Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

    • Offizieller Beitrag

    Die freie Platzwahl im ÖPNV am heutigen Morgen. Zum Glück darf ich das Freitag und kommenden Montag noch zwei weitere Male genießen.

    Das war hier auch recht positiv. Eher doof war, dass wegen der Ferien der Schüler eine Buslinie gar nicht fährt. Ich also noch früher los musste als sonst schon (ich muss ja bei der Nutzung des ÖPNV (hier: Busse) eh schon viel früher los als mit dem Auto).

  • Damit die feste Seife besser schäumt. Ich meine Fanta hatte das eingebracht. Ich brauche das Säckchen auch nicht, nehme dann lieber Seifen die ordentlich schäumen. Stelle mir diese Sisalsäckchen auch nicht sonderlich hygienisch vor

  • Bis zum Feierabend sollte das reichen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gerade meiner 12-jährigen gesagt, dass ich bei den Restebesorgungen auch eine Flasche Wein mitbringen werde. Den brauche ich für's Risotto heute, aber ich wollte mir zudem auch etwas gönnen, nachdem ich 2019 noch nichts getrunken habe. Ein Gedanke, den ich schon länger hege, den ich für unproblematisch halte, aber wenn ich den erzählt habe, wurde ich idR mit Skepsis konfrontiert.


    Ich wollte aber sicher gehen, dass das kein Problem für meine Tochter ist. Antwort? "Solange Du unter unserer Aufsicht trinkst, ist das okay!" :D

  • Nein. Deswegen kann ich ja Weihnachten trinken, auch wenn ich eigentlich nichts trinke.


    Ich trinke nicht, grob vereinfacht, weil ich nicht will. Aber heute will ich doch.

  • Das meiner Meinung nach beste feste Shampoo/Duschgel: https://www.duschbrocken.de/

    Ist aber schon ein stolzer Preis, 9,-€/100g


    Ich fand meine bevorzugte Blacksoap (Dudu Osun) mit ca. 4,50€/150g im Laden

    schon nicht schlecht.

    Da sie außer den enthaltenen Hölzern, Kräutern und Honig ohne weitere Duftzusätze ist, bleib ich ihr auch weiter treu, ich hab es nicht so mit Gerüchen (macht Kopfweh).

    Ein Sisalsäckchen soll es da auch für geben, ich benutze aber lieber ein "Hautnetz" für's Ganzkörper-Peeling, mit dem man auch locker den eigenen Rücken bearbeiten kann.

  • Schwager hat völlig überraschend Linie mitgebracht !

    (Und 2020 wird der dann von Prickel verwettete getrunken.) Läuft bestens.

  • Meine Frau meinte gestern Abend, dass mein Sohn sich umziehen sollte, um Heiligabend zu feiern. Dieser lief den ganzen Tag im Messi-Trikot rum und weigerte sich: „Wieso? Ich trage doch das Trikot von Gott. Mehr geht an Weihnachten nicht.“ 1:0 für ihn und die Diskussion war beendet.