22. Spieltag: BV Cloppenburg - H96 Amateure

  • Endlich mal keine Niederlage, allerdings war's ziemlich knapp, da der verdiente Ausgleich erst in der Nachspielzeit per Elfmeter gefallen ist. Das Polizeiaufgebot war extrem überdimensioniert, die Beamten waren aber ganz gut drauf und der Gästemob konnte sich auf der Haupttribübe statt im Gästebereich niederlassen. Etwa die Hälfte der nur 428 Zuschauer kam aus Hannover.


    Den Artikel der Lokalpresse gibt es hier:


    http://www.fupa.net/berichte/b…utal-bestraft-257895.html


    Zitat

    Erstmals seit langem hatte es am Eingang des Cloppenburger Stadions Schlangen gegeben. Denn rund 200 96-Ultras hatten den Weg von der Leine an die Soeste gefunden und ein großes Polizeiaufgebot auf den Plan gerufen. Die Hannoveraner präsentierten sich als lautstarke, aber friedliche Fans. Nach Aussage der Polizei kam es zu keinerlei Zwischenfällen.


    Apropos Zuschauer: 428 Zuschauer besuchten das über weite Strecken packende Spiel. Ohne die Hannoveraner Fans wären es lediglich 228 gewesen. Eine gruselige Zahl für eine Kreisstadt mit rund 33000 Einwohnern . . .

  • Spielerisch war es kein Leckerbissen, dafür hat der Einsatz gestimmt. Ein Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen. Ansonsten hat mir das nasskalte Wetter ne astreine Erkältung beschert, ich verbuche es trotzdem als eine schöne Auswärtsfahrt. Allein wegen der verdutzten Blicke der Leute im Edeka, und das schließlich gleich zweimal xD
    Die Polizei hätte auch für die vierfache Menge an Fans gereicht, aber sei's drum.

  • Das wollen die Ultras doch nur. Einen auf harmlos machen, um die Polizei in Sicherheit zu wiegen und dann wieder richtig zu marodieren.

  • Ich find es ganz lustig, wie die U-23 laut der 96-Homepage im Abstiegskampf steckt, mit immerhin 8 Punkten Vorsprung auf einen Absteigsplatz, wiederum die erste Mannschaft mit nur 4 Punkten Abstand eben nicht :D

  • Freitag spielen die Amas um 19 Uhr in Cloppenburg. Die erste Mannschaft pausiert ja an diesem Wochenende, daher auf jeden Fall eine Reise wert. Sportlich auf jeden Fall auch interessant. So stehen die Cloppenburger mit acht Punkten, aber einem Spiel mehr genau einen Platz über uns in der Tabelle.