Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Herzlichen Dank. Selbstverständlich guckt in diesem Haus niemand Braunschweigspiele.

    Viel mehr stellt sich heraus, dass es in zwei von vier Gruppen eine nicht unerhebliche Anzahl Kotzis gab. Aus den anderen beiden Gruppen fehlen valide Informationen. Da der Essenslieferant aufgrund zweier Verfehlungen seitens der Stadtverwaltung bereits offiziell zur Disposition gestellt wurde, ist der Schuldige in den einschlägigen Whatsappgruppen bereits ausgemacht. Dass der erste Kotzi in unserer Gruppe jedoch schon am Mittwoch stattgefunden hat, wird dabei geflissentlich ignoriert. Forken, Fackeln, Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Die letzte Montage dieses Jahres liegt hinter mir, und ich kann 2019 in Ruhe ausklingen lassen, da mein Papierkram auch quasi auf dem neusten Stand ist.


    Spontan habe ich 11 Tage La Gomera gebucht, um dem Grau noch ein paar Tage zu entfliehen. Ein Bekannter ist schon da, in dessen Appartement ich mit einziehen kann, zudem gab's Hin-und Rückflug für 120, - € zusammen.


    Nachdem ich dann meinen Geburtstag auf der Insel verbracht habe, kann ich mich ab dem 23. noch zu Hause auf Weihnachten vorbereiten, was ich als einen sehr angemessen Zeitraum empfinde (hatte halt keine Zeit für Einkäufe, und Onkel tut einen Schein, zur freien Verfügung, in den Umschlag).


    Und Silvester bin ich (sind wir) eingeladen, und muss mir auch keine Gedanken machen, und ein Glas Rum steht vor mir auf dem Tisch, und die Kohlrouladen (Wirsing-) sind balanciert, und müssen nur noch gewickelt werden.


    Ick freu mir richtig, weil ich keinen schönen Sommer hatte. Formal schon, aber ich habe nichts draus gemacht, habe viel Zeit verschenkt und den Müßiggang gefrönt. Ich hatte dafür keine Erklärung gefunden, und Angst bekommen, das ich nicht von selbst aus diesem Stimmungstief wieder rauskomme.


    Nun sehe ich gerade wenig Anlass zur Sorge (bei allen Sorgen die es immer geben wird), und fühle irgendwo, dass es wieder läuft.


    :victory: