Europa League 2015/16

  • Ist noch etwas früh, aber ich bin auf einen interessanten Link gestoßen, der den momentanen Stand der Qualifikationsrunden für EL und CL zusammenfasst (und offenbar auch laufend aktualisiert wird).


    In Ermangelung eigener Europafahrten hoffe ich auf einen attraktiven Gegner für St. Patrick's...

  • Update:


    Hier kann man auch sehr schön die gesetzten (linke Spalte - St. Patrick's ist dabei) und ungesetzten Teams (rechte Spalte) nachvollziehen. Mit zwei Ausnahmen: Die beiden polnischen Teams rechts unten (wurde noch nicht aktualisiert - das sind Jagiellonia Bialystok und Slask Wroclaw) sind natürlich aufgrund ihres Koeffizienten gesetzt, ungesetzt sind dafür die letzten beiden Teams der linken Spalte (Cukaricki aus Serbien und Celje aus Slowenien).


    Traumlos für meine Reiselust wäre natürlich Ferencvaros; da die Auslosungsgruppen aber auch unter regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt werden, wird es dazu wohl nicht kommen. Erfahrungsgemäß ist mit einem britischen, baltischen oder skandinavischen Team zu rechnen.

  • Für alle, die von Zeit zu Zeit wieder das EL-Fieber befällt (besonders tückisch ist die irische Mutation des Virus ;) :(


    In wenigen Stunden werden bei der UEFA in Nyon die Paarungen für die ersten beiden Quali-Runden gezogen
    (und wohl wieder per Live-Stream übertragen) werden,
    um 13 Uhr für die 1. Runde am 2. und 9. und
    um 14.30 Uhr für die 2. Runde am 16. und 23. Juli 2015


    http://www.uefa.com/uefaeuropa…/news/newsid=2258734.html

  • Die UEFA hat die Auslosungsgruppen veröffentlicht. Wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe, werden die Teams in allen Gruppen durchnummeriert und dann nur einmal für alle Gruppen die Paarungen mittels der Nummern gezogen.


    Die möglichen Gegner für die Saints:


    AC Juvenes/Dogana (SMR)
    MTK Budapest (HUN)
    FC Lahti (FIN)
    NSÍ Runavík (FRO)
    Skonto FC (LVA)


    San Marino wäre natürlich ein Traum, Budapest und Riga fände ich auch interessant. Färöer und finnische Provinz wären für mich wohl keine Reise wert.

  • Skonto Riga. Mal sehen, wie man da so hinkommt. Die zweite Runde wird ja auch gleich gezogen, evtl. lohnt es sich zu spekulieren...

  • Am Besten im Stile einer Europapokalreise geht das vermutlich mit der Fähre nach Ventspils, Liepaja oder ggf. nach Kaunas. Kann mich erinneren, dass ein Haufen Verrückter der hannoverschen Ultras auf die Weise vor gefühlten Jahrzehnten mal zu nem Länderspiel ins Baltikum gefahren ist. Die Fähren sind halt überwiegend von Truckern genutzt. Da die meist auch durchaus trinktfreudig sind, hat man gleich Gesellschaft ...

  • Sehr schöne Destination. Leider wird es wohl zeitlich nicht klappen. War schon auf der Rückreise aus Poltava schade das die Zeit während des Zwischenstopps dort nicht für etwas Siteseeing reichte. Allen Reisenden auf jeden Fall viel Spass.

  • Am Besten im Stile einer Europapokalreise geht das vermutlich mit der Fähre nach Ventspils, Liepaja oder ggf. nach Kaunas. Kann mich erinneren, dass ein Haufen Verrückter der hannoverschen Ultras auf die Weise vor gefühlten Jahrzehnten mal zu nem Länderspiel ins Baltikum gefahren ist. Die Fähren sind halt überwiegend von Truckern genutzt. Da die meist auch durchaus trinktfreudig sind, hat man gleich Gesellschaft ...


    Müsste anno 2002 eine Fähre nach Klaipeda gewesen sein. Die U21 spielte und gewann in Vilnius und die A-Elf siegt am Tag darauf in Kaunus 2:0 durch Tore von Ballack und Stankevicius (ET). Neben Stankevicius spielte auch Morinas für Litauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Haben trotz der Führung eigentlich nie so richtig ins Spiel gefunden. Konzentrationsmängel, einfache Ballverluste...


    So verliert man dann eben auch mal gegen ein Team, das ganz sicher nicht besser ist. Naja, wenigstens kam ein Auswärtstor dabei rum. Und was für ein schönes!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit wann sind denn in europäischen Wettbewerben derart mit Werbung zugekleisterte Trikots (und Hosen) erlaubt? Mann, sieht das furchtbar aus.

  • Seit wann sind denn in europäischen Wettbewerben derart mit Werbung zugekleisterte Trikots (und Hosen) erlaubt? Mann, sieht das furchtbar aus.


    JAKO... es hätte also noch schlimmer für uns kommen können...