover 96 plant keinen Ausverkauf und hat dies durch seine Transferpolitik im Sommer deutlich bewiesen. Wer Anderes behauptet, schürt bei Fans ohne Grundlage Ängste. Dafür haben wir kein Verständnis. "

  • Das ist ja auch kein Ausverkauf, sondern eine Ausweidung auf allen Ebenen.


    1. platt

    2. platt

    Verein platt


    Und Opa geht Tennisspielen...

  • Danke N12.


    Bitte noch aufheben und in etwa 2-3 Wochen an MK und Konsorten schicken mit der Bitte um Stellungnahme.

  • P-King


    ich habe sämtliche 96-Newsletter, die VOR der JHV dann ja fast täglich verschickt wurden, noch nicht gelöscht und kann diese im Bedarfsfall jederzeit gerne zur Verfügung stellen ;)

  • naja, " Tennis spielen " würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, Stscherer :D

    Seine Leistung beim Tennisspiel entspricht seiner Leistung als Geschäftsführer und Pressesprecher des Konstrukts, sie ist allerdings etwas besser als seine Leistung als Vereinspräsident.


    8)

  • Viel Erfolg beim neuen Team. Du hast mir und vielen anderen große Freude bereitet mit deiner Art Fussball zu spielen.

  • Auch hier möchte ich die Vermutung äußern: Vielleicht verlangt die DFL gewisse Zahlen bis zum 31. Mai, während Ausstiegsklauseln vielleicht erst nach dem 31. Mai wirksam werden. Etwa zum Saisonende hin, 30. Juni.


    Wissen tue ich es nicht. Aber das wäre wenigstens eine mögliche Erklärung. Allerdings keine, die mir sonderlich gefällt. Was käme als nächstes: Omas Brosche im Pfandhaus abgeben, wo es sofort den Zwanni auf die Hand gibt?

  • Pokalheld: Wissen tue ich es auch nicht. Es wäre aber schon sehr merkwürdig, wenn die DFL solche Fristen setzen würde, gerade weil sie ja den üblichen, allgemeinen Vertragslaufzeiten zuwider laufen würden.

    Davon abgesehen sollte es auch möglich sein, diese Hürde durch kurzfristige Bürgschaften zu überbrücken.