Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Der Spass an aussergewöhnlichen und extremen Filmen. Mich interessiert alles was die Allgemeinheit als zu schlecht, zu negativ oder zu krass bewertet.

    Soweit, so akzeptabel. Unmotivierte Auswüchse aber muss man als solche benennen. Und das, was du uns von „dem“ Film mitgeteilt hast, war unmotivierte Gewaltausübung.


    Kein Thema, wenn du den Film schräg findest und deswegen drauf stehst. Aber das macht dich dann auch unique.

  • Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:lookaround::


    5 Stunden Baumkletterpark in Oberhausen. Ich bin zwar nicht wirklich höhenfest* und mein Gleichgewichtssinn könnte auch besser sein, aber in 5m Höhe über Stahlseile und schaukelnde Balken und Holzstämme/-äste zu klettern und die Seilrutschen zwischendurch runter zu sausen macht schon ziemlich Spaß und übt. Meine Liebste hatte sowas auch noch nicht gemacht und konnte elfengleich alle Hindernisse überwinden und hat sich gar auf 20m Höhe getraut und die große Tour gewagt. Da hatte ich dann doch viel zu viel Respekt davor. Trotzdem schön und danach einfach nur glücklich ausgepowert.


    *Kindheistrauma mit einem plötzlichen Gondelbahnstopp ~100m über Talgrund mit ordentlich Auf und Ab.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Super! Solche Parks machen auch echt Laune, weil man eben mit der Familie da alles machen kann.

    Die Höhenangst kann man mit Klettern übrigens hervorragend überwinden.

    Wenn man sich einfach von mal zu mal an einer Wand mehr Höhe zutraut, und einen Sicherer hat, dem man vertraut (ich mag bis heute den Sicherungsautomaten in Kletterhallen nicht, fühle mich deutlich wohler mit einem mir vertrauten Sicherungspartner), gewöhnt man sich da schnell und findet das gar nicht mehr schlimm.

    Ich habe irgendwie mehr Respekt vor Höhe, wenn ich auf hohen Gebäuden bin. Bescheuert, aber mit Gurt und Seil fühle ich mich trotz der da gegeben Gefahr, abzustürzen, wohl :kopf:

  • Achso, mit Kletterwänden hatte das Ganze gar nichts zu tun. Die einzige Kletterwand, die da in für mich erreichbaren Höhen war, war ca. 5m über Grund an Stahlseilen befestigt 4x2m aus Holz. Alles andere von Baum zu Baum, was noch mal obendrein ganz nett ist.

  • Ich selber bin ja nicht empathielos oder was meintest du?

    Ich brauch es aber in der Tat krasser als die meisten. Viele Filme deuten Sachen nur an, ich will es sehen.


    Review des Films

    wie funktioniert das bei dir mit der Empathie?


    Ist die so da, ruft du sie, also forderst die von dir selbst, weil man dich das gelehrt hat oder kommt die auf Order anderer?


    Wenn ich dich lese, kommt in mir das Bedürfnis auf, dir meine ganzen Snuff-Filme vom afrikanischen Kontinent zuzuschicken, in der Hoffnung, dass deine (für mich nicht nur seltsamen sondern schon kranken) Bedürfnisse durch Konfrontation mit derartiger Wirklichkeit zu kurieren.


    Tu ich nicht, da mir die Gefahr, etwas ganz anderes auszulösen, zu latent ist.

  • Von afrikanischen Snuffvideos auf König der Löwen Produkte bei Aldi zu kommen: Respekt!

    Und das ausgerechnet von einem Reh.

  • Ich frag mich wie blue valentine an Snuff Videos rankommt.


    Die Empathie ist natürlich so da. Gilt fürs echte Leben wie für Filme.

  • Nr. 3 kommt langsam aus der Defensive.


    Nr. 3: "Pappa, Nr. 2 hat sich Nutella in's Gesicht geschmiert!"


    Nr. 2: "Ja, weil Du gesagt hast, es ist Creme!"


    Ist ja auch lange genug von den anderen beiden vorgeführt worden.

  • Jepp.


    Aber mit einem Schuß Genie, von dem wir keinen Ahnung haben, wo er herkommt. (Auch, wenn sich das da oben nicht so anhört.)

  • Ich komme vom Sport wieder. Da läuft mein Shirt Hersteller und einer meiner Sponsoren über die Straße und teilt mir mit wie gut er die Artikel findet die ich auf Facebook poste. Und zwar die in denen es um die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau geht.