Afrika Cup 2015

  • Schaue gerade Elfenbeinküste-Mali. Halbzeitstand 0-1


    In der 1. Hz. gab es indirekten Freistoß für Mali wegen unerlaubten Rückpasses. Der Feldpieler hatte den Ball im eigenen 16er unbedrängt hochgelupft und dann zum TW zurückgeköpft. Die Eurosport-Kommentatoren kriegen sich gar nicht mehr ein wegen der vermeintlichen Fehlentscheidung. Dabei lag der Schiri richtig und hätte dem Feldspieler sogar Gelb zeigen müssen.


    Und auch den "klaren" Elfer, den sie für CIV gesehen haben wollen, sehe ich eher als zweifelhaft an. Klar gab es da eine Berührung, aber Bony lief doch eher gegen den Kopf des schon zu Boden gegangenen Abwehrspielers.

  • Lutz Pfannenstiel nervt sowieso... Mehr als Yoko Ono.


    Edit: Noch zerfahrener kann ein Spiel kaummsein wie diese zweite Halbzeit. Gefühlte Nettospielzeit 5 Minuten. Bei 40 Minuten brutto.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Die Ultras Hannover heute unter die Fans von Äquatorialguinea gemischt?


    Hubschrauber im Tiefstflug um die Zuschauer aus dem Station zu treiben. Sieht man auch nicht so oft...

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Das war doch sehr grotesk. Sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen, als offenbar auch vor dem Stadion.


    Link zum Bericht auf BBC News.


    Den Wiederanpfiff hätte man sich in der Form irgendwie auch sparen können. Ich denke aber mal, dass ist eine typisch afrikanische Lösung gewesen (und das meine ich nicht negativ, sondern halte es im Gegenteil für sehr pragmatisch), damit der Gesichtsverlust nicht zu hoch ausfällt.

  • Ganz harter Tobak gestern. Das war das erste Spiel des Turniers, das ich mir angeschaut hatte und dann sowas. Was da an Wasserflaschen und anderen Dingen geworfen worden ist, war schon Wahnsinn.
    Und die Hubschrauber über der Tribüne... Puh.
    Wie man das Spiel wieder anpfeifen konnte, verstehe ich einfach nicht. Gesichtsverlust hin oder her. Für ganze drei Minuten haben sie den ganzen Zirkus da noch einmal angefahren. Was soll das?
    Es gibt ja nur Berichte darüber, was vor dem Stadion noch abgegangen sein soll, aber das hörte sich ganz finster an. Bilder gibt es nicht - und wird es wohl auch nicht geben. Dafür wird die Diktatur schon gesorgt haben, dass keine Kameras von ausländischen Reportern außerhalb des Stadions zugelassen sind.


    Die Frage ist natürlich: Wieso kam es so, wie es kam? Frust, dass die Unterhaltung des Turniers im Halbfinale endet und man nun wieder in einer trostlosen Diktatur leben muss? Einen "Hass" auf Ghana gibt es wohl nicht (laut Kommentator).


    Eigentlich müsste da die FIFA sich auch einschalten, aber die wird das ganz sicher nicht tun, ist ja wieder alles takko. Event und so. Juchuh!

  • Die hatten Scott Stirling im Tor?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.