Fahrräder und Zubehör

  • Das geht in die richtige Richtung, die gefallen mit schon deutlich besser. Das System, das ich sie bei schlechtem Wetter schnell dran bekomme gefällt mir auch

  • Hallo,


    hat zufällig jemand bereits Erfahrungen mit dem Diebstahlschutz von FahrradJäger gemacht?
    Ich find das Teil recht ansprechend, allerdings suche ich zunächst nach Erfahrungswerten bevor ich über 100€ dafür ausgebe. Ist noch ziemlich frisch auf dem Markt, aber vielleicht benutzt es trotzdem schon jemand...


    Link

  • Wenn ich dem Gerät mit dem Hammer eins aufs Dach gebe könnte die Funktionalität evtl. beeinträchtigt sein.
    Gab auch ein ähnliches Start-up wo der Sender in die Sattelstütze gesteckt wurde. Per Signal hat das Teil seitlich Krallen ausgefahren damit es sich nicht einfach entfernen ließ.

  • Möglich, ja.


    Es wird als Vandalismussicher verkauft. „insect wird fest mit Deinem Rahmen verschraubt und verschlossen. Es besteht aus Metall, glasfaserverstärktem Kunststoff und Nylon. Alle Teile sind schockresistent.“


    Unter Umständen ist dann zugleich auch die Funktionalität des Rahmens beeinträchtigt.

  • Gab auch ein ähnliches Start-up wo der Sender in die Sattelstütze gesteckt wurde. Per Signal hat das Teil seitlich Krallen ausgefahren damit es sich nicht einfach entfernen ließ.

    Das kann man schon kaufen. Ich finde es nicht mehr im Netz... 😔

  • Der erneute Üstra-Streik gestern ließ mich über ein Faltrad nachdenken. Das würde aber maximal ein paar Mal im Jahr (Streik, tolles Wetter, evtl. im Urlaub) genutzt werden. Was sollte man für ein nur so selten genutztes Rad ausgeben und welche sind da empfehlenswert? Die Preisspanne geht ja locker von 99,- bis 1999,- Euro.

  • Ausreichende Qualität geht bei ca. 500€ los. Wenn man in einem vernünftigen Fahrradladen nach günstigeren Rädern fragt wird man ausgelacht. Darunter gibts eigentlich nur Baumarkt Qualität. Die will man sich und seiner Gesundheit nicht antuen.

  • Wenn es wirklich nur sehr selten genutzt wird würde ich auch das billigste nehmen.


    Für mich selbst wäre das nichts, weil ich fast täglich mit dem Rad zur Arbeit und mehr fahre. Und weil ich vorhabe demnächst auch mal längere Touren zu fahren (danke Bronco) denke ich ehr über ein Upgrade nach. Dank Firmenradleasing könnte ich mir das sogar leisten.

  • Ich würde auch für sehr selten genutzte Räder nicht ganz unten ins Preisregal greifen. Beobachtungen aus dem Bekantenkreis zeigen, dass diese Räder dann nämlich nur 1-2 mal statt sehr selten genutzt werden. Da kann man die Anschaffung auch gleich sein lassen. Der Unterschied zwischen 99€ und 500€ ist nämlich spürbar. Viele Leute, die mit Fahrrad fahren nichts anfangen können, haben noch nie in ihrem Leben auf einem vernünftigen Rad gesessen.
    Falls das Geld für eine vernünftige Neuanschaffung nicht reicht, sollte man lieber zu etwas gebrauchtem als zum Baumarkt Rad greifen.

  • wenn du in der großstadt lebst kann dein rad gar nicht billig und schrottig genug sein.
    besonders wenn du es nicht oft benutzt.
    rennrad, alt, stahl, schrott, ein gang, zwei bremsen. ende.
    und was gut genug für mich ist, ist gut genug für jeden.

  • sasa, vieleicht lohnt sich für dich eine fahrt mit der bahn zum bahnhof wunstorf. dort gibt es eine fahradstation, wo gebrauchte räder angeboten werden. alle räder sind durchgecheckt . da findest du bestimmt was für schmales geld. und richtige gurken sind das auch nicht. aufs auto übertragen: im durchschnitt 8.10 jahre alt, 160000 ruter, checkheftgeplegt, 2 jahre tüv.

  • Es sollte aber schon eins dieser neumodischen Falträder sein, die vor zwanzig Jahren noch Klappräder hießen. Gibt es dafür z. B. in Wunstorf schon einen Markt für Gebrauchte oder eher noch nicht?