Blindenfußball

  • Zurück aus Tokyo:


    Brasilien ist verdient der alte und neue Weltmeister.
    Leider gab es nach dem Ausscheiden gegen die Selecao in den Platzierungsspielen zwei weitere knappe Niederlagen gegen Japan und Kolumbien, sodass die DBS-Auswahl am Ende bei der ersten WM-Teilnahme den 8. Platz belegte.
    Auch wenn man leider am Ende ohne Erfolgserlebnis abreisen musste, war es für die Spieler, Betreuer und letztlich auch für uns Berichterstatter eine unvergessliche Reise und ein tolle Erfahrung. Sportlich hat man sich mit den Besten messen können und gesehen, wie weit man von der Weltspitze noch entfernt ist.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Postings hier diese tolle Sportart etwas näherbringen und evtl. schaut der ein oder andere ja auch in Zukunft mal auf unserer Homepage oder sogar bei einem Ligaspieltag vorbei.


    Die Saison ist jetzt zu Ende und der Blindenfußball geht mit Ausnahme 1-2 Hallenturnieren in die lange Winterpause. Die Bundesliga beginnt dann Anfang Mai wieder und im August steht dann mit der EM in England schon das nächste große Highlight an, bei der man sich erstmals für die Paralympics qualifizieren möchte!

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • Zurück aus Tokyo:


    Brasilien ist verdient der alte und neue Weltmeister.
    Leider gab es nach dem Ausscheiden gegen die Selecao in den Platzierungsspielen zwei weitere knappe Niederlagen gegen Japan und Kolumbien, sodass die DBS-Auswahl am Ende bei der ersten WM-Teilnahme den 8. Platz belegte.
    Auch wenn man leider am Ende ohne Erfolgserlebnis abreisen musste, war es für die Spieler, Betreuer und letztlich auch für uns Berichterstatter eine unvergessliche Reise und ein tolle Erfahrung. Sportlich hat man sich mit den Besten messen können und gesehen, wie weit man von der Weltspitze noch entfernt ist.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Postings hier diese tolle Sportart etwas näherbringen und evtl. schaut der ein oder andere ja auch in Zukunft mal auf unserer Homepage oder sogar bei einem Ligaspieltag vorbei.


    Die Saison ist jetzt zu Ende und der Blindenfußball geht mit Ausnahme 1-2 Hallenturnieren in die lange Winterpause. Die Bundesliga beginnt dann Anfang Mai wieder und im August steht dann mit der EM in England schon das nächste große Highlight an, bei der man sich erstmals für die Paralympics qualifizieren möchte!


    Glückwunsch zu Platz 8! Super Leistung. Ich ziehe meinen Hut! Respekt!

  • Schon beeindruckend zu sehen, wie da der ein oder andere mit dem Ball umgehen kann.
    Eine Frage, warum gibt es da so viele Strafstöße?

  • Schon beeindruckend zu sehen, wie da der ein oder andere mit dem Ball umgehen kann.
    Eine Frage, warum gibt es da so viele Strafstöße?


    besser spät als nie:


    Man unterscheidet zwischen Strafstößen (6m - nach Foul im Strafraum wie der 11m im sehenden Fußball) und was häufiger vorkommt 8m , der s.g. Double-Penalty.
    Beim Blindenfußball gibt es eine ähnliche progessive Regel wie beim Basketball. Ab dem vierten Teamfoul pro HZ gibt es immer einen Double-Penalty.



    Ende August steht die EM in England an. Die DBS-Auswahl trifft in der Gruppe auf die Türkei, England, Polen und Italien ; die ersten zwei in der Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Lediglich die beiden Finalisten qualifizieren sich für die Spiele in Rio. Einen echten Härtetest gab es am vergangenen Samstag in Göttingen gegen Europameister Spanien:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • Heute startet die EM im englischen Hereford!


    Gruppe A:


    England
    Türkei
    Deutschland
    Italien
    Polen


    Gruppe B:


    Spanien
    Frankreich
    Russland
    Griechenland
    Belgien



    Das Turnier eröffnen wird heute der Gastgeber um 14.00 (deutsche Zeit) gegen den EM-Neuling Polen.
    Die DBS-Auswahl trifft um 20:30 (deutsche Zeit) auf die Türkei, die mit England zu den Gruppenfavoriten zählt. Da nur die ersten beiden Mannschaften ins Halbfinale einziehen, muss also eine Niederlage zum Auftakt vermieden werden!



    :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon:


    Seid live mit dabei! Ich begrüße euch heute ab ca. 20.15Uhr im Audiostream unter:


    http://www.meinsportradio.de


    Außerdem bieten die Veranstalter unter folgendem Link auch einen Video-Livestream an:


    http://hire.westent.co.uk/player.aspx



    Ganz viel Spaß beim Mitfiebern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Zum Auftakt gab es ein torloses Remis gegen die Türken.
    Heute geht es um ca. 20.45 Uhr gegen den EM-Neuling Polen - nur ein Sieg zählt!


    Zu Hören ab 20.15 - alle Infos gibt es hier(u.a. auch den video-Livestream und wie von erdinger gewünscht auch einen Link mit wenig Volumen für mobile Endgeräte)


    http://blifu.fomalhaut.uberspace.de


    oder direkt unter http://www.meinsportradio.de


    Schaltet ein und drückt die Daumen!


    erdinger: Leider ist das mit den Ergebnissen schwer möglich, da ich kommentieren muss - also einfach einschalten!

  • Etwas eingestaubt hier:


    Heute ist mit Mulle Russom (Rekordnationalspieler) erstmalig ein blinder Kicker im Sportstudio an der Torwand - Ich hoffe er geht nicht leer aus!


    Am 07.05. startet dann in Gelsenkirchen auch endlich wieder die neue Bundesligasaison :victory:

  • Hannover 96 hat jetzt in seiner Fußballabteilung auch eine Blindenfußballgruppe im Angebot:


    https://www.hannover96.de/aktu…ball-bei-hannover-96.html


    https://www.hannover96.de/mitg…abteilungen/fussball.html



    Nach zwei intensiven Trainingseinheiten bleibt zu Hoffen, dass die Truppe am Ball bleibt. Vielleicht kann man dann schon im kommenden Jahr unsere Farben in der Bundesliga bewundern.
    Dafür benötigen wir aber auch noch Verstärkung. Also wenn jemand Sehbehinderte aus der Stadt/Region kennt, die Lust haben sich mal zu versuchen kann sich gerne bei mir per PN oder unter den in den Links genannten Kontaktmöglichkeiten melden. Neben Spielern werden auch noch fleißige Helfer wie Torhüter und Guides gesucht.


    Trainiert wird mittwochs in der Halle des LBZB in Kleefeld

  • Oh hier ist schon wieder etwas Staub drauf..


    Am Wochenende fand in Hamburg der 3. Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga statt und die Gastgeber haben sich nicht nur die Mühe gemacht alle Spiele zu filmen, sondern ein 20minütiges Highlightvideo zu schneiden.
    Tolle Szenen und auch etwas Slapstick :kopf:


    Wer nicht die Geduld für das ganze Video hat, dem sei die Szene ab Minute 9:15 ans Herz gelegt - die Sportschau kann die Suche nach dem "Tor des Monats Juli" bereits einstellen ..aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don ()