Relegation 2015

  • Interessiert das sonst niemanden?


    Magdeburg hat gerade das Hinspiel um den Aufstieg in die dritte Liga gegen den OFC mit 1:0 gewonnen. Die Schlussphase hatte alles was ein Fußballspiel ausmacht, außer Hinspielcharakter. Das ging ab wie ums Leben. Voll geil.


    Ansonsten:
    Bremen II - Gladbach II 0:0
    Saarbrücken - Würzburg 0:1
    Rückspiele am Sonntag um 14.00 Uhr.


    Und am Freitag spielt Holstein Kiel zuhause gegen 1860 München um den Aufstieg/Verbleib in Liga 2, Rückspiel am Dienstag.


    Eine richtig schöne Fußballwoche. Endlich mal wieder.

  • Da waren genug Konter für den FCM, um das Ding so gut wie klar zu machen. Aber fast alle ganz bescheiden abgeschlossen.

  • Die Konter waren definitiv schlecht ausgespielt, ansonsten war der FCM drückend überlegen, keine klare Torchance für den OFC im ganzen Spiel. Erschreckend die Vorstellung der Hessen.
    Der FCM hat es jetzt in der eigenen Hand, wird ein Fest werden am Sonntag!


    Zur Stimmung brauche ich wohl nichts weiter sagen. :herz:

  • Mist! Wurde das irgendwo übertragen?


    Ich bin, wegen dem Feiertag, irgendwie erst bei Dienstag. Der OFC wird das aber im Rückspiel drehen, hoffentlich!

  • Kam im MDR. Ich sehe es hingegen komplett anders als andremd. Wer solche Konter vergibt, wird im Rückspiel bestraft.

  • Natürlich, das kann einem auch auf die Füße fallen, jedoch ist die Ausgangssituation erstmal sehr sehr gut.

  • Ricklinger: Danke für den Thread
    Der DFB hat hier
    http://www.dfb.de/news/detail/…os-zur-relegation-123624/
    auf 3 Seiten ein paar Infos zu den Relegationsspielen zusammengestellt, u. A. auch mit Hinweisen zu den TV- Übertragungen. Danach sieht es derzeit so aus:


    TV?
    ----- 27. Mai (19 Uhr): 1. FC Saarbrücken - FC Würzburger Kickers
    MDR. 27. Mai (19 Uhr): 1. FC Magdeburg - Kickers Offenbach
    ---- 27. Mai (19 Uhr): SV Werder Bremen II - Borussia Mönchengladbach II


    ARD / SKY 28. Mai (20.30 Uhr): Hamburger SV - Karlsruher SC


    NDR 29. Mai (20.30 Uhr): Holstein Kiel - 1860 München


    BR? / SR? 31. Mai (14 Uhr): FC Würzburger Kickers - 1. FC Saarbrücken
    MDR / HR 31. Mai (14 Uhr): Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg
    .??? 31. Mai (14 Uhr): Borussia Mönchengladbach II - SV Werder Bremen II


    ARD / SKY 1. Juni (20.30 Neu: 19.00 Uhr): Karlsruher SC - Hamburger SV


    NDR / BR. 2. Juni (20.30 Uhr): 1860 München - Holstein Kiel


    Hin und wieder gab/gibt es wohl (ersatzweise oder zusätzlich) auch noch Live-Streams der TV-Sender.


    (Da die neue Anstoßzeit vom Rückspiel beim KSC auf der DFB-Seite auch heute noch fehlt, sollte man die TV-Tipps vielleicht noch anderweitig überprüfen.)

  • Die Konter waren definitiv schlecht ausgespielt, ansonsten war der FCM drückend überlegen, keine klare Torchance für den OFC im ganzen Spiel. Erschreckend die Vorstellung der Hessen.
    Der FCM hat es jetzt in der eigenen Hand, wird ein Fest werden am Sonntag!


    Zur Stimmung brauche ich wohl nichts weiter sagen. :herz:


    Ähm ... ich habe zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, übrigens ohne Präferenzen, aber mir fällt direkt das Tor ein, das die Offenbacher aus knapper Abseitsposition geschossen haben und das ja auch richtigerweise nicht gegeben wurde. Und knappe Situationen vor dem Tor des FCM gab es auch noch mehr, soweit ich mich erinnere.


    Dass Magdeburg seine Konter-Großchancen allesamt versemmelt hat, kann ihnen echt noch auf die Füße fallen. Der OFC war jetzt nicht so sehr unterlegen oder gar chancenlos, dass die - zumal mit dem Bieberer Berg im Rücken - im Rückspiel keine Chance mehr hätten. (Also keinesfalls so wie z.B. letztes Jahr bei Kiel gegen Kassel der hessische KSV. Da war der Klasseunterschied deutlich zu sehen.)


    Irgendwie trotzdem alles doof, weil eigentlich beide Klubs in die 3. Liga gehören.

  • Ich hatte gestern das große Vergnügen, das Spiel 1. FC M - OFC in Magdeburg live im Stadion miterleben zu dürfen.


    Fast 23.000 Zuschauer und eine fantastische Stimmung im Stadion sowie ein klar überlegener 1. FC Magdeburg, der seine zahlreichen Großchancen nicht nutzte.


    Keine Frage, beide Klubs verdienen es, mindestens eine Klasse höher zu spielen, aber die Magdeburger sind mir persönlich in den letzten Jahren mehr und mehr ans Herz gewachsen.


    Ein Verein, der zu den wenigen deutschen Klubs zählt, die sich "Europapokalsieger der Pokalsieger" nennen darf, ein schönes neues Stadion, eine mittlerweile recht professionelle Vereinsführung, ein Zuschauerschnitt von ca. 8700 Fans pro Spiel und das in der 4. Liga!


    Und dazu eine fantastische aktive Fansszene, auf die selbst viele Bundesligavereine neidisch sein können.


    Ich persönlich finde es traurig, dass so traditionsreiche Großvereine wie Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen und der 1. FC Magdeburg in den Tiefen der 4. Liga ihr Dasein fristen müssen.


    Mein Tipp: Wer mal wieder große Sehnsucht hat nach schöner klassischer Fußballatmoshäre mit noch recht wenig kommerziellen Tamtam drumherum hat, sollte sich unbedingt mal ein Heimspiel des 1. FC Magdeburg anschauen.

  • soso.. Am besten noch mit nem Kackdorfschal Herr W. ... :nein:


    Wird interessant wenn diese ach so tolle Fanszene dich mal im 96 Trikot erspäht. ;) ,..überlege nochmal wer dir da ans Herz wächst.

  • soso.. Am besten noch mit nem Kackdorfschal Herr W. ... :nein:


    Wird interessant wenn diese ach so tolle Fanszene dich mal im 96 Trikot erspäht. ;) ,..überlege nochmal wer dir da ans Herz wächst.

    Nichts desto trotz gehören die mindestens in die 3. Liga!
    genauso wie natürlich Offenbach und z.B. Essen.

  • von mir aus...


    Mein Herz kriegen DIE aber sicher nicht. Bin da schon mal schön unter die Räder gekommen. Friedlich ein Bierchen getrunken, zack aus. Ist alles eine Mischpoke da im Zonenrandgebiet. Obacht! :tuscheln:


    Passen perfekt zu den Kackdörflern. Einer buckliger als der andere. Brüder im Geiste.

  • Hmm ... also das bisher einzige Mal war ich beim FCM im März '90 , gegen den BFC Dynamo ( 3:1 ). :lookaround:


    Aber zum Thema - -
    Ich bin auch mal gespannt, wer sich letztendlich beim Duell Holstein Kiel gg. 1860 München durchsetzen wird .

  • Ich habe dort immer nur Gesocks gesehen. Auch wenn es zugegebener Weise auch ein paar vernünftige Leute geben mag. Stammi, geh doch bitte nach drüben. Und bleib da