18.10.2014 Hannover 96 II - SV Meppen / Beekestadion

  • Ich hatte am Anfang auch Probleme mich mit der Mannschaft zu identifizieren und die Liga als solches "ernst" zu nehmen.
    Wenn man aber Woche für Woche sieht wie sich die Mannschaft (und das Trainierteam) müht (trotz der widrigen Voraussetzung seitens 96) und auch die Nähe zur Fanszene sucht dann ist das für mich schon ein immer stärker werdende Verbindung.
    So wie es eigtl. mMn sein sollte - leider bei den Profis zuletzt nicht mehr gewünscht oder gewollt...

  • Emotional gesehen, ist es aber trotzdem kein Vergleich zur 1.Herren.

    Das finde ich sowohl interessant, als auch ehrlich. Es ist nämlich (m)ein wesentlicher Grund, warum der Besuch der Amateurspiele für mich persönlich nie eine echte Alternative wäre.


    Ab und an, also bei entsprechender Gelegenheit mal bei einem Spiel der Amateure oder einer Nachwuchsmannschaft vorbeizuschauen, ja klar ... aber "packen" würde mich das nicht. Da fehlt mir halt was ...


    ... ich erinnere zwar noch was es war, aber ich muss das in den letzten 20-25 Jahren wohl irgendwo verloren haben.

  • Man ist schon ziemlich nach am Geschehen dran und da werden dann natürlich auch nicht immer nur freundliche Wörter benutzt.
    Wir sind ja auch nicht beim Halma.

  • Auf jeden Fall hat sich ein Betreuer der Meppener in der Halbzeit beim Schiri und dem Ordnungsdienst lauthals beschwert (Beleidigungen, Bierbecher- und Zigarettenwürfe)


    Gerade die Becherwürfe heiße ich nicht gut, aber es gab mal Zeiten und Stadien, da war das üblich und wurde von allen Seiten gefeiert. Nah dran, Druck beim Gegner aufbauen, etc.

  • Wenn man die Zweit- und nicht die Drittquelle zitiert, erscheint es (abgesehen von der Überschrift) eher lustig als dramatisch:


    Zitat

    Dass einige fernsehinteressierte Zuschauer eine äußerliche Ähnlichkeit zwischen dem „Bachelor“ aus der gleichnamigen TV-Sendung und Meppens Physiotherapeut Daniel Vehring erkannt hatten, konnte man noch mit einem Schmunzeln registrieren.


    Der Großteil der Rufe von den Rängen zielte weit unter die Gürtellinie. Besonders hatten sich die „Trashtalker“ auf Jens Robben, Viktor Maier und Marcel Thomas eingeschossen. Glück hatte Janik Jeszgarzewski, dessen Nachnamen die Zuschauer auf dem Trikot nicht schnell genug entziffern konnten, um ihn mit persönlich adressierten Schmährufen zu bedenken.


    "Hier wird man 90 Minuten lang beschimpf, beleidigt und bespuckt“, war Meppens Trainer Christian Neidhart entnervt. Als Neidhart und sein Cotrainer Jouke Faber nach einem Foul an Peter Gebben protestierend aufsprangen, gab es eine Bierdusche aus fliegenden Plastikbechern gratis. „Der muss sich der Verein etwas einfallen lassen, um die Gäste besser zu empfangen“, sagte Neidhart kopfschüttelnd.


    Die Gästebank ist übrigens auf der von der Tribüne aus gesehen rechten Seite.

  • Was niemanden interessieren wird, wenn derartige Vorfälle mit dem Auftreten bei den Amateuren eine gewisse Häufung erfahren. Man wird (wie immer) alles auf "die Ultras" projezieren, auch Dinge, die möglicherweise nur in ihrem Windschatten geschehen.

  • Meine Güte, jetzt drücken die Meppener aber auf die Tränendrüse. Es sollte nicht vergessen werden, dass die Beleidigungen gegen die Spieler erst losgingen als allen voran Robben fast im Minutentakt provozierte. Das gipfelte darin, dass er in Richtung seines Gegenspielers spuckte. Gegen die 96-Bank kamen vom besagten Spieler auch noch einige unfreundliche Worte. Dass dann nicht ganz so nette Rufe von der Tribüne zurückhallen, ist nicht verwunderlich.


    Ich selbst hatte das Gefühl, dass einige Meppener (Robben, Thomas und der Stürmer mit der Nr. 9) angesichts der Atmosphäre etwas übermotiviert waren. Ich habe in dieser Saison auf jeden Fall noch keine derart unsympathische Truppe gesehen.

  • Was niemanden interessieren wird, wenn derartige Vorfälle mit dem Auftreten bei den Amateuren eine gewisse Häufung erfahren. Man wird (wie immer) alles auf "die Ultras" projezieren, auch Dinge, die möglicherweise nur in ihrem Windschatten geschehen.


    :ahnungslos: Wenns danach geht, was ist dein Rat, besser mal zu hause bleiben, es könnte draussen irgendjemand etwas projezieren? Meine Güte machst du dir die Hose mit der Kneifzange zu?

  • Gib Dir keine Mühe, Du wirst mich nicht auf die persönliche Ebene ziehen können. ;) Ich sage nur, wie es laufen könnte. Nicht, was Du tun sollst oder was andere machen müssten.


    Abgesehen davon stellt sich ja auch die Frage, ob man seitens des Gegners die Situation nutzen wird, um zu überhöhen. So, wie es "roter gott" in seinem Posting andeutet/beschreibt ...


    ... und ja, es ist immer noch ein Fussballplatz und bis runter zur Kreisklasse kann man lustige Sachen am Spielfeldrand erleben.


    Spielt in dieser konkreten Hinsicht aber keine Rolle. Was sagt denn Deine Glaskugel, wie es laufen würde, wenn ...?


    Wurde eigentlich in der letzten Zeit schon einmal Pyro gezündet? War bei den Amas doch sonst in der Vergangenhet eher des öfteren zu sehen, oder irre ich mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Pyro bei den Amas? Das ist echt sehr lange her.
    Der IBlock hatte dieses Mal eine sehr deutliche Aussage zum Thema "Schmeißen von Gegenständen".